-
Ich esse jetzt auch seit letzten September keine Süssigkeiten, Fett oder sonstiges mehr. Mir wurde ein Plan mit den für mich "guten" Lebensmitteln erstellt welche ich einhalte, zusammen mit Leinöl für die Omega 3 Fettsäuren.
Ist schon wahnsinn von den Ammigrößen xxxl auf m-slimfitt zu sein und einfach in einen Laden gehen und einkaufen zu können.
Was sich extrem sensibilisiert hat ist mein Geruchsinn. Ich rieche an Schokolade und es langt mir aus. Komischerweise je öfter ich daran richtig tief "ziehe", desto weniger finde ich den Geruch interessant.
Natürlich kommt es auch darauf an wieviel ich an Gewicht "regulieren" möchte. Wenn es 10 oder 15 Kilo sind geht das schon mit Pülverchen. Das Abnehmen ist auch nicht das eigentliche Problem.
Bei mir ging es halt weit drüber hinaus.
-
Ja, das mit den Klamotten ist cool. Alles verfügbar, in ganz normalen Geschäften. Neulich meine ersten Hoodies und Unterhemden in M gekauft, taillierte Hemden etc., da wär noch vor 3 Jahren nicht dran zu denken gewesen. Auch die 50 Stufen vom Haus zum Parkplatz kann ich sprinten, da wird einem Außenstehenden schlecht.
Und das mit dem Essen stimmt auch. Die Tage so ne Minisalami gegessen, die die Kinder gern als Snack mit in die Schule nehmen, das Gefühl, daß der gesamte Mundraum von Fett ausgekleidet wird, war regelrecht widerlich.
Aber ganz auf Zucker verzichten kann ich immer noch nicht. Ab und zu überkommt mich der Schokojieper, da machste nix :ka:
-
Hin und wieder mal "sündigen" ist ja auch nicht verkehrt.
Einige meinen sogar es sei gut,da es den Körper verwirrt und der Stoffwechsel so durcheinander gebracht bzw. wieder anders angeregt wird.
Ausserdem ist es gut fürs Gemüt :D
Macht man etwas zu lange gewöhnt sich der Körper halt dran.
Wie man auch immer beim Sport mal die Übungen wechseln soll,um andere Reize zu setzen.
-
An das mit dem Verwirren glaub ich auch. Monotonie ist immer schlecht, ab und zu braucht der Körper einen kurzen und heftigen Sturm.
-
Ich ja auch Tobias,so rechtfertige ich meine Reefeed Tage ;)
-
Ich denke, solche Pülverchen können als "Einstieg" ganz hilfreich sein.
Wenn damit die ersten Pfunde quitt geworden ist, bleibt die Motivation auf einem guten Niveau.
Ansonsten sage ich auch: Sport, Sport und nochmals Sport.
Ich habe nie Gewichtsprobleme gehabt, aber nachdem ich letztes Jahr verletzungsbedingt ein paar
Monate nichts machen konnte, wurden die Kilos bei gleicher Ernährung immer mehr.
Muskeln verbrennen halt auch im Ruhezustand einiges an Kalorien.
Ich freu mich, dass ich jetzt wieder mit dem Training loslegen kann und weiss genau, dass
die Speckrollen automatisch wieder schwinden werden.
-
Einmal die Woche gibts ein Cheat Meal, da wird Pizza und Schoki bis zum kozzzn reingestopft :gut::D
-
Ich esse Samstags immer, was ich will. Ich will nur immer weniger von dem, das ich unter der Woche nicht esse. Sprich, ich esse, bis vielleicht auf ein anderes Frühstück mit der Familie und einen Kuchen oder ein Eis am Nachmittag, das Gleiche wie unter der Woche.
-
Bei mir ist es Sonntag und wie hier schon gelesen, man schmeck den Zucker dann so brutal, es babt einem das ganze Maul zusammen:kriese:
Danach hält mans locker wieder ne Woche ohne aus:gut:
-
Als Passivabnehmer (Meine Frau hat Jahrelang WW konsequent durchgezogen) kann ich sagen, dass das WW-Prinzip funktioniert.
Man ist sensibilisiert was die Auswahl der Nahrungsmittel anbelangt (Nimmt nicht jeden Schrott mit, der aus dem Regal "KAUF MICH" ruft), schränkt sich ein bissl bei der Menge ein und DENKT VORHER AUCH EIN WENIG NACH was man isst.
Die Gruppendynamik bei den wöchentlichen Meetings unterstützt dich dabei. (Keiner traut sich mit +2kg zu erscheinen).
Unter allen "Diättechniken" scheint mir das immer noch die sinnvollste, weils eben auch nachhaltig funktioniert.
Bis zu dem Zeitpunkt wo man anfängt das Alles ein wenig schleifen zu lassen.
Der ganze Pülverchendreck, Chemieshakes aus der Retorte, Wundermittel aus der Apotheke dient doch nur dazu die eigenen Ängste zu schüren und die Börsen der Hersteller zu füllen.
Die Basics sind und bleiben immer die Gleichen: Weniger Energie zuführen als verbrennen, zumindest aber nicht mehr.
Ist aber auch ein wenig wie das Rauchen aufgeben, man muss es wollen und darf es nicht halbherzig angehen.
Die Umstellung zu Beginn ist zwar mühsahm aber hier hilft eben die Gruppe bei den Meetings.
-
-
Es wurde schon viel Richtiges hier gesagt.
Nur eine langfristige Ernährungsumstellung und regelmäßige Bewegung helfen (sollte man bis 50 geschafft haben, sonst kann es im Alter arg beschwerlich werden).
Alle Crash-Diäten, "No Carb", Pülverchen und ähnliches führen nach Anfangserfolgen mittelfristig zu einem sogar erhöhten Ausgangsgewicht (JoJo).
WW kann ein guter Einstieg sein. Letzlich brauch es Wissen um die Lebensmittel, einen Willen, sich regelmäßig zu bewegen und icht blind reinzufuttern. Auch Alkohol eher in Maßen.
Ob eine Umstellung Erfolg hat, zeigt sich erst, wenn nach 2 Jahren immer noch alles OK ist. Der Körper ist auch keine Maschine, die sich berechnen lässt: das füll ich rein, dass kommt raus. Und jeder Mensch ist anders.
Und wichtig, einen Entspannungstag pro Woche!!! Pizza, Bier - da darf man alles.
-
Nach 5 Wochen ein kurzer Zwischenbericht ...
Bauchumfang - 14cm
Gewicht - 9 Kg,davon - 8 Kg Fettmasse und -0,8 Kg Körperwasser,+ 200 Gramm Muskelmasse aufgebaut.
Aber für mich als Diabetiker das allerwichtigste,seit 3 Wochen Blutzuckerwerte um die 75 - 100 mg/dl,kein Bluthochdruck mehr = Tabletten richtung 0 Stück/Tag,Insulin spritzen schon gar nicht.Das liegt jetzt in weiter Ferne.
Ohne hungern und großartig verzichten ....
Weiter gehts,noch mal 10 Kg sind das Ziel.
-
Seeehr g**l !!!
Glückwunsch !!!!
Das motiviert für die nächsten Wochen !!:gut::gut:
-
-
Herzlichen Glückwunsch - den blöden Bluthochdruck loswerden ist auch mein Ziel! Bin zwar noch nicht bei 0 Tabletten, aber die Dosis wurde schon halbiert:jump: ein tolles Gefühl=)
Das freut mich für Dich:gut: weiter so:gut::gut:
Edit: Dafuq 8o 5 Wochen und schon ohne Medikamente8o Jetzt bin ich baff:gut:
-
Geil Udo, weiter so :gut:
-
Mal eine Frage zum Krafttraining. Ich gehe 3 mal die Woche zum pumpen,
an jedem Tag trainiere ich eine andere Muskelpartie. Ist das nicht zu wenig, wenn der
gezielte Muskel nur einmal pro Woche trainiert wird?
Bei mir sieht das so aus:
Mo: Brust & Rücken
Mi: Bizeps & Trizeps
Fr: Beine & Schultern
-
Oh, also das verdient mehr Glückwunsch als die beste PN hier im Forum... Udo... :gut:
-
Bravo, Udo!
Nicht vergessen: Der Kampf geht nach der Abnahme los :op: Abnehmen ist leicht, das Halten des Gewichts über Jahre erfordert eine ganz andere Form von Disziplin!