Naja Udo, Du hast 2008 schon vom "größten Hype der letzten Wochen" geschrieben, als es um die 3186er 16710 GMT's ging. Und Recht behalten hast Du zumindest über die letzten 5 Jahre nicht...;)
Druckbare Version
Naja Udo, Du hast 2008 schon vom "größten Hype der letzten Wochen" geschrieben, als es um die 3186er 16710 GMT's ging. Und Recht behalten hast Du zumindest über die letzten 5 Jahre nicht...;)
Tja,gegen Lemminge ist man machtlos :D
Freut mich wenn ihr euch über so etwas heute schon freuen könnt :gut:
Gilt das in Post #14 gezeigte untere Zifferblatt als Stick Dial trotz winziger Serifen?
LG
Michael
Udo, Du wirst auch in 5 Jahren, wenn die Dinger NOS für 15k weggehen noch von Lemmingen reden, statt davon, dass Du mit Deiner Einschätzung daneben gelegen hast...:D
Aber auch damit können wir alle hier leben...:gut:
Neee, für läppische 15k wird die doch dann keiner verkaufen, Mali... :bgdev: Die werden dann sogar eine 16710 Stick Dial gegen zwei 1019er NOS aufgewogen... ;)
Also ich stehe schonmal auf Udos Seite. Preis und Hype hängt auch von Stückzahlen ab. Die Hochrechnung überlasse ich anderen :D
Rote Schrift schaut auch besser aus als zwei weiße Striche auf dem ZB :bgdev:
Will einer Eine haben? Ich hab so ein Ding noch im Safe rumfliegen :D. Ich glaub bei 15 k werd ich weich:ea:
Zum Glück wollte der Threadstarter nichts über Preise wissen! Sonst hätten wir hier ja unendlich Diskussionen! Ich bleib dabei, das zweite Blatt ist kein Stick Dial!
Stimmt, das zweite Blatt hat Serifen...
Wenn es aber keine "Stick Dial" ist, was ist es dann?
PS. bezweifle immer noch, dass es keine ist ;-)
Michael (löwenzahn), ich würde sagen ja ... für mich ist es eine ...
Meine 16710, Z-Serie, hat auch das untere ZB. Die "Serifen", die auf dem stark vergrößerten Foto zu erahnen sind, sieht man in natura mit bloßem Auge nicht. Von daher ist es für mich ein Stick-Dial.
Würde ich auch behaupten, wenn ich so eine hätte. :D
Eigentlich hatte ich auch gar nicht gefragt, ob es eine ist oder nicht ... meine Frage ging "eigentlich" in eine ganz andere Richtung :-)
Ist also eine echt unechte falsche Fälschung! :op:;)
Guten Abend die Herren, habe mal ein paar Fotos nebeneinander gelegt:
Anhang 47011
Hubertus, gibt es einen Unterschied zwischen dem Zifferblatt rechts oben und links unten?!?
Das zweite Blatt ist KEIN "Stick Dial"!
Die oberen beiden sind die bekannten und anerkannten SD Varianten.
Alles andere ist kein SD.
Man beachte bei der linken unteren den etwas filigraneren Stundenzeiger,wäre das nicht auch was ;),sofern original.
Hat Frieder eigentlich schon etwas aus dem Labor zu den Dials gespostet?