"Im Spiegel oder auf Fotos wirkt sie immer größer, als ich sie empfinde, wenn ich in natura an mir herunter gucke. Warum ist das so?"
Das ist nicht ohne Komik. :D
Druckbare Version
"Im Spiegel oder auf Fotos wirkt sie immer größer, als ich sie empfinde, wenn ich in natura an mir herunter gucke. Warum ist das so?"
Passt wunderbar, sogar besser als die GP, finde ich.
Erste Sahne!!! :gut:
Auf gar keinen Fall zu klein! :cool:
Perfektes Understatement ... kannst die Corum kompostieren*) ;)Zitat:
Original von Tudormaniac
Was sagt Ihr dazu:
*) Sorry für den Seitenhieb - die Ex paßt jedenfalls perfekt :cool:
size does matter :).Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Hallo,
ich finde die Uhr bildhübsch. Was gibt man für sowas?
Gruß,
Tobias
Nach 2-3 Tagen tragen, müßte es dir vorkommen, als ob du keine trägst.
Die Ex trägt sich, als ob sie nicht da ist, doch ein Blick, da ist sie ja. :D
Deine GP ist zwar nicht schlecht, trägt aber doch sehr dick auf und sieht auch noch schwer aus.
Erstmal Glückwunsch, ich hab sie auch grad an. Und sie ist gross genug, um die Uhrzeit abzulesen. Dazu ein unverbrauchbarer :] Klassiker, den man wie schon hier gesagt, zu allen Gelegenheiten tragen kann. Kurz: Behalten! :gut: Gruss Rainer
Die Uhr ist nicht zu klein, auch wenn noch einige auf die Gross-Mode aufspringen wollen: Es ist wie bei den Krawatten: Breit - schmal - breit - schmal .... Und vielleicht wegen des chinesischen Stahlbooms bald schneller klein als von der Industrie geplant. Die Uhr setzt also Trends und ist topmodern. Behalten.
(Und man muss ja nicht immer genau das tragen, was alle andern in ihrem Gruppenwahn einander nachahmen! Gelegentlich trage ich auch mal ne wirklich kleine Uhr.)
Wenn Rolex dann den Chinastahl importiert - gut Nacht um halb sechs !X( Gruss Rainer und möge Thyssen mit uns sein.
Hier drei meiner vintages:
Die Sub 5508 (1958) 38mm Durchmesser
die Explorer 1016 (1969) 36 mm Durchmesser
die Datejust 1603 (1968) 36 mm Durchmesser.
http://img216.echo.cx/img216/3123/muscheltrio2dl.jpg
...und die solllen zu klein sein? Blödsinn!!!
rainhard
Armes Deutschland, selbst die Zahnärzte müssen sparen und sich kleine Uhren kaufen, falls es irgendwann in Deutschland mal wieder bergauf geht sind die SD´s wieder in und die kleinen, diskreten, Sparmodelle werden wieder verkauft. Die Uhr ist zu klein! Aber der deutschen Wirtschaftslage angemessen. Als nächstes tragen wir dann alle Damenuhren. Zu klein? Nein, der Wirtschaftslage angemessen.
Also. Ich habe mich gegen die Explorer I entschieden und die Uhr heute zurückgesandt. :( Die EX ist zwar zeitlos, schlicht und unafdringlich, geilt mich jedoch nicht auf. Genausogut kann ich mir eine Omega AquaTerra in 39 mm zulegen. Ist auch schlicht, vielleicht noch schöner durch polierte Indexe, hat Datum und nichtzuletzt ein ebenbürtiges Caliber. Außerdem ist die EX I für mich eindeutig zu klein. Sieht man auf den pics nicht, da die breite Handschaufel nicht drauf ist. Trotzdem vielen Dank für Eure Meinungen :gut:
Du wirst sie vermissen ;)
:wall:Zitat:
Original von Tudormaniac
Also. Ich habe mich gegen die Explorer I entschieden und die Uhr heute zurückgesandt.
Haben Sie probleme mit der entschieden ?
Beide........Jah und Nein ! http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e035.gif
Hallo,Zitat:
Original von rainhard
Hier drei meiner vintages:
Die Sub 5508 (1958) 38mm Durchmesser
die Explorer 1016 (1969) 36 mm Durchmesser
die Datejust 1603 (1968) 36 mm Durchmesser.
http://img216.echo.cx/img216/3123/muscheltrio2dl.jpg
...und die solllen zu klein sein? Blödsinn!!!
rainhard
100 % Zustimmung, Rainhard. mehr Uhr braucht man nicht, ausserdem sind Vintageuhren 100 mal origineller als aktuelle Modelle. Auf die paar Millimeter weniger kann man getrost verzichten.
Wenn man der ganzen Grössenlogik folgen würde, gäbe es bald keine schönen vintageklassiker mehr, weil die ja eh alle zu klein sind.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti (Ein Heim für kleine Uhren)
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
... zahnärzte und geschmack ... ein weites feld ... ;)
Mensch Wörner, ich scroll durch den ganzen Beitrag und wunder mich. Du hast tatsächlich 19 Std. für ne Antwort gebraucht, ich hatte eher an 19 Minuten gedacht. ;)
... was soll man zu unserem tudorsepp auch schreiben, ich wusste bereits seit tagen,
dass ein corumträger die schönheit einer explorer nicht sehen wird ... ;)