Hab das C2 gestern aufgebaut, jetzt brauche ich halt nen Windoof Rechner :kriese:
Druckbare Version
Hab das C2 gestern aufgebaut, jetzt brauche ich halt nen Windoof Rechner :kriese:
So, die 5k sind online und ihr dürft euch gerne eintragen.
Session Name: RLX_5k_easy_pace
Happy rowing
/Leif
Hier! Männer, bin jetzt ausgestattet, habe die trial von Rp installiert, schonmal auf Leifs Rennen geschaut, aber eine grundsätzliche Frage: RP Trial 4.1 läuft auf meinem Wndows 7SP1 Notebook gar nicht stabil, kann immer nur eine Einheit Rudern und muss dann neu starten, da der Rechner nicht mehr mit dem PM3 reden möchte, trotz grüner Status-Lampe unten in der Statusleiste des Programms ...
Anderes Thema: Ich dachte, daß mein Avatar-Ruderer im Takt zu mir rudert ... So hatte ich mir das vorgestellt... Das tut er aber nicht. Ist das so normal?
Brauche Hilfe, wo sind die Silberrücken unter den RP-Ruderern? Leif? ... 5km zum Anfang sind übrigens eine Ansage für Sonntag ...
Anhang 45616.. Arghh, schaff es mal wieder nicht mit dem drehen ... Paddy Hilfe :motz:
Michael, mach Dir bei 5k mal keine Sorge. Du schaffst das schon. Wir machen alle langsam.
In Zukunft können wir mal ein paar Handicap-Rennen machen. Das gibt, wie bereits geschrieben, jedem die Chance zu gewinnen.
Ein Beispiel:
Ziel: 2000m
Ruderer 1 hat einen erwarteten Pace von 2:00
Ruderer 2 hat einen erwarteten Pace von 2:15
Ruderer 3 hat einen erwarteten Pace von 2:30
Das würde bedeuten, dass R1 als erster in Ziel kommt. Da es aber ein Rennen mit Handicap ist, startet R3 als erstes. R2 wartet nach dem Startschuss 1 Minute und R1 wartet 2 Minuten. Alle kommen gleichzeitig ins Ziel. Natürlich hat das auch mit Vertrauen zu tun. R3 könnte R1&R2 auch vera... und richtig Gas geben und nach 8 Minuten im Ziel sein. Das macht man nur 1 Mal. In der Vergangenheit haben mir diese Rennen immer viel Spass gemacht.
Nun zu Deinem Problem. Ich habe zwar nur RP3, aber ich würde mal die Ansicht auf 2D stellen oder eine geringere Auflösung nehmen. Meine Riemen sind fast immer synchron.
Wenn Du willst, können wir mal einen kurzen Online-Test machen. 500m oder 1000m sollten hierfür reichen. Erste kleine Erfolgserlebnisse sind wichtig.
/Leif
Hier mal ein Link zu unserer Affiliation =)
Klick
Uiuiui, ich sehe ich muss mich beeilen: hab noch ein altes Notebook mit defektem Bildschirm. Das Dübel ich mal an den Beamer im Keller, vor dem das C2 steht. Vllt schaffe ich es noch bis SO...
Leute, denkt daran, dass alles live in Abhängigkeit von eurem Tempo berechnet wird - vor allem das Wasser hat Einfluss auf die Leistung.
Wenn ihr ein altes Notebook habt, müsst ihr alles runter schalten. Ist auch kein Problem, so toll finde ich die Anzeige nicht. Ich konzentriere mich immer nur auf die HF und Schlagzahl. Ansonsten habe ich Kopfhörer und schaue ZDF-Mediathek TerraX oder so. Bin mal gespannt, wie das mit einem OnlineRennen ist, ob da die Anzeige spannender wird.
Habe gerade ein Mail von "Evaluation User" erhalten, dass er nicht reinkommt. Leider ohne Namen.
Wer war es?
/Leif
Ich nicht - werde es jetzt probieren.
13Uhr START!
Freue mich! Wir sind schon 5 =)
/Leif
Danke fürs Teilnehmen! Hat wirklich Spass gemacht :gut:
/Leif
SUPER!
Da merkt man erst, was Gruppendynamik leisten kann .."2:45 auf 500m, ich bin Anfänger!"..."LOS"....2:08,2:25 und ich dachte so an 2:45-3:00 - Pustekuchen! Da muss man schon an seine Grenzen gehen.
Nächsten Sonntag wieder.
13:00 Uhr
Danke Claus. Du hast zwischendurch ganz schön heftige Sprints hingelegt. Das ist mir sehr wohl aufgefallen.
Wie Du schon sagtest, Sonntag ist RowPro-Tag.
Training ist aufgesetzt. Gleiche Zeit, gleicher Ort!
/Leif
Coole Signatur. Ich würde die Zeiten noch shoppen.
/Leif
Hi Leif ... der "Evaluation User" war ich, hatte ja gesagt, daß es evtl. nicht klappt. Ansonsten ist das jetzt ein Grund seine GMT zu tragen, dann weiß ich auch wie spät es in Greenwich ist und ist nicht 2 Stunden zu früh da ... :oops::wall: Und das mir. Aber um 1 ging es heute eh nicht.
Ich weiß also jetzt nicht, ob man zahlender Benutzer sein muß, oder ob ich einfach nur zu früh/zu doof war :D
Ich werde mir nächsten Sonntag mal vornehmen, auch wenn 13:00 gepflegte Mittagessenzeit sein könnte.
See you there guys.
PS: Írgendwas zwischen 2:10 und 2:30 auf 5k sollte auch mir gelingen.
Can/kurvenfeger: Wir warten auf Dich !!!
PPS: Im online store von RP (digitalrowing) kostet die Lizenz gerade 99$ -25%, per Kreditkarte zahlbar, das sind aktuell ca. 55€ hier in D 79€. Für die Nicht-Vollzahler.
Ah noch was Leif: Als was siehst Du mich jetzt in der Teilnehmerliste ? Habe mich gerade eingetragen !
Samstag gibts auch noch eine Session für die Frühaufsteher =)
Der frühe Wurm...
Happy rowing
/Leif
Samstag gibts auch noch eine Session für die Frühaufsteher =)
Der frühe Wurm...
Happy rowing
/Leif