Liegt daran dass die Boom recht schmal im Gesicht ist und keine Nase hat :D
Unter echten Bedingungen sitzt die Brille höher und schließt recht gut mit dem Helm ab.
Druckbare Version
Ich habe mich auch vor kurzem im Netz nach nem gescheiten Helm umgesehen und bin hier gelandet.
www.ruroc.com
Der wird es werden. Es ist der einzige Helm den ich gefunden habe, bei dem die Brille passend zum Helm gefertigt wird. Dadurch werden Helm und Brille zu einer Einheit bei der keine kalte Luft oder Schnee eindringen können.
Ob man sich mit dem Kinnteil zum Vader macht, kann ja jeder für sich entscheiden.
Gruß Henning
Werde natürlich vorher Anprobe machen und schauen ob er passt. Werde mir den Uvex aber auch mal ansehen.
Danke für den Tip :gut:
Gruß Henning
.
Hallo Henning,
wenn Du was sucht, was in Richtung "eine Einheit" geht, würde ich auch noch mal bei Casco schauen.
Die haben jetzt ein System, wo die Brille per Magnet an Ihre Position kommt.
So long... ;)
Die haben auch schöne Modelle ! Hatte ich noch nicht gesehen. :ka:
Danke Christian :gut:
Bin mitte Februar in Obertauern und werde dort mal beide Marken anprobieren.
Gruß Henning
Hilfe!
Ich suche den Kask Elite pro in der Größe 62.
Wenn jmd so'n Ding sieht, bitte Nachricht!
...wenn die 20 EUR Versandkosten nicht stören:
Hier klicken
Danke für den Link!
Hatte inzwischen Gelegenheit, den Elite Pro Größe 62 in Samnaun überzustülpen - verflixt eng für meinen Riesenschädel.
Mist, das Teil von Kask mit dem unten per Polster abgedichteten Visier hatte mir sonst gut gefallen.
Noch größer gibt's das Ding wohl gar nicht.
Die Suche nach einem guten Helm mit Visier geht weiter...
Grundsätzlich - was haltet Ihr von Helmen mit integriertem Visier?
Als Brillenträger stelle ich mir das sehr gut vor.
Hatte heute einen Slokker am Schädel, der wenigstens draufpasste, auchbwenn mir der Kask besser gefallen hatte.
Vllt kommt ja casco demnächst mit so was.
Vorstellen kann ich mir das auch gut, leider noch keine Erfahrungswerte... da bei mir die Saison dieses Jahr ausgefallen ist :mimimi: Ich hoffe aber im nächsten Jahr wieder und dann vermutliche All in one :gut:
So long... ;)