Lt. Sonywebseite müsste das hier das komplette Handbuch der A7 sein:
http://pdf.crse.com/manuals/4478729412.PDF
Druckbare Version
Lt. Sonywebseite müsste das hier das komplette Handbuch der A7 sein:
http://pdf.crse.com/manuals/4478729412.PDF
Gute Frage. Die A7 soll ja Phase Detection Sensoren auf dem Bildwandler haben. Wäre interessant zu wissen, wie schnell die Kamera mit dieser Technik scharf stellen kann. Beim Nikon 1 System ist diese Technik berauschend schnell und frei von jeglichen Front- und Backfocus Problemen.
klasse Bericht, danke:gut:
Schade, daß Du zum Sucher selbst nichts schreibst.
Ein Foto des Teils von hinten wäre auch noch super, wenn es nicht zu viel Mühe bereitet.
Danke=)
Hab mir heute mal das Zeiss FE 55 f1.8 bestellt.
Werde die Tage mal berichten, wie sich der AF an der A7 schlägt.
So, ist doch noch nicht aus dem Kopf die 7R :wall:
Morgen werde ich bei einem Kumpel direkte Vergleichsaufnahmen Video und Foto einmal mit der D800 und dann mit der 7R machen, bin gespannt...
Bitte Bericht oder gar Ergebnisse hier einstellen...
So, grade kam das 55 1.8 hier an.
Erster Eindruck vom Fokus: Recht flott - wenn auch nicht so abartig wie bei der Olympus E-M1.
Freue mich schon aufs Wochenende, wenn ich etwas knipsen kann.... .
Grade mal bei Offenblende hier am Schreibtisch wild um mich geknipst.
Jetzt verstehe ich langsam, was Typen wie Steve Huff meinen, wenn sie schreiben, dass manche Objektive einen gewissen "3D-Pop" haben.... .
Freu mich echt auf die ersten richtigen Schüsse..... .
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...0-DSC00130.jpg
musste zurück schicken, ist ja fast alles unscharf :rofl:
Genau - und gleich noch eine 1-Stern-Bewertung hinterher für den Mist:D
aber erst den schreibtisch aufräumen :op:
Welches Zoom wäre wohl von der Abbildungsleistung besser? Das Sony Zeiss 24-70 f4 oder das Sony Zeiss 16-79 f4? Beide haben Blendenöffnung f4, Bildstabilisator und sind E-Mount Objektive. Sehe sonst keine gravierenden Unterschiede. Preislich wäre das 16-70 vorne, der bessere WW-Bereich wäre auch ein Pluspunkt. Punkte die gegen das 16-70 sprechen? Festbrennweiten möchte ich erst später kaufen.
@ Andreas:
Das Sony 16 - 70 mm / F 4,0 VARIO-TESSAR T* E ZA OSS, falls du dieses Objektiv meinst, passt zwar vom Bajonett her an die A7 / A7r, kann dort aber nur mit Einschränkungen verwendet werden, da es auf den APS-C-Bildkreis berechnet ist und somit auf dem Kleinbild-Sensor der A7 / A7r ein kreisrundes Bild auf schwarzer Fläche erzeugen. Das kannst du natürlich entsprechend des erzeugten Bildkreises selbst zurechtschneiden oder von der Kamera automatisch beschneiden lassen.
Auf jeden Fall hast du aber deutliche Einbußen im Gegensatz zu einem FE Objektiv, also E-Mount-Objektive, die für den Vollformatsensor gerechnet sind.
Das Sony Zeiss Vario-Tessar T* FE 24-70 mm F4 ZA OSS ist ein solches Objektiv und in der Abbildungsleistung dem o.g. 16 - 70 mm / F 4.0 deutlich überlegen.
Viele Grüße
Uwe
Mich juckt die 7R auch, leider. Ich verstehe nur nicht, warum die Zooms erst bei F4 anfangen. Wenn ich schwach werde, würde ich lieber die lichtstärkeren Festbrennweiten nehmen.
Ja, ich hab eine M1.
Zusammen mit drei Festbrennweiten: 17mm f1.8, 25mm f1.4 und 45mm f1.8
Wirklich eine geniale Kamera.
Ich war auch einige Monate seit Erscheinen der A7 eisern, aber jetzt eben doch eingeknickt.
Jetzt hock ich hier mit beiden.... .
Verdammtes G.A.S. :D