Ich unterscheide durchaus zwischen "Unperfektion" und dilettantischer VErarbeitung.
Druckbare Version
Ich unterscheide durchaus zwischen "Unperfektion" und dilettantischer VErarbeitung.
Jammerschade. Sehr schöne Autos und sieht man auch leider viel zu selten. Für mich wäre das mit ein Grund einen Wiesmann zu kaufen, da ihn nicht jeder kennt und er für mich nicht so "prollig" wirkt ein ein Lambo (möchte damit aber keine anwesenden Lambo-Fahrer ärgern, ist nur meine persönliche Meinung und Geschmacksempfinden).
Hoffe und drücke die Daumen, dass es weitergeht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Marke für BMW interessant sein könnte... :grb:
Nun ja, die technische Unterstützung haben sie ja durch die Verwendung von BMW Großserienteilen. Allerdings muss ich einigen Vorpostern zustimmen. Wenn ich mir die Bilder auf der Wiesmann Website ansehe, dann ist der einzig wirklich aktuell schöne Wagen der MF4 Roadster sowie der MF3. MF5 Roadster und die Coupés setzen schon eine starke Affinität zur Marke voraus.
Hochmut kommt vor dem Fall
Würdest bitte erklären, inwiefern sich Wiesmann hochmütig gegeben hat?
hat Detlef auch geminent ;)
Gruss
Wum
www.bundesanzeiger.de, dort findet man die Geschäftszahlen
Und diese sind Verbindung mit Großmannssucht, mieser Qualität und hohen Preisen tödlich
Wiesmann wäre ein Typus Autohersteller, der im BMW-Konzern noch nicht vertreten ist, sprich es gibt noch keinen Unternehmenszweig, der reinrassige Sportwagen herstellt
Als in 2003 der Prototyp des Coupés mit Achtzylinder in Dülmen an der alten Manufaktur vorgestellt wurde war ich vom Design begeistert. Das zweite Modell im Programm kam gut bei den Besuchern an. Das Unternehmen war gesund, der (winzige) Gebrauchtwagenmarkt wurde u.a. durch eigene Ankäufe von Fahrzeugen reguliert, die Preise waren immer sehr hoch. Als dann im Frühjahr 2008 mit der Hilfe eines externen Investors die neue Manufaktur erbaut wurde, stand das Unternehmen mit 2(!) Modellen im winzigen "Markt der Individualisten". Und dann kam auch noch ein paar Monate später die Finanzkriese. Mich wunderten schon damals die Dimensionen, das passte irgendwie nicht zur Denkweise und Philosophie der Gebrüder Wiesmann. Schade um diese tolle Marke. Habe aber in der lokalen Presse einen zuversichtlichen Dr. Haferkamp gelesen, der mit frischem Kapital weiter machen will.
Da wird der Herr Dr. aber ne Menge frisches Kapital brauchen.
Wenigstens scheint er vom Namen her aus der Gegend zu sein. ;)
Komisch, warum ist Dr. Haferkamp bereits seit 04/2012 Geschäftführer?
Insolvenzverwalter ist Norbert Küpper, Dr. Haferkamp war/ ist der Geschäftsführer.
Ist das sein Spitzname?