Ach, das hat ja ein gutes Ende genommen.
Nur muß ich dazu sagen, dass ich seit bald 15 Jahren im Besiz einer SubDate bin für die es keine Papiere gibt und bin trotzallem glücklich...Man sieht es ihr eben nicht an....
Druckbare Version
Ach, das hat ja ein gutes Ende genommen.
Nur muß ich dazu sagen, dass ich seit bald 15 Jahren im Besiz einer SubDate bin für die es keine Papiere gibt und bin trotzallem glücklich...Man sieht es ihr eben nicht an....
Super Story, gutes Ende :-)
Ich selbst habe lieber Papiere dabei (no na ned), habe jetzt aber auch 2 ohne gekauft (die letzten beiden - Ex II, GMT II). Ging irgendwie nicht anders, war jeweils ein rel. großer Preisunterschied - und da pfeiff ich dann doch drauf. Die Uhr ist letztendlich DOCH wichtiger.
Skurrile Geschichte trifft es ganz gut - Glückwunsch zum happy end!
Und ich kann Deine Freude schon verstehen. Ob Papers bei dem Alter noch wichtig sind oder nicht sei mal dahingestellt - dennoch werden Komplettsets höher gehandelt.
Hi,
was würden die Erfahrenen hier ansetzten als Preis für Papiere. Gleichwertige Uhr mit/ohne Papiere ergibt welchen Preisunterschied? Und wie schaut's mit der Box aus?
Bei dem Wetter... ;)
http://i43.tinypic.com/2uh64uu.jpg
So, hab dann doch noch noch eine Frage.
Ich habe im Forum etwas nach "Gangabweichung" gestöbert und was zur Chronometernorm etc. gefunden.
Meine Sub habe ich am 01.08. morgens nach der Atomuhr gestellt, zum jetzigen Zeitpunkt hat sie eine Gangabweichung von +26 (!!!) Sekunden. In der Nacht habe ich die Uhr so hingestellt, dass die Krone nach oben zeigt. Das hat bewirkt, dass der Gang sich von gestern Abend 00:00h bis heute morgen 10h nicht verändert hat.
Ist das nicht etwas viel Abweichung und ist diese Art von
Abweichung noch "gesund"?
Revi?
Gruss
Gregor
Es ist schwierig zu sagen, da Du ja das Gangverhalten der Uhr beim Vorbesitzer wahrscheinlich nicht kennst.
Eine Revi wäre nur ein Thema, wenn sich das Gangverhalten aprupt verschlechtert hätte.
Zieh die Uhr mal von Hand wirklich bis Vollaufzug auf. Stelle nochmals nach Funkuhr, und leg sie Abends in verschiedenen Positionen ab, bis Du die Position gefunden hast, in der sie langsamer läuft, also den schnellen Gang vom Tag korrigiert.
Wenn Dir persönlich die Abweichung dann noch immer zu hoch ist, würde ich Dir empfehlen die Sub beim Uhrmacher nur einfachmal regulieren zu lassen und im Zuge Dessen die Dichtung tauschen zu lassen.
Um Deine Sorge zu mildern, meine EX II aus 2011 mit dem 3186er Werk läuft bei mirmam Arm auch zu schnell, nach 2 Tagen so ca. 15 Sekunden im Plus. Ich möchte sie aber deswegen nicht öffnen lassen, ich stelle sie einfach immer mit -30 Sekunden zur Funkuhr, nach 1 Woche ist sie dann erst 15 Sekunden im Plus und ich stelle, wenn ich sie länger trage, eh nur wöchentlich.
Solange Alles im Sekundenbereich bleibt, gehe ich jetzt auch schon relaxter damit um.
So, heute Nacht um 1:30h abgelegt (+35 Sek) nochmal mit Krone nach oben. Gerade Uhrzeit verglichen: +39 Sekunden...
Also in knapp 8 Stunden +4 Sekunden...die Variante mit der Krone nach oben soll ja lt. Rolex den größten
Zeitverlust herbeiführen.