Wenn`s kommt, dann kommt`s richtig! Ich bin für eine generelle Urlaubssperre für Uhrmacher
Druckbare Version
Au Mann...da zerreißt's einen ja innerlich! Beileid...wobei...sie "lebt" ja noch!
Ist ne harte Probe, auf die wer auch immer Dich da stellt...drücke die Daumen für eine schnelle Genesung!!
Beste Wünsche an den Patienten und an den Träger!
Marvin
Hallo zusammen,
sieht echt übel aus.
Aber darf so etwas denn überhaupt bei einem kleinen Sturz passieren?
Bin seit vielen Jahren begeiserter Rolexträger. Aber bei diesen Bildern verliere ich die Lust.
Gruß
Heiko
warum das ? kann dir bei jeder anderen marke auch passieren..
es sei denn du hast riesenreiter an der lünette :D die machen aber dann evtl. pullover kaputt.
wozu hat die Uhr denn ein Saphirglas ?
Und bei einer Uhr die Sagen wir mal 5% einer neuen Sub kostet kann ich es akzeptieren, das das Glas schnell splittert.
Genau, die Windschutzscheibe eines Mercedes, BMW oder Audi ist auch weniger Steinschlag gefährdet als die eines Dacia`s
lies halt mal bei wikipedia, kratzfest...aber nicht unbedingt bruchsicher.
@ 116233
danke für den Link, allerdings bestätigt mich dieses Zitat in meiner Meinung
"Saphirglas ist etwas weniger schlagempfindlich als herkömmliches Quarzglas oder Mineralglas"
@big ben
Hersteller von hochpreisigen Autos suggeriren auch nicht durch die Wahl des Materials der Winschutzscheibe einen besseren Schutz vor Steinschlag zu bieten.
Das gute Sexy-Plexy wäre mit einem diskreten Kratzer davongekommen..
..aber ich will hier nicht ablenken - sei froh das das Gehäuse keinen Schmiss davongetragen hat sondern "nur" das Glas. Ich drück' die Daumen, das so schnell wie möglich alles korrekt repariert bzw. getauscht ist!
Hätte schlimmer ausgehen können daher eher wohl Glück im Unglück, Glas kann man ersetzen Stephan aber ärgerlich ist es trotzdem.
Mein Beileid.
Das mit dem Handtuch allerdings ist der Klassiker.
Man legt die Uhr beim Spülen, Arbeiten oder Eincremen zur Schonung vor Kratzern auf einem Tuch ab und schon kommt ein Mitbewohner (vorzugsweise Kinder, die von unten nicht sehen, was drauf liegt) und beschleunigt das gute Stück auf Mach 1.
hmm, die gleiche frage hätte ich auch gestellt. eigentlich sollte das saphirglas sowas aushalten.....
aber wir lernen dazu.
ich hoffe, du kriegst deine sub bald zurück.
eine sub freie zeit ist das schlimmste, was es gibt :-(
Unglücklich geladet halt, so was passiert. Ist aber mit allen Glasarten so. Einem guten Freund von mir ist sein iPhone 4 aus 10, in Worten Zehn, Centimetern auf den Boden gefallen und so auf der Ecke gelandet, dass beide Glasseiten unwiederbringlich zerstört waren.
Ich stand daneben und konnts nicht fassen.
Ih hab mal eine 14060M im Bad runtergeschwissen und wollt sie im freien Fall auffangen. Die Uhr entglitt mir wieder und knallte erst in die Ecke der gefliesten Wand auf ca. 150 cm Höhe und von da aus wieder runter auf den Fliesenboden. Hab sie quasi selbst im Fangen nochmal weiter nach oben geworfen und zusätzlich beschleunigt.
Damals Fazit: Neues Glas, neue Lünette, neuer Lünettenkranz, neuer Zeigersatz, neues Zifferblatt, neues Gehäusemittelteil.....eat that!
Also: Glück im Unglück :D
Die Aktion hatte ich mal mit meinem Handy! Slapstik at it´s best:D Buster Keaton hätte seine helle Freude dran gehabt. Das Telefon bestand übrigens danach aus ca.8000 Einzelteilen (vorher nur 150:D)
Grüsse Jan
puuuh, das ist ärgerlich. 350 Taler sind aber auch eine Ansage für einen einfachen Glastausch nebst Dichtungen. 8o
Jo, mei...nimm halt inzwischen die für solche Fälle parate Zweit-Rolex... ;)
Das ist ja sehr ärgerlich!
Aber sei froh, dass das Gehäuse nichts abbekommen hat.
Da wär der Ärger noch größer.
Was kostet ein neues Glas plus einsetzen so?
Mensch Leute; das Wichtigste ist doch, dass niemand verletzt wurde! :op: