Würde es aufgrund der Fragestellung auch erst mal bleiben lassen und gucke was dich wirklich anfixt - alles andere ist eher Geldverbrennerei. Wenn letzteres keine Rolle spielt dann 16600 oder 116610LN.
Hast Du eigentlich schon Bi-Color versucht...
Druckbare Version
Würde es aufgrund der Fragestellung auch erst mal bleiben lassen und gucke was dich wirklich anfixt - alles andere ist eher Geldverbrennerei. Wenn letzteres keine Rolle spielt dann 16600 oder 116610LN.
Hast Du eigentlich schon Bi-Color versucht...
116710 passt immer.
Eine SeaDweller kaufen.
Warum? Die unauffälligste Sport - Rolex, aber eine der schönsten Rolex. Die Uhr besitzt das von Dir benötigte Datum, aber keine für Rolex so markante Lupe.
Und: das wichtigste: mit der SeaDweller kommt Friede an Dein Handgelenk. Das suchst Du ja mehr als alles andere.
LG
Michael
Ja was soll ich sagen...
Vielen Dank für die wirklich sehr guten Anregungen und Überlegungen, das hab ich gebraucht!
Ich werde wir noch 2-3 Wochen Zeit geben, weiter studieren und dann entscheiden...
Allerdings ist die Auswahl "enger" geworden (die 16570 und die PAM bleiben ja):
116610LN oder nochmal die LV
116710
Ich halte Euch auf dem Laufenden, bzw. stelle die neue Errungenschaft dann vor!
Danke Euch nochmal
Ich rate zur 1680 Red. Das ist bei mir die einzige Uhr, die neben meinem Daily-Rocker regelmäßig an den Arm kommt. Die ist nach über 40 Lebenjahren und 4 Werksrevisionen wasserdicht wie am ersten Tag, sieht perfekt aus und ist doch etwas seltener zu sehen.
Ich habe den Irrglauben an eine "Exitwatch" für mich begraben. Von 2008-2012 hatte ich Ruhe und war schon der Meinung saturiert zu sein. Letztes Jahr hat's mich dann wieder mit 2 Neuanschaffungen erwischt...
Letztenendes versuche ich nunmehr einfach so wenig Geld wie möglich zu verbrennen und achte diesbezüglich ein wenig auf die Modellwahl.
Sorry, Behrad, wenn ich den Namen falsch geschrieben habe, aber bei Ausländern und ihren Namen trete ich manchmal in den Fettnapf.
Also nochmals meine Entschuldigung für den Fehler beim Namen:dr:
Passt schon, wobei ich zumeist mehr In- als Ausländer bin.
Behrad
Bert Brecht: "Wir alle sind Ausländer - fast überall in der Welt."
BTT: http://www.muenzewerfen.com/
Mir hat die 1675(0) noch immer ein Lächeln gegeben.
Die 16700/16710 ist zwar etwas robuster wg. Saphirglas, aber die WG-Indices sind auf Dauer kein Augenschmauss.
Bei der Plexi-GMT hast Du Vintage-Charme (u. "Werterhalt"), gute Ablesbarkeit, Datum und eine enorme Wandelbarkeit.
Dazu als Gimmick die zweite Zeitzone, für was auch immer. Jedenfalls ist der ROTE 24h-Zeiger totschick.
Die Barbi-Puppe des Uhrensammlers geht, je nach Lust u. Laune am Oyster- o. Jubi und macht auch mit Leder o. Nato noch einen stimmigen Eindruck (Gold-DD am Nato ist dagegen imho schon etwas misgriffig - oder soll zumindest wohl freakig rüberkommen, vermutichmal).
Was Inlays angeht wirds noch bunter: klassisch Pepsi, das kleine Schwarze (blau wird etwas schwierig, wenn orginol sein soll), GoldAndBrown, Schoko...je nach outfit o. Tritium-Patina.
Da lohnt sich das flippern doch fast nimmer.