echt? aber ned alle haben die moderne Schließe, oder?
Druckbare Version
echt? aber ned alle haben die moderne Schließe, oder?
Nö.
Hier ein Vergleich der Schließen: klick
Die neue Schließe gab es ab V-Serie 2008/2009.
ahh super, Danke Robert :gut:
Die Daytona verhält sich doch zur Comex wie das Amuse Gueule zum 9 Gänge Menü...kaufen, schlürfen, nach Kauf der Comex in die Ecke legen ;)
schlimm, dass ich Amuse Gueule erst googlen musste? :grb: :weg:
Egal, einmal Weltmann, immer Weltmann! :D
:dr:
also die Bilder in der google Suche "sagen" mir natürlich schon was ;-) geht aber für mich eher Richtung Canapés :ka:
:top:
Is nix bestimmtes.
Ist ein Begriff für den Gruß aus der Küche, welcher gratis vorne weg kommt.
Gerade bei mehrgängigen Menüs in der gehobenen (oder Sterne-) Gastronomie gibt es sowas.
Also, gehst Du z.B. Ins Atelier in den Bayr. hof oder zum Winkler nach Aschau und bestellst das große Menü, dann kommen vor dem ersten Gang noch ca. zwei Grüße aus der Küche.
So ein Amouse Bouche oder eben Geule ist wie ein eigener Gang zu sehen. Klein, fein und lecker und stimmt auf die kommenden Sachen ein.
Daher mein Beispiel mit den Kosten. In so Restaurants mit Amouse Bouche bist Du schnell viel Geld los. ;)
Guck mal bei SterneFresser die Restaurantkritiken mit den ganzen Bildern an, dann weisst Du was ich meine.
Ich würde das mit der Daytona nochmal überlegen, habe meine gerade verkauft :-) Ich wollte sie auch unbedingt haben, und dann, ja dann war der Zauber schnell verflogen. Ist mir noch nie vorher in so kurzer Zeit passiert. Zum Glück ist der Preis so stabil, daß keine Tränen fließen. Aber die Energie hätte ich lieber für die Suche nach "der" Richtigen verwendet ...
Hab gerade Amuse Geule gegoogelt und weiss jetzt was Du mit Canapes meinst.
Das isses aber eher nicht. zumindest nicht im Sinne von akrolls Post. Guck mal bei meinem Link bei verschiedenen Restaurants.
Viele Grüße und guten Appetit.
Danke Sailking99 :dr: na dann werde ich demnächst mit meinem neugewonnen Wissen der kulinarischen Genüsse wohl meine Freundin beeindrucken können :ea: :gut:
@bigsmall: ich muss sie haben ..... sonst weiß ich ja ned, ob es mir so ergeht, wie Dir ;-) aber in der Ubahn dieses Uhr, dieses Blatt nur wenige Zentimeter vor mir .... das war schon ein Moment, der mir nicht mehr ausm Kopf geht ..... hach, ich glaub es ist Liebe :flauschi:
Keine Ahnung.
So lange der das Zeug irgendwie geschnippelt und dann zubereitet bekommt bin ich zufrieden. ;)