Aber wird es hingenommen?
Druckbare Version
Aber wird es hingenommen?
Genau die in Bicolor wäre meine Daytona :bgdev:
Naja, Service muss ja nicht andauernd sein und das alte Blatt gibts ja auch noch......
So werde ich sie jetzt nicht in Köln abgeben :D
Ansonsten Danke für die netten Kommentare, wie ich sehe scheint es auch anderen zu gefallen.....
Bertram, ich wollte damit nicht sagen, dass ich es schlecht finde ganz im Gegenteil!!!
Ich bin am überlegen mir auch eine Stahldaytona zuzulegen, aber mit den beiden angebotenen Blattvarianten bin ich -so wie du offensichtlich auch- nicht ganz glücklich, deshalb meine Frage.
Dann eine Antwort ohne leicht zynischen Impetus :D :
Ich gehe selbst davon aus, dass ich beim Service das Blatt wieder "original" zurück getauscht bekommen würde, wenn die Uhr so zum Service bei Rolex ginge oder sie würde erst gar nicht angenommen.
So bleiben dann eben zwei Alternativen: entweder vor dem Service wieder aufs alte Blatt rückrüsten oder aber den Service bei einem "freien" Uhrmacher durchführen lassen.
Natürlich ist dies mit Aufwand verbunden, aber der ist mir die Optik wert.
Kann mir nicht vorstellen dass die Kölner da groß motzen würden. Ist ja ein originales Blatt.
Bertram; es gibt noch mehr Varianten; Du könntest Sie anstatt zu einem freien Uhrmacher zum Konzi bringen und bekommst anstelle der grün/weissen zwar nur eine weiss/grüne Servicekarte aber auch mit voller Rolexgarantie.
Die Konzis zu denen ich gehe, machen mir ALLE den Rolex Service ohne Austausch des Blattes, wobei denen wurscht ist, ob das für das Modell authentische Blatt drin steckt oder ein hoch radiaokatives Radiumblatt ;)
Alles andere sind Schauermärchen.
Danke Peter,
das ist eine weitere Hilfe. Hatte ich gar nicht auf dem Radar. Wenns soweit ist kommt dann wohl ne praktikable Lösung.
Erstmal geniesse ich die Uhr
Die 116509 mit silver, black, white/black oder slate arab dürfte aber wie so oft am Preis scheitern. :D
Das schwarze oder weisse Zifferblatt der 116520 hat mir allerdings auch nie gefallen, insofern kann ich den Tausch schon verstehen.
Boris
Und nun mal eine ganz doofe Frage:
Ich habe eine Daytona Zenith,wg(Lederband) mit einem stinknormalen Blatt.
wo kriegt ihr eigentlich die Blätter her? In HH läuft gar nichts!
Das dumme ist, dass bei den fünfstelligen die aktuellen ZB nicht passen. Daher sind Alternativ-Blätter dafür noch seltener.
Dann bleib ich bei meinem Orginal, schwarze Blätter hab ich genug und mit dem weißen Blatt kommt vielleicht auch der Frühling, und mit dem roten Zeigern? Ja wo sind wir denn!!:
http://up.picr.de/13915419hp.jpg
Hallo Bertram,
vor geraumer Zeit habe ich es noch für einen frevel gehalten eine Stahldaytona irgendwie umzubauen. Zwischenzeitlich habe ich es selber gemacht und bereue es keine Sekunde. Bei mir ist es das Panddial geworden - nicht zuletzt weil nahezu alle meine Uhren schwarze Zifferblätter haben und mal was weißes her sollte.
Insofern Glückwunsch zu deinem Umbau. Übrigens wäre dein Zifferblatt die Alternative für mich zum Pandablatt gewesen. Und wegen Revision mache ich mir keinen Kopp. Ja, Rolex tauscht sicher das Blatt ungefragt gegen das in deren Augen richtige Blatt aus. Aber hey, warum sollte ich den Wecker auch nach Köln schicken solange die Zwiebel nicht völlig nachm Mond geht!?
Cheers
http://up.picr.de/13916895om.jpg