Danke Euch und allen, die mir hier gute Ratschläge gegeben haben. :verneig:
Wollte jetzt aber nicht vom eigentlichen Thema des TS ablenken...
Druckbare Version
Glueckwunsch:dr: - richtige Entscheidung.
Zum Werk kann ich nichts sagen, ausser, dass es macht, was von ihm verlangt wird - die Zeit und das Datum anzeigen. Gangabweichung ist absolut im Rahmen und alleine das Armband mit den zahlreichen Facetten im Sonnenlicht zu betrachten, hat etwas einzigartiges.
So, kurzer Zwischenstand. Ich konnte nicht mehr warten und bin in der Pause schnell zum W*mpe nach Mannheim.
Die führen dort kein AP :mimimi:
ABER ... immerhin wurde mir das sehr charmant rübergebracht von dieser unglaublich hübschen Verkäuferin ... ich bin sicher, die Locals wissen, wen ich meine.
Ich dachte schon, die arbeitet dort nicht mehr, weil ich sie die letzten paar Mal nicht gesehen habe ... aber heute hab ich geklingelt und wer macht auf 8o
Wenn mich die UHr genauso flasht wie die Frau, nehm ich gleich zwei :)
Ich möchte AP dbzgl nicht in Schutz nehmen.. ABER.... Ein Freund von mir hat sich in den 90ern ne neue GMT gekauft, bei der ohne Gewaltanwendung ein Zeiger abgefallen ist.
Ein Kunde von mir hatte als Berufstaucher extreme Gangabweichungen bei seiner Rolex, die als 'normal' eingestuft wurden, da sie vermutlich auf der Zeitwaage nicht ermittelt werden konnten und ist auf Sinn Uhren umgestiegen.
Meine Omega blieb damals 1 min nach Folienentfernung noch im Laden stehen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Mechanische Uhren können Fehler haben, die einen mehr und die anderen weniger.
Frage ist: MUSS meine Luxusuhr sekundengenau laufen, ist das ein Maßstab für mich, brauche ich eine Tourbillon als Sportuhr, am besten alles zusammen oder muss sie mich einfach nur "flashen"
Wenns eher das letztere ist.... So schlecht laufen AP Uhren nun auch nicht ;)
So, da ich gerade eh an Karlsruhe vorbei musste, habe ich mal bei Kamphues die Uhr umgeschnallt. Sheizze ist die geil 8o
Jetzt muss ich in mich gehen ...
Ohhhhhjeeee :kriese::pale::wall::motz::mimimi:
:bgdev:
Merkst was? War ne blöde Idee, in den Laden rein zu gehen :wall:
Inventur machen. Geld zählen. Kontakte aktivieren.
Bin auch schon dabei und kann Dich gut verstehen!
Welches ZB hatte sie denn?
Schwarz ...
Oh, noch dazu die schönere der beiden Varianten :bgdev:
jep, das helle kann nur was in der rg version.
Insgesamt sehr interessanter Threat.
Ich wollte für den TS mal einen ganz anderen Gesichtspunkt reinbringen:
Schon mal die Nautilus von PP mit der RO verglichen. Beide Uhren haben den gleichen Designer (Gerald Genta) und sind sich auch ein wenig ähnlich. Bevor Du zur RO greifst, solltest Du Dich dringend auch mit dem Thema Nautilus befassen.
Beide Uhren sind fantastisch und kaum zu toppen. Aber m. M. nach kommt die RO in keiner Weise mit der Nautilus mit. Die ist für mich persönlich nicht mehr zu toppen - andere Liga -.
Aber das ist ja alles Geschmacksache. Es gibt bestimmt eben so viele Fans der RO....
Stimmt!:D
Das Design der Nautilus ist für mich ein NoGo!
Und warum die PP in einer anderen Liga spielen soll,
weiß ich ehrlich auch nicht.:grb:
Gruß
Robby
Du sagst es, Robby!