schau mal hier:
http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0
Autos werden überbewertet;)
Druckbare Version
schau mal hier:
http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0
Autos werden überbewertet;)
Bei genauer Überlegung würde ich doch auch noch den Toyota MR2 anschauen, als Roadster. Jedoch nicht die älteren Targa-Dinger. Die waren grausig.
Mazda MX-5. Dann kannst Du auch Deine "Kilometerbeschränkung" vergessen. Da würde ich ohne Bauchweh auch einen mit mehr Kilometern kaufen (Scheckheft vorausgesetzt).
Ich hatte mal einen NB mit 140PS - super Auto. Fiel den Kindern zum Opfer, aber irgendwann kommt wieder einer ins Haus.
Die Richtung wird:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=125000
Ausstattung haben die MX5 alle nicht viel oder?
Schick! :gut: Was braucht man denn groß?
Bzgl. MX 5 kann dir evtl. der Knipser weiterhelfen, der ist bissi in der Materie.
Wobei einen grossen Vorteil hat der SKL meiner Meinung nach ja...das automatische Stahlverdeck.
Du kriegst in keinem Auto das Dach schneller auf und zu als im Mazda. Wenn Du normal entwickelt bist, geht das im Sitzen in weniger als 4 Sekunden, sowohl auf als auch zu.
Schon klar, aber nach meinem Smart Roadster habe ich mir eigentlich geschworen das mein nächstes Auto (sofern Cabrio) ein elektr. Verdeck haben soll.
Zumal das Stahldach perfekt für den Winter ist oder?
Viel elektrisch heißt meistens, dass viel kaputt geht. Bei nem Spielmobil für 5k würde ich mich freuen, wenn es nur die nötigste Elektrik hat.
Ich glaube du unterschätzt was man für 5000€ bekommen kann (gewisse KM-Leistung und Alter vorausgesetzt)
Ganz klar MX-5! Wir hätten heute noch unseren NB 1,9, wenn ich nicht eigentlich zu groß für das Auto wäre (1,94 m).
Das Auto hat uns nie im Stich gelassen (nein, stimmt nicht, einmal bin ich ohne Sprit liegen geblieben, weil der MX-5 keine Tankwarnleuchte hat). Das Auto basiert auf robuster Großserientechnik und das merkt man. Bei meinem war auf 100.000 km genau eine Zündspule defekt, das war's. Der Motor war bis zum Verkauf brottrocken. Wegen des Verdecks würde ich mir auch keine Sorgen machen, meiner stand acht Jahre im Freien und das Verdeck war noch o.k.. Die Heizung dürfte zu den schnellsten auf dem Markt zählen, nach drei Kilometern ist es bei den momentanen Außentemperaturen mollig warm. Rost? Nada!
Der Fahrspaß war gigantisch, auf kurvigen Straßen ist der MX-5 richtig schnell. Das Verdeck kann man am Steuer sitzend mit einer Hand auf- und zuklappen. Die Autos mit Differentialsperre sind auch im Winter sehr gut zu bewegen. Meiner war vom Vorbesitzer 3 cm tiefergelegt, was zwar klasse aussah, aber leider die Bodenfreiheit stark einschränkt. Einfach überall drüber fahren war nicht drin. Einziger Nachteil ist, dass der Kofferraum zu flach ist für Getränkekisten. Die mussten immer in den Beifahrerfußraum.
Das mx-5.de-Forum ist übrigens ganz cool, da gibt es tonnenweise Infos.
Mein Herz sagt SLK oder Z3 aber der Verstand sagt MX5 :D
Der SLK ist im Winter total uncool. Auf Schnee - vergiß es, die Karre rutscht hinten weg, daß es nur so eine Freude ist. Das Stahlverdeck hat seine Vorteile, im geschlossenen Zustand ist das Ding leise und isoliert wie ein Coupe und das Öffnen ist immer noch ne Show - ist aber auch wie gesagt bissi wartungsintensiv und nimmt im offenen Zustand sehr viel Platz weg, der Kofferraum ist dann echt winzig.
So schauts aus. Und was drin ist, geht auch kaputt.
Viel Auto für wenig Geld, und dazu optisch ansprechend (subjektiv):
Der aktuelle Ford Fiesta => http://suchen.mobile.de/auto/ford-fi...requence=DAILY
Such' Dir einen 200er Kompressor SLK von einem privaten Anbieter.
Könnte evtl. ein wenig dauern, aber die guten Kisten sind da draussen; Du must nur Geduld haben. Wir haben z.B. im vorletzten November für meine Frau einen 200er Kompressor, Bj. 2001 mit 24.000 (echten) Kilometern auf der Uhr, Scheckheft und alle Rechnungen, bei MB gewartet, Ölstoppkabel am Nockenwellenversteller war frühzeitig eingebaut worden, für 12 K geschossen.
O.K., 12K ist nicht 5K, aber wenn Du ein bisschen mehr Geld in die Hand nimmst und ein wenig Geduld hast, müsste ein schöner SLK zu finden sein...
Jaja, die "bisschen mehr Geld"-Nummer. Wie das ausgeht hier, kennen wir ;)