Das freut mich richtig zu lesen, Hotte! :dr:
Druckbare Version
Das freut mich richtig zu lesen, Hotte! :dr:
Die Situation hatten wir auch vor Jahren, als mein Vater eine schwierige Lungen OP hatte.
Er hat fast zwei Wochen phantasiert und das war so krass, dass die Ärzte ihn schon als Pflegefall sahen weil es nicht besser wurde.
Und plötzlich lag wieder der Alte im Bett den wir kannten - er hatte an allem etwas auszusetzen und wollte zügig da raus damit er eine Rauchen kann......
Das war wirklich grausam meinen Vater so zu sehen und nicht helfen zu können.
Ich freue mich für Dich, dass dein Vater wieder zurück im Leben ist.
Gestern hier das Happy End erzählt, heute ist mein Vater so gestürzt das die operierte Hüfte kaputt gegangen ist (4x sind die Stürze gut gegangen) und am Montag wird er wieder operiert...alle Pflegekräfte und wir haben wirklich mit Engelszungen immer wieder mit ihm geredet, es ist echt nicht zu fassen.
Hotte, auch das wird sicher wieder! :gut:
8o Weiterhin TOI TOI TOI!
Ich denke auch, dass sich da alles zum Guten wenden wird. Lass den Kopf nicht hängen :gut:
Hallo Herrscher aller Kamine in Tegel, wie geht
es Deinem Vater?
Manne
Manne, Hottes Posting von 18:28 Uhr hast schon gesehen?! 8o
4 Tag nach der zweiten OP, die gut verlaufen ist. Auf der Intensiv ist mein Vater heute beim Versuch wieder aufzustehen erneut hingefallen, das gemachte Gelenk ist draußen. Der geistige Zustand wird im Moment eigentlich immer schlimmer...er schwebt durch die Jahrzehnte, erinnert sich an wahnsinnige Kleinigkeiten und ist im nächsten Moment wieder völlig weg, wird sehr schnell sehr aggressiv (noch niemals gewesen), hat ganz starken Verfolgungswahn...
Der Arzt hat heute von Demenz gesprochen...ich glaube eher das es die Kombination von Durchgangssyndrom, starke Medikamente, Altersdepressionen die er stark hat/hatte und schwaches Herz ist.
Alle Pflegekräfte machen einen aus meiner Sicht bewundernswerten Job, aber er ist nicht ruhig zu bekommen und hier sind wohl die Grenzen des machbaren erreicht...nächste OP ist für Donnerstag geplant.
Manchmal gar nicht so leicht sein sonniges Gemüt zu behalten.
Oh, das ist nicht schön zu hören.
Trotz Allem drück ich Euch fest die Daumen, dass es sich zu einem guten Ausgang wendet.
Alles alles Beste für deinen Dad!
Meine Oma war ein ähnlicher Fall.
Mehrmals hingefallen, und trotz OPs und Warnungen immer wieder auf Leitern geklettert...
Nach einer großen OP hatte sie ebenfalls Durchgangssyndrom, erkannte wochenlang niemand. Wir hätten nicht gedacht, dass das mit Mitte 80 nochmal besser wird.
Und siehe da: Sie ist jetzt (mit mittlerweile 87 Jahren) geistig wieder voll fit. Eine vierwöchige interne Reha im Krankenhaus hat Wunder gewirkt. Für die musste die Familie allerdings bei der Krankenkasse richtig kämpfen.
Wegen ihren sturen Versuchen, immer wieder im Garten zu arbeiten oder aufs Fahrrad zu steigen, hat meine Mutter sie mit den anderen Geschwistern zusammen mal so richtig geerdet; nach der Gesundung natürlich.
Vorerst hilfts, und sie lässt jetzt auch mal andere für sich arbeiten und wohnt bei meinen Eltern.
Ach Mist!
Ich wünsche Dir, Deiner Familie und ganz besonders Deinem Dad viel Kraft, Durchhaltevermögen und alles Gute.
Das wird schon.
Hotte, das tut mir Leid. Ich drücke die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt!
Mist! Hotte, auch ich drücke die Daumen! Jetzt nur noch schauen, dass er so schnell wie möglich rauskommt aus dem Krankenhaus.
Klingt ja übel. Ist Dein Dad so ein Hellraiser, dass er gar nicht Stillsitzen mag und untätig sein mag? Whatever, ich drück Euch beide Daumen, dass alles klappt, die OPs gut verlaufen, alles abheilt und Ruhe einkehrt und sich Dein Dad in Zukunft etwas schont und die Jobs von seinem Sessel aus delegiert.
Mensch, Hotte. Schlimm was da abgeht. Ich hoffe sehr, das sich alles wieder zum Guten wendet
Oh mann...
Mir fehlen die Worte.
Ich verstehe das nicht; wenn ich von einem Pat. weiss, dass er durchgängig, delirant, ZASsig oder sonstwie exorzismuspflichtig gaga ist, dann treffe ich dementsprechende Maßnahmen.
Gerade auf einer ITS sollten sich Wege und Mittel (vor allem die) finden.
Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist er mittlerweile sechs Mal hingefallen.
Ich hoffe nicht, dass das in einer Girdlestone-Situation endet.
Ich drücke Euch die Daumen.
Ich will auch pauschal niemanden verurteilen, die haben das sicher auch nicht so gewollt.
Und Deine Geduld als Angehöriger verdient absolute Hochachtung, in anderen Fällen wird anders gehandelt:
http://www.iqb-info.de/RA(in)Schultz...turzfaelle.pdf
Liebe Grüße und alles Gute!
Hotte, das tut mir echt leid. Ich hoffe das Beste für Deinen Vater.
lieber Hotte, alles Gute für deinen Dad...