Eine SD ist schon was ganz besonderes, sieht man auch an den Preisen und wird man auch weiterhin daran sehen.
Glückwunsch und viel Spass damit
Druckbare Version
Eine SD ist schon was ganz besonderes, sieht man auch an den Preisen und wird man auch weiterhin daran sehen.
Glückwunsch und viel Spass damit
Glückwunsch zur SD :dr: Ist wirklich eine ganz tolle Uhr :gut:
Was ich nicht wusste: Dass die SD schon 2002 keine Löcher mehr in den Hörnern hatte, dachte immer, der Wechsel wäre 2003 gewesen.
Hallo Andi der Wechsel war 2003 wie kommst du auf 2002?LG Jörg
Glückwunsch zur SD, viel Spass damit :gut:
Glückwunsch, sehr schön.:dr:
war mir immer zu klobig.
Aber Dir viel Freude mit dem Neuerwerb. :)
Super Uhr. Klassisch. Schön, zeitlos. Viel Freude damit.
Glückwunsch Jörg. Für mich die beste Uhr die Rolex je gebaut hat..:gut:
Irgendwie merke ich hier im Forum, das das Rolextypische Erkennungszeichen wohl gar keinen so rechten Anklang findet. Die SD und die Daytona werden favorisiert. Beide ohne die Datumslupe. Zufall?
Klar, Daytona hat kein Datum, daher ohne Lupe. Aber 5513 und 1665 werden hoch hochgelobt.
Mir gefällt die SD auch ausgesprochen gut. Ob als SD oder SDDS. Beide superprächtig.
Ich glaub nicht dass die Begeisterung für die 16600 von der fehlenden Lupe ausgelöst wird. Die Lupe gehört halt einfach zu Rolex, wie die Krone im Logo.
Vielleicht liegt es eher daran, dass sie diesen Hauch Unverwüstlichkeit aufgrund der Wasserdichtigkeit umweht, in ihrer Größe tragbar geblieben ist, unaufdringlich und doch elegant wirkt, ohne dabei den Tool-Watch-Charakter zu verleugnen, das Ziffernblatt (zugegebener Maßen aufgrund der fehlenden Lupe) symmetrisch(er) wirkt. Sie war zu Produktionszeiten nicht everybody's Darling und ist es auch heute nicht. Damals wurde schon gemeckert eben wegen der fehlenden Lupe, weil sie zu kopflastig sei (man wusste ja noch nicht, was die SDDS dann sein würde...) udn überhaupt und sowieso. Die die sie damals mochten mögen sie halt immer noch.
Die SD war meine erste Rolex und ist nach wie vor meine Lieblingsuhr - alle anderen, ob weitere Rolex, Panerais oder auch PP würde ich ohne mit der Wimper zu zucken ziehen lassen, die SD geht niemals. Und es musste damals unbedingt die SD sein, eben weil sie keine Lupe hat. Die Lupe weißt ne Rolex ja zielsicher als solche aus. Und genau das finde ich auch heute noch je nach Situation angenehm, also dass nicht jeder direkt erkennt, dass es ne Rolex ist.
jetzt erst gesehen ... Glückwunsch Jörg :dr: