Das ist weder zum lachen noch zum weinen... es ist schlicht fachliche Unkenntnis. Gibts in jeder Branche.
War sie denn hübsch?
Weiß gar nicht was ihr immer mit "den Folien" habt. Sonst möchte doch auch immer jeder "ohne Folie"... ;)
Druckbare Version
Das ist weder zum lachen noch zum weinen... es ist schlicht fachliche Unkenntnis. Gibts in jeder Branche.
War sie denn hübsch?
Weiß gar nicht was ihr immer mit "den Folien" habt. Sonst möchte doch auch immer jeder "ohne Folie"... ;)
Hast doch wohl da nicht gekauft oder ? Wenn ein Konzi die Folien abzieht obwohl ich darum bitte diese dranzulassen, packe ich mein Geld wieder ein und gehe.,.
So ist es bei meinem Konzi auch. Prinzipiell müßte er Sie komplett beim Verkauf abnehmen. Mittlerweile weiß er aber, dass ich das selber gerne mache und läßt mir die Folien drauf. Finde es aber nicht blöd wenn die Folien beim Konzi noch drauf sind, besonders an den Flanken, das durch Vorführen und anprobieren schon Krater enstehen können. Und die will ich wenn selber reinmachen.
lg
thomas
Si tacuisses... Konzessionäre sind angewiesen, die Folien abzuziehen.
Leute, Leute, macht ihr doch erst mal für ein paar Wochen den Job eines Verkäufers/Verkäuferin bei Wempe, Bucherer, Rüschenbeck etc. Ich garantiere euch, das ist ein beinharter Job mit ner vergleichbar mauen Entlohnung. Die erleben im Umkehrschluß Dinge, die die Kunden so den lieben langen Tag veranstalten, da macht ihr euch keinen Begriff von.
Und nur weil ihr/wir hier ne Handvoll Leutchen darstellen, die anscheinend nix anderes zu tun haben, als aus dem Thema Uhr ne Wissenschaft zu machen, solltet ihr/wir euch immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, dass sich der Gegenüber dennoch nach Leibeskräften anstrengt. Also lasst die Leute doch ihren Job machen und zeigt ein wenig mehr Respekt – auch wenn die mal Blödsinn reden. Vielleicht wurde der Dame das Gesagte auch vom Vorgesetzten so vorgegeben.
Wie viele von euch lassen sich in diesen Läden hoch und breit beraten und haben niemals die Absicht dort zu kaufen!? Sicher ne Menge. Gibt’s dafür auch mal lobende Worte???
An den TE, wolltest du überhaupt kaufen oder hast du der Dame nur die Zeit gestohlen? Letzteres fände ich dann sogar ne Unverschämtheit und nicht in Ordnung das hier so abwertend breitzutreten.
Absolute Zustimmung! Für uns ist es ein Hobby, eine Leidenschaft, für manche gar Passion, für das Gegenüber vielleicht "nur" ein Job.
Vielleicht hatte die Dame ja auch einfach einen guten Tag und dachte, wenn der gute sich einen Spaß mit mir erlaubt, dann erlaube ich mir das selbe!
An den TE, wolltest du überhaupt kaufen oder hast du der Dame nur die Zeit gestohlen? Letzteres fände ich dann sogar ne Unverschämtheit und nicht in Ordnung das hier so abwertend breitzutreten.[/QUOTE]
Unverschämtheit da muss ich aber laut lachen! Habe nicht die erste Uhr gekauft! Wie gesagt war nicht mein Stammkonzi! Unverschämt ist zu versuchen so ein Quatsch zu vermitteln von der Dame!
Nach meinem Gefühl werden hier ein bisschen Glasperlenspiele gespielt. Ist die Folienfrage wirklich so wichtig? Und besteht wirklich ein Grund, die Frage des Verharzens der Öle und Fette nach 2 Jahren im Tresor so leidenschaftlich zu diskutieren, auch wenn die Verkäuferin zehnmal Quatsch erzählt hat? Meine Güte, natürlich wissen wir hier alle mehr, als diese Angestellte, aber seid doch mal etwas gelassener, man kann doch auch mal was durchgehen lassen ... oder?
Aber Fakt ist wirklich, dass von Rolex vorgegeben ist, dass die Folien entfernt werden. Die gute Dame hat nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne Ihres Vorgesetzten gehandelt und war wohl mit dem Kunden, "den Folienfetischisten", ein wenig überfordert. Und mal ehrlich: Warum braucht eine Uhr Folien, auch wenn es eine Tresoruhr werden soll? Bietet die Box nicht ausreichend Schutz genug? Fazit: Das Gespräch lief wohl von beiden Seiten nicht so ganz rund.
Wenn der Job gut gemacht wird, ist er sicher anspruchsvoll. Hart? Ja, wenn man sich um den Kunden bemüht.
Aber was muss man als Verkäufer dort erleben? Ich habe jedenfalls noch nichts erlebt, wo ich sagen müsste: der arme Verkäufer.
Wie dem auch sein: ein Mindestmaß an Respekt gebührt jedem, aber ansonsten muss man sich ihn verdienen, eklatante Fehlleistungen (ob diese eine war, darüber kann man streiten) führen nicht zu dazu.
Dass eine kleine Anekdote gleich solche Wellen gegen den TS spült - da sollte man sich wohl überlegen, ob man so etwas noch posten möchte. Der Folienquatsch (wie LC-Quatsch), insbesondere, wenn ich das mit den Treffen lese, kommt wiederum aus den Foren, SC, ..., also, bitte liebe Foris, nicht wundern, wenn's zur Sprache kommt.
Sicherlich waren die Aussagen der Verkäuferin nicht ganz kundenüberzeugend. Erlebe diese Fälle selbst oft bei neuen Angestellten, welche noch ein wenig unsicher sind. Viele Dinge, auch die Kundenführung, erlernt man halt erst mit der Praxis. Wenn der Kunde manche Dinge besser weiß oder manchmal auch nur zu wissen scheint (je nach Fall), kann er doch auch gerne ein konstruktives Gespräch mit der Verkäuferin führen. Soll Verkäuferinnen geben, welche nicht unbelehrbar sind. ;)
Ob das auch für den Kunden gilt? :D
Ich muss natürlich auch eine Lanze für die Verkäufer brechen, deren Aussagen mir gegenüber bislang in überwiegender Zahl richtig und teilweise sehr erhellend waren. Und wenn etwas nicht gewusst wurde, wurde dies auch offen zugegeben. So wie es sein muss.
Warum soll die Folie eigentlich weg? Wenn die Uhr im Tresor liegt, ist's eh' wurscht. Wenn die Uhr getragen wird, ist's wurscht, ob ich das mache oder jemand anderes. Im Übrigen finde ich es lästig, die Folie dann zu Hause zu haben, denn ich verwahre die natürlich getrennt von der Uhr, damit im Diebstahlsfalle die Uhr nicht jemand als neu und verklebt verkauft. Und wenn die Uhr geklaut wird, kann ich dann wenigstens noch eine Folie in der Bucht verkaufen, neu und ungetragen.