Ich will auch nochmal dazu etwas schreiben, auch wenn ich mich dadurch unbeliebt mache.
Wenn ich das Forum hier so verfolge, insbesondere die Iphone Threads... wird einem doch überdeutlich, wie der Großteil der Erwachsenen, nicht 16 jährige, nein Männer zwischen 30 und 60... dieses in Aluminium gepresste Logicboard anbeten.
Wie willst du deinen Kindern, egal ob 7 oder 10... wie willst du ihnen übel nehmen, dass sie dieses von der Erwachsenenwelt als das materialisierte Satori so gepriesene Stück Technik nicht Begehrlich finden? Du lebst es ihnen doch vor.
Zeig deinen Söhnen jeden Tag einen wunderschönen Rubin und sein im innewohnendes Feuer. Kommuniziere dieses Feuer so wie das Iphone kommuniziert wird. Wunderst du dich, dass er selbst irgendwann einen möchte?
Wenn ich schon kritisiere ob der Richtigkeit, dann kann ich nicht das Begehren der Nachwachsenden alleine Betrachten... sondern muss den Fokus und den Hype der Menschen betrachten welche ihrem alter entsprechend zwischen Materie und Fetisch unterscheiden können. Wie soll das gehen bei Menschen die dieses Gerät in fünf zarte Hüllen packen, die dieses Gerät fünfmal tauschen da ein Mikrokratzer im Frame ist, die dieses Gerät als alleinigen Gott anerkennen? Wohlwissend, dass in 10 Jahren dieses Stück Logicboard uninteressant im Schub liegt, so wie heute ein Nokia 7110.
Das kann man von Kindern nicht verlangen, dass sie die "Götter" der ihnen vorlebenden Generation kritisieren.
=)