Wenn ich mir eins wünschen darf? Bitte, dieses spezielle Blatt möchte ich gerne mal sehen!!!
Danke im Voraus,
sagt der Kurt
Druckbare Version
Wenn ich mir eine Uhr kaufe, dann kaufe ich sie mir nur aus einem Grunde: Weil sie mir gefällt und weil ICH sie tragen / haben möchte. Da denke ich nicht 1 Sekunde über einen späteren Wiederverkaufswert nach.
Frage: Gefällt Dir etwa eine Uhr weniger, nur weil sie möglicherweise schlechter an den Mann zu bringen ist? Oder anders gefragt: Kaufst Du eine Uhr, obwohl sie Dir nicht gefällt, nur weil sie später als Gebrauchte mehr wert ist??? Na also...
LG Pauki
Vielen Dank für eure vielen Tipps und Meinungen.
Das mit dem Investment ist falsch rüber gekommen. Damit meinte ich nur das es wohl nicht so einfach ist wenn man sich davon "schnell" trennen wollen würde jemanden zu finden (außer weit unter Marktpreis)
Außer in Zeiten größter finanzieller Not oder wenn Sie mir garnicht mehr gefällt würde ich mich von Ihr trennen wollen aber sonst natürlich nicht.
Es gibt natürlich auch außerhalb der Forums Menschen die meinen eine (und dann hält eine gescheite Uhr) reicht ja.
Geht den meisten von uns ja nicht so.
Seit dem ich in diesem Forum bin gab es eher nur Zuwachs und keinen Abgang!
Ich bin mir sicher die "immer haben will Uhr" kommt irgendwann :-)
Stefan meint bestimmt das white/black arab (Racing Dial). Bei mir kommt das Zifferblatt aber extrem "cremig" rüber. Und genau das ist hammer geil :D :gut:
Ich glaube bei diesen Zifferblätter gab es (je nach Charge?!) deutliche Farbunterschiede innerhalb der "Metallic-Lackierung".
http://imageshack.us/a/img228/3071/1...cingdial05.jpg
Quelle (Thread): "116509: Die Qual der Wahl mit dem Zifferblatt"
Off-topic "on": Lieber Pauki, "Der späte Vogel hat den Wurm bereits am Vorabend gegessen! :D" (copyright by Alex) Off-Topic "out"
die WG Daytona ist m.E. eine der schönsten Uhren von Rolex. Ich selber habe mir die 116519 vor einiger Zeit zugelegt und möchte sie nicht mehr missen. Mir war
auch die Vollgold Variante eine Spur zu schwer und ich bin auch deswegen auf die Lederbandvariante ausgewichen. Beim Zifferblatt gibt es wohl so viele Meinungen wie Forumsmitglieder ^^ ich selber hatte auch lange das slate arab im Auge. Zweifellos ein wunderschönes Blatt und zur 116509 wahrscheinlich mit eins der schönsten. Ich hab mich aber dann bei der 116519 doch für das white/black arab entschieden, das sieht mit nem schwarzen Kroko und den farblich passenden Totalisatoren einfach ne Spur frischer aus find ich und hat so nen Hauch von italienischem Sommer.
Na dann mal schnell ein Bild dazu!!
@capetraveller
warum kann man an eine 116519 eigentlich kein Stahlband montieren? Kautschukbänder gehen aber schon?
also ich weiß dass man an die 519 mit normalen Mitteln kein Stahlband/Vollgoldband bauen kann und meine (bin mir aber nicht ganz sicher) es liegt an den Anstößen, es gab in der prä 509 Ära aber wohl ein paar Tüftler die das trotzdem hinbekommen haben frag mich aber nicht wie die das technisch genau umgesetzt haben. Foto kommt gleich allerdings leider nur i phone Qualität.
leider nicht optimal von der Qualität her aber es reicht für nen groben Eindruck denk ich
... wenn er "slate arabic dial" gemeint hätte, dann müsste das Dial so aussehen.....:
http://static.chrono24.com/images/uh...s7/1790710.jpg
Es gibt im US Rolex Forum einen Member, der hat Anschlusstücke gefertigt, die man zwischen die Hörner bei den Modellen mit Metallband stecken /klemmen kann. Das kommt im Ergebnis sehr, sehr nahe an die Optik der Lederband Daytonas ran.
Dort sind die meißten dieser Zwischenstücke allerdings an Stahl Daytonas 116520 zu finden.
Hier mal die Anschlüsse an einer Stahl D.
Wenn man also ne WG Daytona mit WG Band hat und solche Anschlüsse, dann kann man sie auch mit nem Lederband tragen, ohne die hässlichen Zwischenräume. Mir persönlich gefällt das Ergebnis auf den Fotos recht gut, klar, muss man mal Live sehen, aber ich denke das wär nicht schlecht.
Die Metallfarbe passt natürlich bei WG dann nicht 100%ig
http://i1040.photobucket.com/albums/...p/6ce9b092.jpg
http://i1040.photobucket.com/albums/...p/a98f1db0.jpg