So siehts aus! ich find allerdings von vorne hat er irgendwas vom Beetle oder Käfer. Aber egal, das Teil ist super. Leider falscher Konzern ;)
Druckbare Version
So ab 5000 Upm wird der S im Innenraum richtig laut. Ist natürlich Geschmacksache. Der Motor sitzt halt genau hinter den Sitzen, das darf man nicht vergessen. Mein Händler vom PZ hat erzählt, daß die schon etliche Caymans zurückgerüstet haben, weil die Sporttröte einfach zu laut ist.
Mir persönlich klingt die Kiste "dreckig " genug, obwohl ich zuerst auch so eine Anlage wollte. Liegt aber auch vielleicht an meinem Alter...! ;)
Am besten klingt eh der Dreizack vom Don, da kommt von Porsche nichts auch nur annähernd dran.
Wem der Cayman zu laut ist, der darf erst Recht nicht über nen 911er nachdenken. Hatte zwei Jahre nen Cayman S und habe nun nen 997 4S. Leider hatte ich beim Cayman keinen Klappenauspuff, beim Carrera nun schon. Halte ich beim 911er die Klappe geschlossen, klingt er dennoch besser, lauter als der Cayman. Und das soll auch so sein. Der 911er ist unantastbar. Deswegen dürfen Boxster/Cayman nicht so klingen und auch nicht ähnlich viel Leistung haben wie die Ikone.
Kann man werten wie man will, ist aber klare Strategie in Zuffenhausen.
Die Sport Auto hatte mal den "alten" Cayman R im Test. Der hat fahrdynamisch alle 911er (997er) platt gemacht. Erst der GT3 war schneller unterwegs. Vom Konzept her hätte der Cayman mehr Potential als der 11er, aber das ist natürlich nicht gewünscht.
das ist ja ein alter hut und auch ganz einfach schon durch physik zu erklären. aber ich behaupte mal, dass selbst wenn der Cayman die gleiche leistung bekäme wie ein 911er. deswegen würden dennoch deutlich mehr 911er verkauft. einfach weil es eben der 911er ist.
wers braucht.......
Schon klar Markus! ;):D
http://www.youtube.com/watch?v=vQJdNmvuI0E&sns=em
8o geile Werbung...
Wenn ich bei Porsche im Marketing wäre, dann würde ich
a) die Pfeife rausschmeissen, die in der Werbung keine Porsche Design Uhr platziert hat, sondern irgendeinen billigen Quarzwecker
b) die Penner entlassen, die jedes Werbefoto mit Photoshop bis zur Unkenntlichkeit verunstalten und ein paar ordentliche Fotografen und Beleuchter an Bord holen.
Fällt mir mal so bei dem Video ein...
Naja,
Aber die Stadt haben sie richtig gewählt, welcome to San Francisco ;)
Ich bin nach wie vor begeistert, ganz grosses Kino der neue Cayman :)
Mir gefãllt der neue Cayman sehr gut, da ich aber lieber Offen fahre bleibe ich beim Boxster :D
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beim Innenraum bin mir nicht sicher, ob er mir gefält. Aber die Aussenformen.
Irgendwie wird's enger für den Elfer. Nachdem sich der immer mehr zum Schiff entwickelt kommt der Bosxter dem Porsche Kern immer näher.
Muss, glaube ich, mal eine Probefahrt machen.