Ich denke die neue ist stimmiger aber kann nicht aufs Datum verzichten und denke darüber nach eine SubDate zu kaufen und die Lupe zu entfernen......
Druckbare Version
Welche Farbe? ;)
@ Frank,
die 116610 (Submariner Date) sieht ohne Datumslupe etwas bescheiden aus, da das Datumsfenster ziemlich weit ins Zifferblatt reinreicht. Wenn schon mit Datum und ohne Lupe; dann SD. Plan B: Uhrenarmbandkalender
Da ja so viel auch über Preise diskutiert wird: Die 14060M ist mittlerweile definitiv zu teuer, für das was geboten wird. Und Tragekomfort ist zwar insgesamt gut, aber im Sommer schneidet die Schließe doch mal schnell ins Handgelenk ein - fehlt halt die Schnellverstellung. Und die Argumente, dass es die 114060 auch in 20 Jahren noch gibt, sind nur bedingt nachzuvollziehen, denn so "günstig" wie jetzt bekommt man auch diese zukünftig nicht mehr. Jetzt ist noch die Gelegenheit, diese sozusagen zum Ausgabepreis zu erwerben. Billiger wird diese in Zukunft wohl kaum.
Die SD gibt es aber nicht mehr neu und die Preise liegen auch so um 5t€. Die DS ist zu fett, das hab ich schon probiert. Gerade wenn wir hier über den Tragecomfort von 5 zu 6 Stelligen reden dann kommt die DS ganz weit unten.
Über die Entfernung der Lupe gibt es in den Foren spektakuläre Beiträge aber jeder Konzi kann das elegant rückstandsfrei innerhalb weniger Minuten. Die Frage ist nur ob er dazu bereit ist und bei einer späteren Revi kommt sie wieder drauf.
Ich habe allerdings noch kein Foto gefunden mit ohne Lupe.
Kaufe die Uhr die dir am besten gefällt und mit der du glücklich wirst!
Alles andere kannnst du vergessen!
Rossi? Hab ich da was nicht mitbekommen. Du hast jetzt auch noch die alte sub? Lv, daytona, Pannie?
Auch wenn diese Uhr hier
http://i140.photobucket.com/albums/r1/MSArlx/MSA0-1.jpg
meine erste Rolex war, plädiere ich für die Ref. 114060, schlicht weil die von Dir genannte Argumente überzeugen:
- Keramik Luenette
- tolle Schließe
- dito Band
=> Kurzum: Es handelt sich einfach um die modernere Uhr.
Anders könnte die Entscheidung ausfallen, wenn man unter Sammler-Gesichtspunkten (z.B. alle Submariner-Modelle ohne Datum) auswählt.
Den Aspekt "noch keine so dolle Verbreitung" würde ich keine Beachtung schenken, weil ich meine, dass man sich nicht in seiner Kaufentscheidung von den Kaufentscheidungen anderer abhängig machen sollte.
Sehe ich ebenso, Roland. Zum Glück nicht alle: Sonst hätten wir auf einen Schlag 50% weniger Themen im HF. ;)
Was mich wundert ist, dass viele Besitzer der 14060M der 114060 den Vorzug geben. Wieso verkauft Ihr dann nicht das aktuelle Modell, zahlt einen überschaubaren Aufpreis und habt den Nachfolger? Ich jedenfalls überlege z. Zt., genau das zu tun. Okay, zugegeben: Ich bin da als ausgewiesener Flipperer auch sicherlich kein Maßstab. Schon gar nicht bei der 14060M; welche ich 5x ver- und 6x gekauft habe. :D
Also ich würd meine 14060 (2 Liner) nie verkaufen. Gibt kaum was lässigeres.
Und wegen der Keramiklünette, der neuen Schließe. Pffff, ich find das
alte Band klasse, genauso die Schließe und alles andere.
Modernere Uhr die neue ? ja bestimmt. Besser ? schöner ? NEIN. ;) ........IMHO
@Laubi: wundert mich gar nicht einmal soooo sehr, der "Wertigkeits"-Sprung von der alten zur neuen Sub ist halt eklatant.
Gute Frage Laubi ;) Aber das ist halt meine Uhr, die hat mich an ganz viele schöne Plätze begleitet, war dabei, als ich tolle Menschen getroffen habe - die will ich behalten. Hätte ich keine Uhr und würde eine neue kaufen, wäre es die Neue.
Du bist noch jung, Nico. Das kann/könnte die 114060 sicherlich und zweifelsfrei ebenfalls in Zukunft leisten. :D
Im nächsten Leben :gut:
Danke für die zahlreichen Kommentare und Anmerkungen.
Die Sache mit dem Uhrenarmbandkalender werde ich überdenken ;-)
Heute habe ich die 114060 sowie parallel die 14060 getragen.
Fakt: die 114060 ist zuviel Uhr für meine "Ärmchen". Keine frage, Super geile Uhr aber sie muss halt auch zum Traeger passen habe ich mir letztendlich gedacht. Somit fällt diese raus.
Habe mich für eine neue verklebte 14060 entschieden die mir zu einem echt fairen Kurs angeboten wird. Somit kann ich es kaum erwarten sie nächste Woche abzuholen :jump: :jump: :jump:
Und was das Band sowie die Luenette angeht, damit werde ich klar kommen. Ich habe mich heute eindeutig in die 14060 verliebt, live zählt halt mehr als tausend Bilder ;)
:dr: Glückwunsch zur 14060!
Dann bleibt nur mehr zu sagen, dass Du für Dich alles richtig gemacht hast, obwohl "Und was das Band sowie die Luenette angeht, damit werde ich klar kommen." ja net vor Begeisterung sprühend klingt.