Das gefährlichste auf einer Kreuzfahrt sind die gelangweilten Mittvierzigerinnen! :op:
Druckbare Version
Das gefährlichste auf einer Kreuzfahrt sind die gelangweilten Mittvierzigerinnen! :op:
Ich glaube auch nicht, dass du und deine Familie eine Kreuzfahrt geniessen könnt/werdet - (Checkliste, verdammt USCHI, wo ist die Checkliste ...)
Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten, sich gemeinsam zu erholen!
Mal im Ernst.
Was sich bei mir nach dem Concordia Unglück geändert hat ist, dass ich mir in der Tat am Deckplan anschaue, wo ich im Notfall hinmuss, wie ich da hin komme (sowohl Sammelpunkt als auch Boote direkt), mir die Wege einpräge und mir auch überlege, ob und wie das bei größerer Schräglage möglich ist. Eine Taschenlampe am Nachttisch kann nicht schaden und zu wissen, wo die nötigsten Sachen sind, sollte man nachts wirklich schnell das Schiff verlassen müssen.
Dann noch aufmerksam die Rettungsübung verfolgen und den Rest der Reise einfach genießen. :gut:
Eine Strickleiter fehlt noch, falls das Schiff auf der Seite liegt. Besser als mit dem Hintern über die Muscheln am Rumpf zu rutschen.
http://www.helpi.com/brandschutz/strickle.htm
Das Modell unten mit den Karabinerhaken!
Taschenlampe ist tatsächlich ein wichtiger Punkt. :gut: