DIE GMT sooooo goil :verneig::verneig::verneig:
Druckbare Version
DIE GMT sooooo goil :verneig::verneig::verneig:
Wahnsinns Uhren !!!!:verneig:
Die GMT ist einfach wundervoll! Herzlichen Glückwunsch dazu! :gut::dr:
Kann man diese Uhr eigentlich guten Gewissens heute noch tragen oder zerfällt bereits bei der geringsten Erschütterung die Lünette zu blau-rotem-Staub? :grb:
Die Lünette hat jetzt über 50 Jahre überstanden, es ist an zu nehmen, dass bei gleicher Behandlung auch nichts gravierendes passieren dürfte.
Einem bekannten Member aus Düsseldorf ist so ein Teil letztens von der Uhr gesprungen, da es sein Uhrmacher nach Glaswechsel und Service nicht richtig befestigt hatte. Sie ist auf den Boden gefallen und einige Meter über die Strasse gerollt. Es ist nichts passiert.
Soll kein Referenzbeispiel für unkaputtbare Bakelitlünetten sein, aber ich denke die halten schon was aus, was nicht heisst, dass ich meine 6542 bei körperlichen Arbeiten tragen würde, bei denen Druck oder Stösse auf die Lünette entstehen könnten.
Aber selbst bei Cracks und Sprüngen, lässt sich so eine Lünette reparieren, ist dann halt etwas wertmindernd und man könnte es, je nach schwere des Bruchs und nach Ausführung der Restauration sehen.
Die ist so töfte die Uhr - leider gibt´s die nicht aus meinem Jahrgang.:mimimi: Und meine Jahrgangsuhr wird doch eine GMT.
wow! glückwunsch!
gmt sieht mega aus!
lg