-
@peter
Hast du mal ein Bild vom Armband, wie es nach der Kürzung aussieht.
Ich habe bei beiden -SubND und Ex I- das Problem, das die Schließe überhaupt nicht mittig sitzt, die Schließe sitzt am Arm eher auf 5 Uhr, als auf 6 Uhr, das führt dazu, dass ich die Ex sehr locker trage. Beide schmiegen sich somit nicht wirklich an.
Da hat das Band der 114060 einen weiteren Riesenvorteil (neben der Schließe selbst), man kan auf der 6 Uhr-Armbandseite deutlich mehr Elemente einfach entfernen.
Da ist es schon interessant zu erfahren, ob die neuen Armbänder der 114060 auch an die alte 14060 m und ExI 36 mm passen, das würde den Tragekomfort deutlich erhöhen.
Im Vergleich zur Ex I wirkt die SubND gleichwohl - an meinem Arm - präsenter, die neuen Referenzen gehen da gar nicht - so werden wenigstens keine Begehrlichkeiten geweckt;)
Ich passe wohl eher in den Date/Datejustsektor...
-
Perfekte Wahl, unschlagbarer Tragekmfort, schöner Klassiker....... Alles richtig gemacht!
-
Die SUB geht immer Glückwunsch und viel Spaß damit :gut:
-
Das Armband kürzen durch "herausknacken" eines Gliedes würde ich nur als Notlösung machen, das ist nicht reversibel. Aber Du hast ja schon den richtigen Gedanken, das Band von den neuen Referenzen zu nehmen. Ich habe das selbst schon probiert, was Du da vorschlägst. Zwar mit anderen Uhren, aber sollte ja hier auch gehen. So passt z.B. das neue Submariner Band 97200 von der aktuellen Sub 116610LN oder LV auch an diverse Referenzen wie 16600, 16710, etc. - ergo vielleicht solltest Du mal zum Konzi gehen (oder kennst Du sonst jemanden mit der 114060), um das zu probieren. Aber ich wette, dass passt. Ist nur recht kostspielig so eine Aktion, das Band kostet einzeln so um die 1.600 EUR.
-
Ähm, sorry. Glückwunsch zum Neuzugang erstmal!
-
Danke für den Tipp Taddy!
Mit 1.600 ist das allerdings ein teurer erkauftes Tragevergnügen. Bandglieder rausbrechen ist allerdings auch nicht so meins.
Da werde ich wohl noch grübeln müsesen, da die Schließe nicht wirklich bequem sitzt. Das beschriebene tolle Tragegefühl stellt sich damit bei mir eben nicht ein...=(
-
Gratuliere zur Sub no Date
Meine liegt noch beim Juwelier
-
große klasse _ herzlichen glückwunsch.
-
Immer wieder schön anzuschauen! Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung! :dr: