:gut:
Druckbare Version
:gut:
Find ich gut, dass Toyota den Boxer gelassen und nicht ein eigenes Süppchen gekocht hat, um die beiden Autos ein bisschen zu unterscheiden.
Sauber! :gut:
Werde die Kiste selber am kommenden Sa. probefahren...
Bin auf deine erste Fahreindrücke gespannt!
Und wie is???:jump:
Bin dat Ding am So. selber mal Probe gefahren, ( leider nur ca. 30 min) durfte den auch nicht so sehr hoch drehen weil der Nagel neu war, aber ich finde die Kiste einfach Klasse!
Im unteren Drehzahlbereicht spricht der schon sehr gut auf die kleine Gaspedal bewegung an, was ich sehr angenehm fand. Zwischen durch wirds bissl mau...hab den bis ca. 4000 gedreht...was ab 4000 1/min passiert werde ich erste demnächst erfahren, wenn ich den dann etwas länger habe.
Fahrverhalten war extrem angenehm. Nicht zu hart, schöne knackige lenkung. Nettes Schaltgefühl...und das beste:
Man ist nicht in "Watte" gepackt! Man ist nah am Geschehen..spürt das Auto! Da macht es auch überhaut nix, dass der vill. nicht jeden Sprint gewinnt ;)
Alles in einem, ein Klasse Auto!
Hab heute eine Probefahrt gemacht und das Schätzchen auf die schwäbische Alb und wieder zurück gejagt. Nettes Teil! Bin mir bei der Federung noch nicht sicher ob das jetzt sportlich straff oder schon bockig ist. Muss allerdings sagen, dass meine einzige Referenz ein M3 ist. Was mir sehr gefallen hat, war das Driftverhalten und wie leicht und kontrolierbar man das Heck in die Kurve reindriften lassen kann. Der Motor ist vielleicht etwas anstrengend zu fahren, da man um mit der Kiste optimal unterwegs zu sein die Drehzahl möglichst zwischen 5000 und 7000 Umdrehungen halten sollte. Allerdings hilft das exzellente Getriebe enorm!
Ich bin den Toyota gestern auch mal gefahren.
Sehr gut fand ich die Lenkung, schön steif und bietet eine gute Rückmeldung. Das Getriebe ist auch gut, kurze Wege und überraschend gut zu schalten, so wie's sein soll. Den Motor muss man halt drehen, so richtig kommt der erst ab knapp 5000 1/min. War die ersten paar Meter ungewohnt wenn man sonst überwiegend Turbodiesel fährt. :weg:
Das Fahrwerk ist für ein Serienauto schon ganz gut. Ich finde, dass ein bisschen weniger Zugstufe gut täte. Auf meiner Hausstrecke ist der Straßenbelag zum Teil nicht mehr so toll, da hüpft das Auto dann mehr über die Bodenwellen als es fährt. Aber man kann nicht alles haben und außerdem ist das nichts, was man nicht mit einem Nachrüst-Fahrwerk ändern könnte.
Verarbeitung etc. kann man mit einem BMW o.ä. natürlich nicht vergleichen, aber ich bin erstens keiner, dem bei guter Haptik einer abgeht und zweitens wäre die Kiste so wie so als reines Spaßauto gedacht. Da würde ich mich nach der gestrigen Probefahrt aber trotzdem auf dem Gebrauchtmarkt umsehen und lieber ein Auto mit mehr Dampf nehmen, aber das ist eine Frage des Geschmacks.
Alles in allem ist der GT86 für das Geld ein tolles Auto . :gut:
Der nächste Schwung ist da:
Anhang 17252
Anhang 17253
Anhang 17254
Anhang 17255
Anhang 17256
danke für die Bilder!
Lars, bist Du Händler?
Spassmobil :gut:
Uuuh Lars, heftige Frittentheke :D
Hatte heute spontan das Vergnügen, diesen hier Probe fahren zu können:
http://i73.photobucket.com/albums/i2...psce43d6fc.jpg
Der Wagen macht einfach nur Spaß, auch mit/trotz Automatik. Handschaltung ist aber die Option der Wahl.
Larsi! Hast'e die roten Nummern schon bereitsgelegt! :D
Fuuuuuck, der GT 86 hat den Elchtest nicht bestanden :(
http://www.youtube.com/watch?v=6aIcvFJM4DU
Ich sehe die Karren jeden Tag am Toyota Deutschland Center und die sind alle Top
Herliches Auto, Der GT86 und der BRZ fahren sich absolut genial, zumindest bei GT5 :-)
in Natura hatte ich noch nicht das Vergnügen :-(
Hab das Ding gestern live beim Händler gesehen. Rein optisch imho eher enttäuschend, phantasielose Japan-Low-Budgetflunder :ka: Egal, wie geil der läuft, ich könnte mich darin jedenfalls nicht sehen lassen.
also das rote Lenkrad&Co. ist ja mal voll D&W-mäßig =( :flop:
Bei den Japanern haben schon immer die inneren Werte und nicht die Optik gezählt.
Ein Nissan GT-R macht mich beim Anschauen auch nicht feucht. Haben wollte ich ihn trotzdem...
stimmt, die impreza und evo sahen innen auch immer nach D&W aus...