Danke vielmals... echt ganz toll von dir, uns an deinem Wissen teilzuhaben :gut:...
Servus
Gerald
Druckbare Version
Danke vielmals... echt ganz toll von dir, uns an deinem Wissen teilzuhaben :gut:...
Servus
Gerald
Hallo, danke für diesen tollen Bericht!
Schlimmes Fake! Einfach viel zu gut gemacht.
Dieses Fake hätte ich auch nicht erkannt. Ich renn aber mit meinen Zweite Hand Uhren sowieso immer zu meinem Konzi und lass mal reinschauen. Erst dann kann ich ruhig schlafen...
Danke Michi. Sehr bedenklich das ...
Grandios gemacht, Michi !!! :gut::gut:
Aber die Gravuren sind sauschlecht, die Lünette ebenso, eigentlich muss man dann
schon nicht mehr aufs Werk schauen. Den Trick mit den Papieren gibt es leider
schon länger, aber ganz ehrlich, bei so schlechten Gravuren sollte sich da keiner
fürchten !!! :dr:
Deshalb kaufe ich nur noch neue Uhren.
Ich hätte die Unterschiede nie gesehen. 8o
Danke für die Mühe, Michi :gut:
Sehr schön erklärt und dokumentiert!
Toller Thread, Michi! Danke dafür! :gut:
Mann, was für ein Thread! Vielen dank für die Aufklärung!
Was ich aber nicht verstanden habe, ist das mit der Lichtkante, die da nicht sein soll; oder doch...
Michi, vielen Dank für Deine Mühen und die ausführlichen Erklärungen ... wieder mal ein Beweis mehr, warum ich die Finger von Vintages lasse.
Also ich habe ja auch schon mal eine 16520 auf der Börse gekauft gehabt, wenn ich das jetzt sehe, bin ich mir nicht mehr 100% sicher ob die echt war.....ich war damals aber in guter Begleitung gewesen, der mir die Uhr begutachtet hatte...aber alleine traue ich mich nur an neue Uhren ran.
Vielen Dank Michi und Gott sei Dank war es ein Kauf vom Händler, bei einem Privatkauf hätte es vielleicht unnötigen Ärger bei der Rückabwicklung gegeben.....
Das bestätigt auch mal wieder die Tatsache, warum ein Kauf auch einer Gebrauchten beim Händler ein Muss ist!!
heisser schei**!! danke für infos don michele!
Hammer 8o
Danke dafür :gut:
Vor nicht allzu länger Zeit, schätze mal 3 Monate gabs auf eBay Kleinanzeigen auch so ein Ding für 5k zu erwerben! R-Serie mit Austauschwerk usw .Vielleicht erinnert sich noch wer!?
Mir passte der Wecker irgendwie nicht, hab ihn gemeldet.
Michi, besten Dank fuer die Dokumentation - sehr aufwendig und sehr, sehr lehrreich !
Ich bin geschockt ueber den Sachverhalt an sich und wieder einmal zeigt sich:
Augen auf beim Uhrenkauf und sehn die Augen nix, fragt den Michi, aber fix !
Hi Michi,
Vielen Dank für die Lehrstunde. Wissen zu haben ist das eine, aber dieses Wissen auch zu teilen und anderen genau zu erklären ist ganz großes Kino - Herzlichen Dank!
Wenn ich mit meinen Laienwissen so meine Uhrensammlung anschaue, bekomme ich plötzlich so ein ganz komisches Gefühl...
Klasse Michi... schade für dich... aber SUPER für viele hier.... toll dargestellt!
Grandioses Thema.
Es musste eine neue Daytona hier mal kurz aus dem Tresor um grob die Dinge anzusehen aus dem 1. Beitrag. Da kriegt man wirklich Zweifel !