...um dann nach zwei weiteren Wochen nach einem X1 Ausschau zu halten, Farbdiskussion inbegriffen.
"It's not the having, it's the getting."
Druckbare Version
.
Jetzt mach aber mal nen Punkt, Andreas! :op:
Morgen weiß ich genaueres. Vermutlich wirds am Ankaufpreis für den RS3 scheitern. Da bleibt dann entweder privat verkaufen oder noch ein Jahr zu warten. Nächstes Jahr hätte der RS3 dann ca. 12.000 km im Sommer drauf, wäre 2 Jahre alt und hätte den größten Wertverlust hinter sich. Ein 2 Jahre alter RS3 mit 12.000 km wird sich dann vermutlich auch deutlicher von allen anderen Angeboten abheben.
Ich bin jetzt mal gespannt auf morgen, bei 40.000.- Euro für den RS3 ziehe ich das Thema durch, bei unter 40.000.- Euro warte ich noch.
Und was die teilweise berechtigten Kritiken hier angeht: Es liegt natülrich nicht nur an den 50.- Euro Ersparnis monatlich - das wäre ja wirklich etwas dämlich. Und natürlich rechne ich mir das auch etwas schön, da hat der Udo schon recht
Aber ich habe einfach keine Freude mehr am RS3, vor allem aber weil ich meine 3 Monate alte Tochter überhaupt nicht mitnehmen kann (zu laut - vor allem hinten auf der Rücksitzbank, zu hart, selbst ohne S-Taste wird sie sehr heftig durchgeschüttelt) und wir immer mit dem Auto meiner Frau fahren müssen. D.h. mein RS kommt so gut wie nie raus. 6.700 km in einem Jahr ist nicht viel - und ich wusste beim Kuaf wirklich nicht wie heftig das wird. (und das Baby war damals noch nicht mal angedacht)
Über die Farbe kann man ja herrlich streiten, doch sollte es klappen bin ich mir zu 99% sicher. Meine Frau hätte zwar auch das Vulkanrot ins Auge gefasst, doch auf lange Sicht gesehen word das Blau besser aussehen
http://img560.imageshack.us/img560/7030/q3s.jpg
Der Q3 ist schon ein schickes Auto. Deine ausgwählte Farbe gefällt mir :gut:
Wünsche Dir morgen bei der Verhandlung viel Erfolg :dr:
Ach Wolfgang, im Grunde willst du doch auf den Q3 RS warten... ;)
http://www.bild.de/auto/auto-news/su...9254.bild.html
Nope :)
Und dann schaust du dir mal die Q3 Jahreswagen/Vorführwagen an ...
Haben dann ebenso den größten Wertverlust hinter sich,sind also xx% preiswerter als ein NW und trotzdem keine
alten und stark gebrauchte Kisten ...
Mehr kannst du nicht sparen,macht dann vielleicht sogar 77,24€/M weniger=(
Ich habe den Q3 aktuell als Leihwagen. Gefällt mir gut, fährt sich angenehm. Mein TTS steht immer noch in der Werkstatt (am Mittwoch werden's zwei Wochen).
Hört sich wie eine richtige Entscheidung an - war wohl ein Fehlkauf, der RS3. Abhaken, fertig!
Aber gerade deshalb nichts überstürzen - Udos Vorschlag hört sich doch ganz vernünftig an. Und dieses Mal eine "mainstreamigere" Farbe wäre wohl auch klug. :bgdev:
Nimm Goldmetallic, die Farbe für entspannte Cruiser. :op:
Weiß habe ich irgendwie nicht mitbekommen, da seht was von blau, vulkanrot und whatnot.
Ich würde ja kein weiß nehmen: 1. ich hasse weiß, 2. außerdem auch so eine Mode, wer weiß (ich nicht!) wie lange der Markt so was noch kaufen mag. Dann lieber silbermetalic... steinigt mich von mir aus. :bgdev:
Radfahren ist allerdings gesünder und günstiger. ;)
Manchmal gehts schneller als man denkt. Ich habe eben meinen RS3 ausgeräumt, die Schlüssel und Fahrzeugschein übergeben und damit ist das Thema RS3 erledigt. Der Händler hat sich auf meinen Minimunbetrag eingelassen, so dass ich eben auch den Q3 ohne was draufzuzahlen gleich bestellt habe. Ganz im Gegentum, ich habe sogar noch einen etwas höheren Rabatt bekommen
Farbe Sepangblau bleibt, nur habe ich die Innenausstattung von S-Line Leder/Stoff auf Leder/Alcantara gelocht ergänzt.
Liefertermin ist, wie immer unverbindlich, im Dezember 2012.
:gut: Glückwunsch
Glückwunsch Wolfgang. Bitte bleib bei Sepangblau. Eine wunderschöne Farbe.
Klasse, dass alles nach Deinen Wünschen abgelaufen ist :gut:!
ich bin echt happy; ich habe mich geistig schon so vom RS3 verabschiedet.............naja, war einfach und schlicht gesagt ein klassischer Fehlkauf. Ich hoffe, dass ich mit dem Q3 länger glücklich sein werde, aber nach fast einer Woche Testfahrt kaufe ich zumindest nicht wie beim RS3 die Katze im Sack
Sehr schön - sich ewig ärgern für nichts und wieder nichts ärgern bringt einen nicht weiter. Der Schlussstrich sei Dir gegönnt.
Über's finanzielle kann ich nichts sagen, Neuwagen sind nicht meins. ;)
Alles gut, super!