Alles, alles Gute... So ein Mist.
Hoffentlich kommst Du einigermaßen glimpflich davon...
Druckbare Version
Alles, alles Gute... So ein Mist.
Hoffentlich kommst Du einigermaßen glimpflich davon...
Schlimme Geschichte. Hoffentlich weingstens mit einem finanziellen happy End für den TS.
Ich drücke die Daumen, dass eine HRV besteht und die Versicherungssumme ausreicht. Aber auch, dass keine Lebensqualität verloren geht (hört sich pathetisch an, ist aber bei Opfern von Einbrüchen öfter zu hören/lesen).
Zu den Verwirrungen bzgl. (Stahl-)Uhren in der HRV: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=120475
Mit anderen Worten: Hamburger hat recht! Versicherungen behaupten gerne mal das Gegenteil, verständlich, aber so nicht richtig, siehe auch meine Erfahrungen hier: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post2994290
Möglichst viele Uhren (insbesondere Gold, Platin..) im Schließfach ist vernünftig, aber man sollte sich nicht durch "Verlustängste" den Spaß nehmen lassen.
6! Uhren weg ist echt bitter!
Ich drücke die Daumen das deine Versicherung da was abdeckt.
Hier ist eine Datenbank für gestohlenene Uhren:
http://www.watchsearcher.com/en/
Ansonsten würde ich für jede einzelne einen eigenen Thread mit Typ und SN in der Überschrift eröffnen.
Dazu noch eine vielleicht extra eingerichtete EMail Adresse und Finderlohn.
Viel Glück!
Edit: Und die Meldung natürlich auch sofort zu Rolex!
Hier die Seriennummern:
Rolex Deep Sea 116660 Seriennummer: V275600 LC100
Rolex GMT Master II 16710A Seriennummer: Z779031 USA
Rolex GMT Master II 116710 Seriennummer: G337777 LC 100
Rolex Submariner 16610LV Seriennummer: V612679 LC 218
Rolex Submariner 116610LV Seriennummer: G083923 LC 100
Rolex Submariner 116610LN Seriennummer: 9S831980 LC 100
Hab gerade auch das Aktenzeichen von der Polizei bekommen und werde die Uhren auch noch bei Rolex Köln melden.
Ich meld mich dann mal wieder, wie es mit der Versicherung gelaufen ist.
Hallo Christian, schreib doch bitte mal was, ob der Einbruch gezielt war oder eher zufällig. Wohnung oder Einfamilienhaus? Mehrere Einbrüche in der Nähe oder nur dieser eine? Wie sind die Täter hereingekommen? Woher können sie von den Uhren gewußt haben?
Bei uns im Haus wurde vor kurzem eingebrochen, die Täter kamen gezielt, öffneten die Türen mit roher Gewalt und nahmen nur die neuen Macs mit - sonst nichts. Hier vermuten wir einen Kurier oder Lieferanten als Tipp-Geber. Die Täter selbst scheinen zu einer osteuropäischen Bande zu gehören.
Gruß Teppo
Also, ich habe ein Einfamilienhaus, ziemlich ruhig gelegen. Eingebrochen wurde von hinten durch ein kleines Fenster (Breite 700mm x Höhe 1000mm). Erst wurde versucht das Fenster aufzuhebeln, was aber durch die Qualität des Fensters nicht funktioniert hat, dann wurde die Scheibe eingeschlagen.
Es wurde nichts durcheinander gebracht oder leergeräumt. Es waren nur einige Schränke und Schubladen in meinem Schlafzimmer und in meinem Arbeitszimmer geöffnet.
Die Uhren waren in einem Uhrenbeweger und wurden entwendet, dann hatte ich noch weniger wertvolle Uhren aus früheren Zeiten von Festina und einige Rolex und Panerai Replikas die ich einfach nicht wegschmeissen wollte aber auch nie getragen habe, diese wurden auch mitgenommen. Das einzige was mir auch am Herzen lag, war ne Seiko Uhr, die ich von meinem Vater geerbt habe. Es wurden noch zwei Sonnebrillen mitgenommen und was ich abends beim duschen erst gemerkt habe, alle Parfümflaschen aus meinem Bad im 1.OG sind auch weg. Das waren bestimmt 25-30 Flaschen und zu 80% die größte die man bekommen kann. Keine Ahnung wo der/die das alles hingesteckt haben.
TV, Laptop, etc. hat keinen interessiert.
Ob es jemand sein könnte, den ich kenne...keine Ahnung. Der Schrank in dem die Uhrenboxen mitsammt Papieren drin waren war auch auf. Also einer der sich auskennt, hätte die nicht stehen lassen und hätte wahrscheinlich auch die Replikauhren und die günstigeren Uhren liegen lassen. Deshalb gehe ich davon aus, das derjenige einfach auf gut Glück eingebrochen ist.
Ein kleiner Schranktresor, der lose im Schrank steht, wurde auch nicht beachtet, den hätte man ja auch bequem untern Arm nehmen können, aber wäre natürlich auffällig gewesen.
Ich bin ja selbstständiger Metallbauer und habe auch oft mit Kunden zu tun, bei denen eingebrochen wurde, aber als der Polizist meinte : "Sie sind aber heute der einzige" hat mir das schon zu denken gegeben. Der Polizist meinte es sind in der Regel jeden Tag mehrere Einbrüche bei uns in der Umgebung die gemeldet werden.
Ich werde jetzt alle Fenster im EG im hinteren Bereich zum Hof hin mit VSG Glas abändern, da muß man dann schon länger reinschlagen bis man das zerstört und das macht dann ja ne Menge Krach. Das Problem ist, das hinter meinem Haus ein großer Garten von mir ist und dahinter nur freies Feld. Da hört eh keiner was und wenn jemand rein will, kommt er eh rein, nur der Schaden der angerichtet wird ist dann meißt noch viel grösser.
Hey Christian, ist ja wirklich ein sch***. Ich hoffe, dass das alles noch ein annehmbares Ende findet du wenigstens deinen finanziellen Schaden ersetzt bekommst=)
LG
Shit..Das tut mir leid Christian=(
Frage.
Gibt es da ärger mit der Versicherung wenn das Zerti auch weg ist?
Ich bewahre die Boxen immer mit dem Zerti auf.
Danke für die Info. Das klingt ja eher nach Zufalls-Einbruch wegen der günstigen Alleinlage. Könnte durchaus ein Junkie gewesen sein, der mitgenommen hat, was sich schnell verscherbeln lässt.
Tut mir leid, das hier zu lesen, Christian! =(
Nernd
Oft folgt wenige Tage nach einen Einbruch ein weiterer, bei dem dann richtig ausgeräumt wird. Also Vorsicht.
Hallo Christian,
könnte es auch sein das es ein ehemaliger Mitarbeiter war ?
Die wissen ja meistens was man so am Arm hat.
Gruß
Bernd
Das habe ich mir auch schon gedacht, da ja einiges zu holen war. Nicht das die nochmal kommen und es dann auf Geld abgesehen haben.
Genausogut könnten die nach nem halben Jahr wieder kommen, in der Hoffnung, das der Uhrenbeweger wieder gefüllt ist.
Ich werde jetzt auf jeden Fall Sicherheitsvorkehrungen treffen.
Ich hoffe aber, das ich verschont bleibe.
Also wenn die Boxen mit Zerti auch weg wären, dann hätte ich wohl ein größeres Problem. Denn ich wüßte ja gar nicht die Seriennummern der Uhren und dann glaubt mir die Versicherung wahrscheinlich nicht. Die Boxen werde ich demnächst auf jeden Fall in der Bank aufbewahren.
Ich kenne drei Fälle, wo innerhalb von einer Woche der zweite Einbruch erfolgte. Bei einem wurden dann auch gleich noch ein Z4 und ein fast neuer 740 mitgenommen.
So ein sche... Da kommt in mir echt die Wut hoch. Und die Angst!!
Kopf hoch Jan
nur mal so eine idee, wenn du ein haus und ein großes grundstück hast...wie wäre es sich einen oder mehrere hunde anzuschaffen ?
natürlich keinen mops oder dackel ;)