8o
Druckbare Version
8o
Borussia erhält Cola-Dose vom Büchsenwurf-Spiel zurück
Mönchengladbach (DPA) -- Mehr als 40 Jahre nach dem Büchsenwurf vom Bökelberg erhält Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach die legendäre Cola-Dose zurück. Nach dem Europapokalspiel gegen Inter Mailand am 20. Oktober 1971 (7:1) hatte der niederländische Schiedsrichter Jef Dorpmans die Dose, von der Roberto Boninsegna getroffen wurde, mitgenommen und später seinem Club Vitesse Arnheim für das Vereinsmuseum übergeben. Im durch den Wurf bedingten Wiederholungsspiel schied die Borussia aus.
Der Ehrendivisionsclub hat die Gladbacher nun zur Übergabe der Cola-Dose am 22. Juni eingeladen. «Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Büchsenwurf-Spiels im vergangenen Oktober haben wir Kontakt zu Vitesse aufgenommen und angefragt, ob wir dieses mit Borussias Geschichte so eng verbundene Erinnerungsstück für unser künftiges Museum bekommen dürfen», erklärte Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. «Dass die Dose nun nach Mönchengladbach zurückkehrt ist eine wunderschöne, freundschaftliche Geste», sagte Schippers.
-0- Jun/14/2012 10:11 GMT
Sommer Ente oder Super Transfer:
http://www.augsburger-allgemeine.de/...d20641521.html
Ich fänds klasse....
Niemals kommt der - zu teuer, spricht kein Deutsch und warum sollte er sich imagemäßig "verschlechtern"?
"Diego Contento hat am heutigen Dienstag, den 19. Juni, seinen ursprünglich bis 2013 laufenden Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig bis zum 30.06.2016 verlängert."
:gut:
Quelle: http://www.fcbayern.telekom.de/de/ak...2012/35422.php
zu teuer glaub ich nicht, da dürfte der Uli keine Probleme haben. Kein Deutsch ist ein Thema, aber nix, was sich nicht ändern lässt. Image ist richtig, aber BAyern hat im Ausland einen guten Klang.
Und vor allem: Wo sollte denn ein solcher Trainer sonst arbeiten? Bei Real? NoWay Als Nationaltrainer ins Spanien? Der hat verlängert....
Soo schlecht wäre die Alternative FC Bayern gar nicht.
ManCity oder Chelsea hätte ich eigentlich gesagt - aber City hat mit Mancini bis auf die CL eine sehr gute Saison gespielt und Chelsea hat mit RdM verlängert.
Stimmt schon - in Spanien wird er außer bei Barca nirgends arbeiten, in GB sind die relevanten Posten besetzt, Italien fehlt das Geld und langsam auch das Renommee.
Als Nationaltrainer werden demnächst wohl einige Posten frei, viele Länder (z.B. Holland) wären aber wohl zu stolz für einen Ausländer. Russland tut sich ein Pep wohl nicht an.
Wäre ein Spitzenmann, der genau die Spielphilosophie verfolgt, von der Bayern träumt. :gut:
Welchen Platz hat Guardiola eigentlich in der abgelaufenen Saison erreicht:bgdev:
Ok, ohne Scheizz, ist schon ein Guter. Soll ein 14Mio. Angebot von Chelsea abgelehnt haben, dürfte also nicht gerade billig sein
So jetzt kann ich hier im Pberhaus endgültig mitreden :jump:
FORTUNA endgültig aufgestiegen
Ich komm jetzt öfter ...
95 olé
In der NN von heute steht, das Nerlinger bereits mit den Manager
von Guardiola verhandelt.
Er hat ja 1 Jahr Zeit Deutsch zu lernen.
Gruß
Robby
Boah. 8o
schitt...
Anhang 14300
Manni
Manni, was willst du uns sagen:grb:
Ich steh aufm Schlauch:ka:
Der Preis ist heiss....
Aber so ein Spieler würde ja auch entweder Gustavo oder Tymo unnötig machen, somit auch - überschaubares - Einsparpotential generieren...
Wobei ich beim FCB eher vorne einen Top Zugang gerne sehen würde, Müller, Robben und Kroos sind nicht top und zumindest in der aktuellen zuende gehenden Spielzeit weitgehnd einfallslos. Aktuell war das auch zu sehen....