Hallo TS,
Ich bin vor einer aehnlichen Situation gestanden und habe mich fuer den A5 entschieden (aber kleiner motorisiert). Bin aber ziemlich enttaeuscht (bin von Mercedes E Coupe umgestiegen). Der A5 hat hinsichtlich Komfort, meiner Meinung nach, starke Schwaechen:
Laermpegel Innenraum - ab ca. 160 kannst du nicht mehr reden...
Spurtreue - speziell bei Fahrrillen ist das eine herausforderung die ich von so einem Auto nicht erwartet haette...
Anordnung Tasten Tel, Navi,... - diese sind hinter der Gangschaltbox (jedesmal wenn du telefonieren magst oder auf Radio umschalten magsst must du nach unten (!) schaun... mach das mal auf der Autobahn bei 180 und dem Krach...
Navi - ist wirklich nicht zu vergleichen mit dem Premiumanbietern...
Sitze - ich habe die "Top" sitze gewaehlt, aber auch diese sind nicht mit den Premiumanbietern zu vergleichen
Steinigt mich, aber der A5 ist wirklich eine optische Falle und sonst nichts - aussen hui, innen pfui - hatte den A4 3.0 vor ein paar Jahren und der war echt OK, aber der A5 ist sicherlich kein Firmenwagen sondern nur OK wenn jemand jeden Tag 5km in der Stadt fahren muss...
OK, nur meine Meinung, aber ich rate dir, setz dich in den A5 und fahr in Probe bevor du dich entscheidest (ich hatte dies wegen der Umstellung Facelift nicht machen koennen, und aergere ich seit Monaten nun)..
Servus
Gerald