Wenn die im privaten Umfeld abhanden gekommen ist, würd ich mich auch bei den örtlichen Händlern mal umhören.
Druckbare Version
Wenn die im privaten Umfeld abhanden gekommen ist, würd ich mich auch bei den örtlichen Händlern mal umhören.
und die werden aber sicher nicht freiwillig mit der Info rausrücken, oder?
Ich denke das ein seriöser "Händler" nicht gerne Hehlerware vertickt..Im Gegenteil, du hilfst dem Händler dabei auch sich nicht in eventuellem Unwissen über die Herkunft einer Ware die Finger massivst zu verbraten..
ja, aber der Händler hat dann ja erstmal den Ärger, weil er die Uhr sofort wieder rausrücken muss. Und dann seinem Geld hinterherlaufen muss. Da werden auch die seriösesten Händler schmallippig.
Da wär ich mir nicht so sicher. Denn, wenn er die Uhr weiterverkauft hat er mit gestohlener Ware gehandelt. Ich kenne da die Deutsche Rechtsprechung in einem solchen Fall nicht, ich jedenfalls würde nicht gerne mit der KRIPO in Konflikt geraten wegen Hehlerei.
die Händler haben vorgedruckte Ankaufszettel, dessen Inhalt den Händler genau davor schützt. Der Verkäufer, also auch der Dieb, muss dann nebst Personalausweisvorlage unterschreiben.
Ich würde auch mal die Pfandhäuser checken!
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: ebay, chrono24, Verkaufsanzeigen in Zeitungen, etc..
Viel Glück auch von mir!
Gruß
Robby
Danke Dir, wünsche ein schönes Wochenende!
Alle guten Tipps wurden schon gegeben und Du hast ja das wichtigste bereits eingeleitet. Bleibt also (leider) nicht mehr als Daumendrücken und die Augen offen halten. Viel Glück!!!
so soll es sein. Danke Dir!
Jetzt mit Belohnung!
Hallo Christian,
ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber 100€ klingen unangemessen. Das sind weniger als 2% des aktuellen Zeitwerts.
Ich denke, der große Teil der Members hier ist gerne bereit zu helfen, und das selbstverständlich unentgeldlich. Aber wenn Du schon eine Belohnung auspreist, dann wäre es angemessen, wenn diese sich auf ~8-10% des Wertes beläuft. Man könnte sonst irgendwie den Eindruck gewinnen, die Uhr ist Dir nicht allzuviel Wert, und dem ist bestimmt gar nicht so.
Ich halte jedenfalls die Augen offen, auch wenn ich seit ein paar Wochen nicht mehr aktiv nach einer Yachtmaster suche. Wenn ich hinweise habe, gebe ich die gerne (und kostenlos) an Dich weiter.
Gruß,
Lars
Hi jagdriver! Warum ist denn Chrono 24 ein "üblicher Verdächtiger"? Schlechte Erfahrungen gemacht??? Gruß Jan
Da werden u.A. regelmässig Uhren verkauft... ;)
kein Thema! Ich hätte nur gern meine Yacht-Master wieder. Danke Dir anyway!
:flop:
oder
:top:
?