Das ist zweifellos richtig. Ich bin aber nicht so der Null-Risikotyp. Null Risiko ist völlig widernatürlich, imho.
Druckbare Version
Das ist zweifellos richtig. Ich bin aber nicht so der Null-Risikotyp. Null Risiko ist völlig widernatürlich, imho.
Gold wird, über die Zeit gesehen, immer weiter steigen.
Da bin ich zumindest fest von überzeugt.
Gold ist eine ewige Anlage, und m.M.n. nur bei Bedarf zu liquidieren.
ich würde in Wodka investieren - 40 % fürs Geld findet man nicht so schnell wieder
Ich denke das Gold der falsche Tipp ist wenn man das Geld evt. auch mal einfach spontan verwenden will. Ne Überweisung vom Tagesgeld ist schnell gemacht. Gold verkaufen ist sicherlich nicht schwer zur Zeit, aber erfordert mindestens mal den persönlichen Gang zur Bank/Ankäufer. Just my two cents.
Gruß,
Oliver
@Jörg : sicher nicht bei der Bank !Ich machs wie so viele hier zb Rolex kaufen und auch andere Uhren ,Münzen Silber !kurzum gewonnenes Geld wird umgehend wieder investiert in Sachwerte .Eben Sammlermentalität !Geld muss sich drehen !
Auch wenn es vielleicht nicht mit Tagesgeld vergleichbar ist aber es gibt auch versicherungsprodukte mit Verzinsung von über 4% wo jederzeit Entnahmen möglich sind und auch nur auf den entnommenen Teil die steuern abgeführt werden.
Klar fallen da kosten an aber wenn man die Summe eh immer liegen hat kann sowas auf Sicht Sinn machen.
Andre, aber wie hoch ist die Rendite?
Aber wir schweifen vom Thema ab.
@ Tobias. Dann ist Deine Anlage klar definiert.
Elmar schmeißt einen Wert in den Raum, auch überzeugend, aber nur in der Theorie.
In der Praxis ist es doch so, dass man diese Top Werte nicht erzielt. An der Flipchart kann mit der Vergangenheit viel schöngeredet werden.
naja verzinst wird es wie ne ganz normale LV mit momentan glaub ich 4,55% mit Überschüssen und sowas allem aber es fallen halt auch kosten an.
10.000€ rein und nach 10 Jahren sind Rückkauf 14.400€(3,71% effektiv).
Da die Police aber bis zum Tot läuft rechnet es sich auch vernünftig.
mußt mal bißchen google quälen nach -Allianz Vermögenspolice-
ist nun keine Werbung für das Produkt weil ich da arbeite. finde es generell halt nur interessant und als beimischung recht stimmig
HAb grad mal bissl gegoogelt usw
RBS und BOS gehören nicht zusammen.
Also kanns mir ja Wurst sein was die RBS treibt
Was ja schon in Post 27 festgestellt wurde ;)
Tatsache,wer lesen kann..... ;)
Ich möchte das nicht lesen..
Sag ich ja ;)