Du hast ihn d'rauf angesprochen, aber er stellt sich stur. Das anwaltliche Schreiben ist der Höhepunkt. Ist jetzt die Frage wer das dickere Fell und die längere Ausdauer hat; einfallen würde mir einiges. Viel Glück!
Druckbare Version
Du hast ihn d'rauf angesprochen, aber er stellt sich stur. Das anwaltliche Schreiben ist der Höhepunkt. Ist jetzt die Frage wer das dickere Fell und die längere Ausdauer hat; einfallen würde mir einiges. Viel Glück!
Als ersten Schritt würde ich die Nachbarn zu einem Bier, oder was auch immer, einladen.
Nicht jetzt sondern im Frühjahr/Sommer, damit etwas Abstand ist.
Falls es dann nach einem Gespräch immer noch nicht klappt...........Seit fünfuhrfünfunsvierzig wird zurück geschossen.
Das ist nicht nur NLP, so führst Du Menschen.
Stephan hat das angesprochen. Versuchs mit Vorschlägen von ihm, wenn das nicht hilft, gibt es Vorschläge von Dir, wie z.B. Wand wird mit einer Giftgrünen Mischung zur Erhaltung angepinselt, und frag dann ob er das gut findet?
Wenn er nix Wissen will kannst Du:
A) In den legalen Disput (Ausdauer und Kosten vorprogrammiert)
B) In den illegalen Disput (Ideen gibt es sicher von vielen hier nur via PN)
C) In den erotischen Disput und dir die Frage stellen wie attraktiv seine Frau ist und....
D) In den innerlichen Disput und "Let it Be" singen.
Viel Erfolg und ich wünsche Euch Nachbarschaftsfrieden.
Behrad
Wie ich weiter vorgehen werde, wusste ich schon.
Ich wollte ja nur wissen, ob man das darf. Darf man seinen Schnee an die Hauswand eines Nachbarn schieben?
Klar, wenns 1m geschneit hat... mag der gleiche Effekt sein ist aber keine Absicht und nicht von Menschenhand gemacht.
Wobei, das könnte man sich an der Pfarrer wenden, er solle mal mit dem Chef sprechen! :D
Der Zaun ist mir egal, der gehört mir nicht.
Das ist auch ein Thema... Er baut einen Zaun und setzt ihn direkt auf die Grenze. Dies darf er nur wenn beide Parteien an den Kosten beteiligt sind.
Warum hat er das gemacht? -> Die Zaunpfosten konnte er so seitlich am Begrenzungsstein seines Hofpflasters befestigen und hatte keine Arbeit mit Einschneiden der Steine etc. So ein Mensch ist das, er setzt sich über alles hinweg, weil er denkt er sei der größte. Gut, er ist Vorstand, aber nur in einem Verein... Vielleicht steigt ihm das zu Kopf.
Er ist ja auch der Einzige, der seinen Hof eingezäunt hat, sieht der Bebauungsplan eigentlich nicht vor... Alle halten sich dran...
Wie war das eben? Ich singe "let it be"....
Der einzig normale in der Familie ist der Hund, der ist klasse, der besucht mich manchmal im Sommer im Garten. Eine Seele von einem Tier.
Der kann nicht von ihm sein :D
Mach doch ein Schild an die Garage:
" Machst Du Deine ******e Schnee wech von meine Garagemauer sonst gibt es schlime Konzigwensen"
...Konstiqwensen:op:
Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allen Frieden in der Nachbarschaft!
G.
mein Gott...bin ich forh nicht in Deutschland zu wohnen...scheint ja dieses Phänomen auch in Wirklichkeit zu geben....
Gruss
Wum
Bebauung der Grenze... so die Auskunft der Gemeinde, als wir uns vor einiger Zeit über die Errichtung eines Zauns - zwischen - den Grundstücken erkundigt hatten.
Ja die Errichtung eines Zauns - Abgrenzung Hofeinfahrt zur Straße - ist schriftlich untersagt. Grund dafür ist, dass wir in unserer kleinen Siedlung relativ wenig Parkmöglichkeiten, für Besucher etc., haben. Dadurch ist sichergestellt, dass jeder Anwohner ausreichend Parkmöglichkeiten für seinen Besuch vorhält.
Jetzt rate mal wo sein Besuch parkt... Wir können kaum noch aus unsere Einfahrt und der Nachbar neben uns auch nicht mehr, er hat seine Ausfahrt im 90 Grad Winkel zu unserer, der 1er steht quasi direkt vor seiner Hofausfahrt.
http://i701.photobucket.com/albums/w...0/cd5527f4.jpg
Sandburgenbauen für Fortgeschrittene...
Ich frage mich, wozu dieser Zaun überhaupt gut sein soll.
Die Einfahrt sieht aus wie ein Gefängnishof. Fehlen nur noch Wachturm und Suchstrahler.
O Mann, die Sache hat steigerungsfähiges Konfliktpotential mit integrierter Wohnwertsenkung. Ich würde hier im Frühling eine ruhige Aussprache am Grill versuchen. Vielleicht ist der Nachbar ja gar nicht so ein Wixxer wie es momentan scheint. Falls doch: Graffiti auf die Garagenwand. Er hatte seine Chance :-)
Wie jetzt? Der hat 'ne Garage mitsamt Auffahrt und lässt sein Auto DAVOR stehen? :grb:
Und die lässt er ned "drin" parken? Tolle Type. :D