Ich glaube auch das ich mit dem Stevens gut bedient bin und ich freu mich schon riesig wenn das Bike hier ist (hoffentlich)
Und nach der perfekten beratung vom Doktor hesselhoff Schau ich auch nach keiner Alternative mehr rum :D
Druckbare Version
Ich glaube auch das ich mit dem Stevens gut bedient bin und ich freu mich schon riesig wenn das Bike hier ist (hoffentlich)
Und nach der perfekten beratung vom Doktor hesselhoff Schau ich auch nach keiner Alternative mehr rum :D
In der aktuellen Bike werden übrigens gerade 1000-Euro-Hardtails getestet
Etwas unter dem Budget, aber vielleicht trotzdem interessant.
Da ist das Stevens S8 dabei........
So,
Nach Karneval nun heute 3 Bikes getestet, und mich in dieses hier verliebt.. Lag schlussendlich deutlich über dem eigentlichen Budget, aber egal. Freu mich wie ein Schnitzel! :jump: :jump:
http://i1217.photobucket.com/albums/...9/0350288d.jpg
Bitte alle Details auf den Tisch:
Modell, Ausstattung, Preis, wo gekauft, Entscheidungsgründe
Über Geld redet man nicht, Kurs war aber sehr sehr fair, wenn man UVP sieht (dieser ist 2999€ für das Rad).. =)
Technische Spezifikationen:
RAHMEN: FACT 8m carbon, FACT IS construction, tapered HT, carbon PF-30 BB, DMD, hollow carbon dropouts, replaceable alloy derailleur hanger
GABEL: Custom RockShox SID w/Brain, inertia valve damper, air spring, tapered alloy steerer, Brain Fade and rebound adj., QR, 90mm travel
STEUERSATZ: 1-1/8 and 1.5" Threadless, Campy style upper with 1.5" lower, cartridge bearings
VORBAU: Specialized XC, 3D forged alloy, 4-bolt, 31.8mm clamp, adjustable rise
LENKER: Specialized XC fl at bar, 6061 butted alloy, 660mm wide, 8 degree back sweep, 6 degree up, 31.8mm
LENKERGRIFFE: Specialized lock-on, S/M: Grappler, Other: Rocca
VORDERRADBREMSE: Custom Avid Elixir R CR SL, hydraulic disc, pad contact & reach adj., alloy backed semi-metallic pads, stainless hardware, 160mm rotor
HINTERRADBREMSE: Custom Avid Elixir R CR SL, hydraulic disc, pad contact & reach adj., alloy backed semi-metallic pads, stainless hardware, S/M: 140mm, L/XL: 185mm rotor
BREMSHEBEL: Custom Avid Elixir R CR SL hydraulic, tool-less reach and pad contact adj., alloy lever blade
UMWERFER: SRAM X.7, 10-speed, S3 direct mount for DMD, bottom pull
SCHALTWERK: SRAM X.0, 10-speed, mid cage
SCHALTHEBEL: SRAM X.9, 10-speed, aluminum trigger
KASSETTE: Shimano HG81, 10-speed, 11-36t
KETTE: KMC X10, 10-speed, w/ reuseable Missing Link, nickel plates
KURBELSATZ: Custom SRAM Carbon S-2200, 10-speed XC double, PF-30, removeable spider, S: 170mm, others: 175mm
KETTENBLÄTTER: 39A x 26A, 4-bolt
INNENLAGER: SRAM PF-30, OS press-in bearing, sealed cartridge
PEDALEN: Resin Test Ride Pedals with toe clips, CEN std.
FELGEN: Roval Control AL, alloy disc, 24mm, 24/28h
VORDERRADNABE: Roval Control AL, alloy disc, OS 28mm end caps, QR, 24h
HINTERRADNABE: Roval Control AL, QR, 32h
SPEICHEN: DT Swiss Competition 1.8/1.6mm stainless
VORDERREIFEN: S-Works "The Captain", 120 TPI, 2Bliss ready aramid bead, dual compound, 26x2.0"
HINTERREIFEN: S-Works Fast Trak LK, 120 TPI, 2Bliss ready aramid bead, dual compound, 26x2.0"
SCHLÄUCHE: Ultralight presta valve
SATTEL: Specialized BG Phenom Comp, hollow Cr-Mo rails, 143mm width
SATTELSTÜTZE: 2014 butted alloy, single bolt setback, 27.2mm, 15.5/17.5": 350mm, others: 400mm
SATTELSTÜTZKLEMME: 32.6mm clamp, one bolt for carbon frame/post
ANMERKUNGEN: Protective clear coat, derailleur hanger, refl ectors, owners manual
Gratulation zu dem schönen MTB... richtig nice! :gut:
Allerdings hätte ich kein Carbon genommen, sondern Alu. Sollte gewichtsmäsig nicht viel ausmachen, ist stabiler und günstiger... Habe mich nachdem sich mein S-works stumpjumper verabschiedet hat wieder auf Alu umorientiert. Fahre mittlerweile sogar auf der Straße nur noch Alu, wegen dem "Sturzfaktor"...
Trotzdem für mich das perfekte MTB :-)
Edit sagt, dass da noch andere Pedale ranmüssen ;)
Nicht schlecht Herr Specht!
Das mit dem Carbon sehe ich ähnlich....
Hatte bisher nur Carbon-Laufräder und Sattel (aber mein altes Bike ist ca. 10 Jahre alt)... Von daher musste das mal her! :jump:
Pedale sind XTR Klicker, habe heute alles neu kaufen müssen, samt Helm, Handschuhe, Trikot und Hose, Brille, Flaschenhalter, Pedale und Schuhe, Computer,... Ich glaube das wars! :D
Ist aber hammer, kann's kaum erwarten in 2 Wochen die erste Tour zu machen...
Glückwunsch zum neuen Rad!
Was habt ihr denn für ein Problem mit dem Carbon! Wir sind im Jahr 2012! Die Räder stecken einiges weg! Ich Fahre seit Jahren Carbon Räder! Bis jetzt ohne Probleme!
habe leider zweimal schlechte Erfahrungen gemacht... Fahre Straßenrennen, genauer gesagt Kriterien, bei denen man manchmal der Straße "Hallo" sagt. Da hat für mich Alu einfach das bessere P/L wegen der Austauschbarkeit und weil du eher erkennen kannst ob etwas am Material ist. Aber wenn man keine Rennen fährt, find ich Carbon total legitim und super :)
Ich habe schon lange keinen zerlegten Carbonrahmen mehr gesehen! Selbst beim Kriterium! Wobei ich deine Argumente bezüglich P/L nachvollziehen kann! Inzwischen würde ich mich sogar trauen, ein Freeride/ Downhill Bike aus Carbon zu kaufen!
Wie gesagt,
für mich ist ein Carbon Rahmen eine Prämiere... Aber nach dem Gewichts-Test zwischen Alu Fully und Carbon HT konnte ich (Bauchgefühl) niemals das Alu Fully nehmen. Und das Fully als Carbon wäre nochmal deutlich teurer geworden! Ne ne, bin 100% zufrieden, schaue die ganze Zeit dieses eine Photo an, und kann es kaum erwarten, das fertige Bike in 2 Wochen abzuholen, wenn ich wieder in DUS bin! :jump:
Keine Sorge Alex, ich bin da ganz entspannt =)
Das kannst du auch sein, Makrus!
Wie bereits geschrieben, ich fahr auch Rennen mit meinen Carbon Bombern. Ab und zu fährt mich auch mal ein Auto an, oder ich stürze. Bis jetzt ging alles gut.
Auch bei meiner Verwandschaft, die über die Saison Freitag, Samstag, Sonntag Kriterium in der Pfalz fährt ist bis jetzt noch nichts passiert.
Aber wie von Alexander geschrieben. Wenn etwas dran ist, dann ist das Teil halt Schrott.
Ist halt am Ende ein Gebrauchsgegenstand... =)
Eben! Also abholen und Bilder in den MTB Thread posten!