:rofl: Da bleibt nicht viel über...
Druckbare Version
wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, ist mir ja im november letzten jahres, eher zufällig, eine 16520 WD (w-serie - michi, bitte klär mich über die serie auf) in die hände gefallen :D.
ich trage sie nunmehr jeden tag und kann mich noch immer sehr an ihr erfreuen (trotz das das luder kein datum hat, was mich schon tatsächlich zwei-, dreimal geärgert hat).
ans abgeben denke ich zumindest im moment gar nicht und gehe auch davon aus, dass die D bei mir bleibt, weil ich finde auch das die erste D etwas ganz besonderes ist, jedenfalls für mich =)
Ok R-Serie: "Porcelain Dial" mit "Floating" Cosmograph Schriftzug, wobei der ganze Schriftzug etwas tiefer gesetzt ist im Vergleich zu den späteren Zifferblätter, inverted 6 ist auch gleich dabei, verstanden.
L-Serie: 4-Liner heißt, dass es 4 längere Indexe bei der 3-Uhr Position des Totalisators gibt, anstelle von später 3.
Und das macht die Uhr spannender?
Ich glaub ich muss es einfach noch lernen oder ich sehe den Unterschied nicht so gravierend, weil selten, so dass die Uhr spannender würde. Aber hey, ich versteh davon eh nix.
Danke für die Aufklärung Michi.
Behrad
Nee, 4liner heißt nur 4 Zeilen Text anstelle von 5....
Achso, danke.
Was issen dann das mit den 4 langen Indexen anstatt der 3 oder habe ich das falsch verstanden?
Behrad