Eine Frage mal von mir. Heisst das ich könnte von Schiphol irgendwo nach D fliegen und zu den Preisen einkaufen? Das wäre ja der Hammer 8o
Druckbare Version
Eine Frage mal von mir. Heisst das ich könnte von Schiphol irgendwo nach D fliegen und zu den Preisen einkaufen? Das wäre ja der Hammer 8o
Ich denke der Threadstarter hat einfach Glück gehabt. Normalerweise ist das der Preis für einen Flug raus aus der EU.
:grb: Das wäre ja echt unglaublich, wenn das ginge. :flauschi:
Zumindest ist das nicht der erste Fall, bei dem das so gehandhabt wurde.....
Aus eigener Erfahrung geht das ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich habe bis dato die Botschaft immer so verstanden, dass das ein legaler Kauf ist ohne weiter versteuern zu müssen.
Daraufhin habe ich beim Zoll am Flughafen nachgefragt und mir wurde das verbal bestätigt.
Vielleicht gibt es auch andere Erfahrungen, mehr kann ich aus eigener Erfahrung nicht berichten.
Beste Grüße, Behrad
Ich sehe das ähnlich und so hat es mir auch die Verkäuferin erklärt. Ob und wie der Gassan die USt. abführt, sollte ja nicht mein Problem sein, wenn ich in der EU kaufe und nachweislich aus der EU in die EU fliege...
Aber 100% wasserdicht ist das damit noch lange nicht. Aber wenn das jetzt schon 2 Zollamte bestätigen sind es zumindest weit mehr als 50%...
nette Story, ich glaube da wäre mir auch der Schweiß ausgebrochen wenn die sagen bitte mitkommen.
Glück gehabt, jetzt viel Spaß beim tragen der schönen Daytona :dr:
Wenn ich von Schiphol nach FFM oder so fliege und da mit so einer grünen EU Banderole am Koffer durchlatsche gucken die Zöllner doch eh nicht mehr großartig hin. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die mir dort überhaupt zu den Preisen Uhren verkaufen. Da wäre ja quasi ein Rabatt in Höhe der Ust in den Niederlanden.
Manuel, Glückwunsch zur Uhr!
Welche Bordkarte für die "Abführung" der UST vom Personal des Ladens genutzt wird steht auch auf einem anderen Blatt. Das ist nicht zwingend die die auch auf der Rechnung auftaucht.
In Heathrow wurde (war schon länger nicht mehr dort) bei den Händlern im Transitbereich damit Werbung gemacht, dass man den Rabatt in Höhe der Mwst. gibt.
Das wurde auch hier
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...light=heathrow
thematisiert.
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der Schönheit, Manuel :dr:
Jetzt nur noch schnell ein Jubi dran :D
cool manuel - ich freu mich für dich :jump:
ich liebe meine D inzwischen sehr und ist zu der SubD endlich eine alternative, mit der gmt, der exII und der dj bin ich ja nie richtig warm geworden.
nur andrea weint der dj noch immer hinterher =(
Glückwunsch Manuel :jump:
Uhhhhhhhhhhh aber glücklich HAPPY END!!!!
:jump:
Geniesse SIE!