"Verlängert die Laufzeit des iPads um bis zu 10Std"
Heisst das, das Dingen lädt das ipad nicht?
Druckbare Version
"Verlängert die Laufzeit des iPads um bis zu 10Std"
Heisst das, das Dingen lädt das ipad nicht?
Das sagt noch nichts darüber aus, ob der wirklich die 2,1A in den Akku reinprügelt. Einfach mal die Ladezeit messen, Uhren hast Du ja genug. ;)
Ich glaube Kurt ging darum, ob das dem Geräteakku gefährlich werden kann.
Bei mir sinds: Output Voltage / Current: 5V / 1A, muss ich da aufpassen?
Hmmm, der iphone Akku hat 1430 mah- wenn das Ding ungeregelt mit 2,1A reinbläst ist es eine Frage der Zeit, bis der über den Jordan geht.
Ha, etwas langsam: Ladung mit 1C heißt, daß der Akku beim iphone mit 1,43A "betankt" wird und in einer STunde voll ist- das bringt die Dinger schon ins Schwitzen, da die Apfler bestimmt ned die besten Aggus haben- ne volle Ladung sollte daher gut über eine Stunde dauern, dann hätte ich da keine Bauchschmerzen.
Messt doch einfach die Ladezeiten, je kürzer die sind, desto schneller wird der Geräteakku gehimmelt. Auf der sicheren Seite ist man immer, wenn's so lange dauert, wie mit dem Originalzubehör.
Okay, das klingt nicht gut. Falls. Ich werde dann mal die Zeit messen, die er für eine Vollladung des iPhone braucht im vergleich zum Ladegerät. Danke!
Mach das...zurückschicken kannste den Agguklumpen dann immer noch.
Das kann nicht passieren.
Das Ohmsche Gesetz hilft da weiter. ;)
Ah, jetzt.
Bitte, Dirk, noch einmal für die ganz kleinen Doofen erklären. Danke!!!
Der Akku hat eine Kapazität von 2,1 Ampere, soviel kann er insgesamt abgeben. Wenn der Akku im iPhone voll geladen wurde hört der Ladevorgang auf, das iPhone nimmt keinen Strom mehr aus dem Zusatzakku auf. Der Zusatzakku kann noch weiter verwendet werden, da dieser noch nicht leer ist, er hat ja eine höhere Kapazität als der Akku im iPhone.
Wenn das iPhone am Netzteil hängt hört es auch irgendwann auf zu laden, obwohl das Netzteil noch weiter Strom liefern könnte, die Kapazität des Netzteil ist als viel höhere als die des Zusatzakkus, da das Netzteil ja nicht leer werden kann.
Der Ladestrom ist entscheidend, dieser ist abhängig von der Spannungsdifferenz (dem inneren Widerstand). Netzteil und Zusatzakku haben einen etwas höhere Spannung als das iPhone, sonst würde das Laden gar nicht funktionieren.
Die Zusatzakkus haben die gleiche Spannungsdifferenz wie das Netzteil, d.h. der Ladevorgang dauert in etwas auch so lange wie mit einem Netzteil
Das iPhone hört einfach auf zu laden wenn es voll ist.
Gruß
Dirk
P.S. Als ich Elektroniker lernte hat mir ein Mitlehrling mal erzählen wollen man dürfe nicht die Pole eine Autobatterie berühren, da 70 Ampere ja auf jeden Fall tödlich wären.
Ampère ist die Einheit für Kapazität? 8o :xmas:
Und ein gewisses Spannungsgefälle ist für die Ladung ja auch noch erforderlich. :dr:
Edit: Nach dem ersten Satz hatte ich bereits aufgehört zu lesen. ;D
Öhöm, ich auch.....
Paddy, das heißt das Du das Ding für den Notfall und nicht für den Regelfall verwenden solltest.
Das war nicht meine Frage, ich will das Ding im Urlaub öfter verwenden.
OK, wann immer möglich, lad das Ding normal, wenns mal leer ist, nimm das Akkupack. Je höher der Ladestrom desto geringer die Lebensdauer des Lipos.