Die aktuellen Porsche Bikes baut Storck.Zitat:
Original von LV Gott
die Porschefahrräder sind Votec, also noch Fragen?
http://www.porsche-bikes.com/
Druckbare Version
Original von LV Gott
Guten Morgen :),
Gestern war ich nun beim Händler und habe das Rad befingert.
Mit dem Schaltwerk habe ich mich vertan, es ist kein Schimano LX sondern : SRAM X.9, davon hatte ich vorher noch nichts gehört.
Kennt jemand die Internettadresse von diesem Hersteller ?
Der Händler hat mir dringend zur Gabel GS6 Air Just geraten, bei der mann auch während der Fahrt den Federweg verstellen kann
( 40 - 140 mm).
Was auch dazu führt, das sich die Sitzposition verändert, das finde ich absolut angenehm, da man so auch mal etwas aufrechter sitzend fahren kann, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste ;)
Dank eines angenehmen Preises werde ich heute Abend das Fahrrad bestellen, in der Wunschfarbe : GELB :gut:, soll wohl auch die Originalfarbe von VOTEC sein.
Nochmals vielen Dank für alle Infos
Grüße aus dem sonnigen Sachsen
sendet
Frank
Genau wie Mercedes, die haben das Auto erfunden ;)Zitat:
[ aber Gary Klein und Gary Fisher haben das MTB nunmal erfunden.....und die Lackierungen und die Verarbeitung sind wahnsinn, vor allem bei den frühen Dingern, wie halt das erste Attitude
KLEIN Rahmen sind noch nicht aus Asien, sie kommen aus USA.
Lackierung und Schweißnähte sind eine Extraklasse!
Innen verlegte Züge runden das optische Bild ab.
http://www.kleinbikes.com/assets/ass...le821_1667.jpg
Gruß Bruce
Sicher ? ;)Zitat:
Original von Bruce Wayne
[KLEIN Rahmen sind noch nicht aus Asien, sie kommen aus USA.
Ich fahre seit 2 Jahren ein GT Zaskar, das hat Schweißnähte wie ein Panzer. Mit den normalen Felgen wiegt es 10,5 kg.
http://img69.exs.cx/img69/5922/gt13kl.jpg
Hallo
ist ja eh zu spät aber was sagt ihr zu CANNONDALE!!!!?????
Servus
Bikes müssen aus Deutschland kommen und in Handarbeit gebaut sein.... :))
KLICK
Alles andere sind Kompromisse.... ;)
@Max Mustermann:
Fiese Marathon-Schleuder, was legt man denn dafür auf den Tisch?
Meine Sache wärs ja nicht, bin mehr für Freeride/Downhill, aber Respekt!
Zitat:
[Ich fahre seit 2 Jahren ein GT Zaskar, das hat Schweißnähte wie ein Panzer. Mit den normalen Felgen wiegt es 10,5 kg.
"Schweißnähte" ist der falsche Ausdruck bei KLEIN Bikes, man sieht optisch keine klassischen Schweißraupen wie bei dem "Rest der Welt"
Zur Frage: Ja KLEIN baut wirklich noch in den USA. Dies wird nicht mal von Insidern angezweifelt.
Gruß Bruce
Zitat:
Original von Kalle
Bikes müssen aus Deutschland kommen und in Handarbeit gebaut sein.... :))
KLICK
Alles andere sind Kompromisse.... ;)
Mit Sicherheit technisch ein sehr gutes Bike, aber das Aussehen...
Ein Freund von mir hat auch ein Nicolai und das ist optisch sehr gewöhnungsbedürftig.
Der stumpfe Lack..., die endloslangen Schweißraupen, die Geometrie, da fehlen nur Nieten wie früher im Schiffsbau.
Aber über Geschmack sollte man nicht streiten!!!
Qualitativ ist das Nicolai sicher Topp!
Gruß Bruce
In dem Fall war's nicht so arg, hat sich einer aufbauen lassen, anbezahlt und nicht mehr abgeholt (telefonisch storniert).Zitat:
Original von Zizou
was legt man denn dafür auf den Tisch?
Ich weiss, schwere Stilbrüche (Sattelstütze, Hörnchen auf DH Lenker), kann ich alles jederzeit umrüsten, da ich ne Menge Teile rumliegen habe.
Qualitätsmäßig sicher unschlagbar, denn welcher Hersteller gibt 5 Jahre Garantie auch auf alle Renneinsätze.Zitat:
Original von Bruce Wayne
Mit Sicherheit technisch ein sehr gutes Bike, aber das Aussehen...
Ein Freund von mir hat auch ein Nicolai und das ist optisch sehr gewöhnungsbedürftig.
Der stumpfe Lack..., die endloslangen Schweißraupen, die Geometrie, da fehlen nur Nieten wie früher im Schiffsbau.
Aber über Geschmack sollte man nicht streiten!!!
Qualitativ ist das Nicolai sicher Topp!
Gruß Bruce
Aussehen ist nicht jedermanns Sache, aber es ist einfach ein Stück Ingenieurskunst "Made in Germany".
Die Farben kannst Du Dir überigends selber aussuchen, dust oder glossy, It's up to you...
Persönlich verlasse ich mich lieber auf massive sichtbare Schweißnähte. :))Zitat:
Original von Bruce Wayne
"Schweißnähte" ist der falsche Ausdruck bei KLEIN Bikes, man sieht optisch keine klassischen Schweißraupen wie bei dem "Rest der Welt"
Als der Gary Klein noch der Boss war, kein Zweifel, aber die neueren werden soviel ich weiß von TREK gebaut und auch vertrieben (TREK sitzt doch in Asien ?).Zitat:
Original von Bruce WayneZur Frage: Ja KLEIN baut wirklich noch in den USA. Dies wird nicht mal von Insidern angezweifelt.
KLEIN Bikes sind in jedem Fall absolut super, keine Frage, auch die lebenslange Garantie auf den Rahmen ist spitze. :gut:
www.simplon.com
:gut:
Made im Ösiland ! :gut:Zitat:
So und nicht anders ist das!Zitat:
Original von allseasons
Original von LV Gott
@Rolox
SRam Schaltwerke funktionieren tadellos!
Guck mal bei Ziemen.de, ist hier in Wülfrath und baut Rahmen. Zehn Jahre Garantie und alles nach Wunsch, Farbe(n), Größe, Geometrie...
Das Gewicht ist etwas höher als bei Klein, die Qualität unschlagbar!
Habe da mal gejobbt, der hat Maßtoleranzen von 0.1 mm, alles was darüber liegt wird nicht verkauft.
Habe dort auch mal einen Klein und einen Storck-Rahmen gesehen, die nach Sturz nicht mehr zu retten waren: Das Material ist eben superleicht, also da wo die Rohre dünner sind (konifiziert, also in der Mitte dünner als am Ende) nur wie eine Coladose.
Das wäre mir (>100 kg) zu heikel, da kann ich gaaaanz locker über 200 Gramm mehr Rahmengewicht lächeln.
Übrigens, das ist mein erstes Posting nach einigem Mitlesen. Habe eine DJ Stahl von 1978 gebraucht gekauft, bevor ich von diesem Forum wusste. Ausserdem noch eine El Primero und eine Tissot Seastar, aber die haben hier wohl nichts verloren.
Gruss aus dem Rheinland
Martin