Hat da nicht der Manuel (tiefenglanz) was?
Druckbare Version
Hat da nicht der Manuel (tiefenglanz) was?
Hab mir vor ein paar Monaten ein kleines Ozongerät zugelegt. Das Teil funktioniert. Nebenbei werden auch alle Schimmelsporen abgetötet.
Da hätte ich mal eine Frage: Wie verlegst du das Kabel vom Ozongerät nach außen? Der Fahrzeuginnenraum muss ja komplett geschlossen sein, damit das Gerät seine Wirkung erreicht, wird das Kabel nicht stark gequetscht zwischen Tür und Türrahmen?
Scheibe auf Spalt und mit Paketband abkleben.
Nico & Elmar: Vielen Dank für die Tipps :gut:
… es gibt auch Ozongeneratoren mit Akku.
War das Teil Nico:
https://www.amazon.de/Ozongenerator-..._0_23_oos_pr_i
Hab damit einen Raum im Wohnhaus meiner Eltern bearbeitet. Unbenutzt, nicht geheizt und nicht ordentlich belüftet: leichter Schimmelbefall. Hat funktioniert !
Dann ein Cabrio eines Kollegen, das nach Wassereinbruch auch ein Schimmelproblem hatte. Er hatte den Schimmel immer entfernt, aber der kam immer wieder. Auch hier ist nun Ruhe.
Kabel aus dem Fenster raus. 2 Stunden mit eingeschalteter Klima laufen lassen und gut war. Die Dinger sind für Räume gedacht - einen Autoinnenraum schaffen die locker auch wenn da ein kleiner Fensterspalt offen ist.
Prima, danke Bernd :dr:
Ich hatte auch schon an so eine Anschaffung gedacht, es aber wegen der möglichen Materialschädigung im Auto wieder verworfen.