Dinge, an die man denken muss......
Fachanwalt gesprochen (Trennung, Scheidung, Tod), Eheverträge, Versicherungen gegenseitig etc.
dann viel Glück.
Gruss, Alexander
Druckbare Version
Dinge, an die man denken muss......
Fachanwalt gesprochen (Trennung, Scheidung, Tod), Eheverträge, Versicherungen gegenseitig etc.
dann viel Glück.
Gruss, Alexander
Ich hält mich raus...
Unsere Hochzeit vor 3 Monaten hatte fast alles von dem, was die Experten nicht empfehlen und war nach Meinung aller von 18 bis 80 ne fett geile Party :-)
:rofl::rofl::rofl:
Wenn ich den ganzen Aufwand lese, den ihr bei euren Hochzeiten betrieben habt, werde ich vermutlich auch in den nächsten 48 Jahren einen weiten Bogen um ne Hochzeit machen. 8o
:op:
So ein schwarzer Glücksbringer darf auf keiner Hochzeit fehlen !!!!!!
:dr::ea:
:bgdev:
Hä? :grb:
Der schwarze Mann mit Zylinder und Leiterchen. ;)
Hallo,
wichtig ist eine gute Planung! Wir haben uns damals ein Buch gekauft "Unser großer Hochzeitsplaner" (Knaur Verlag) und den dort enthaltenen Terminplaner an die Küchentür gepint.
Dieser hat uns entspannt durch die Planung geführt. So wurde nichts vergessen oder zu spät erledigt (schließlich gibt es genügend Amtliche Dinge vor der Hochzeit zu erledigen).
Wichtig !!!!! Ihr Heiratet wie ihr wollt und für euch!!!!!!
Versucht es erst nicht es jedem Recht zu machen! Unser Standesamt war eine Woche vor der Kirche was das ganze wunderbar entzerrt hat. Beides in kleinem engen Rahmen, damit Zeit genug blieb mit den Gästen zu reden. Rechtzeitig Kirche und Pfarrer aussuchen! Frühzeitig nach der passenden Location für die Feier suchen und nach der Musik. Wir haben uns für einen DJ entschieden was uns ein super Repertoire an Musik gebracht hat ohne Pausen und in variabler Lautstärke.
Die Kirche haben wir Nachmittags um 16h gehabt mit anschließendem Sektempfang bei der Kirche. So hat man sich ohne Hektik stylen können, essen, Bilder machen.
Die Fahrt von der Kirche zur Hochzeitslocation sollte nicht zu lange sein. Brautentführung und unnötige Spiele waren verboten!
Auf Sitzordung achten! Wir haben die gesamte Planung selbst gemacht und der Feier damit unseren persönlichen Stempel aufgedrückt. Ich würde es genau so wieder machen und nicht anderst. Für uns war es wirklich UNSER schönster Tag im Leben und wir sind immer noch glücklich verheiratet!
Ah.....noch ein Tip. Die Eheringe früh genug aussuchen und probieren damit noch Änderungen gemacht werden können falls man sich bei der Größe doch vertan hat.
den thread seh ich ja jetzt erst ^^
also ich hab jetzt noch knapp vier wochen bis zur hochzeit, von stress keine spur.
okay, die rennerei von einem ort zum anderen wegen der ganzen dokumente usw, v.a. weil wir standesamtliche hochzeit an nem anderen ort haben, als die kirchliche und die beiden an nem ganz anderen ort sind als an unserem derzeitigen wohnort...ach und ne ökumenische hochzeit, weil ich evangelisch und madame katholisch ist, d.h. zwei traugespräche an unterschiedlichen orten.... das war schon bisl aufwendig, aber kein stress.
in den hochzeitszeitschriften und -planern wird sich einfach eingeschissen :D :D
die kirchliche hochzeit, die ich auch als "eigentliche" hochzeit seh, is ne woche nachm standesamt. von daher schonmal, kein stress.
kirche is um 14 uhr, danach kaffee, fotos, abendessen und dann championsleague bayern-barca :D :D :D was fürn timing hahahaha
mehr is net geplant und wird schon irgendwie. zu 85% sind eh nur freunde eingeladen die wir aus unserer kindheit bzw. aus der uni kennen.. von daher weiß ich einfach, das es ne sauße wird :gut: :gut:
einwegkameras liegen natürlich auf jedem tisch, die schnappschüsse sind doch eh die besten fotos :D
guts essen wirds geben, n haufen zigarren, alk und nach nem katertag geht der A380 auf die seychellen.
i frei mi wie sau :gut:
Ich freu mich für dich mit.
Ohne Frau biste nur die Hälfte wert.
Nach der Scheidung. Stimmt!
Planung ist suuuuuuuuuuper easy....
Macht ja auch meine bessere Hälfte :gut:
Nur die Ringe sind Männersache gewesen! :flauschi:
@ marcus, LOL
ja, zugegeben macht sie schon wesentlich mehr als ich, liegt aber daran, dass ich, v.a. was deko usw. angeht, krativ wie ein stück holz bin.
aber ringe, auto, ort für location usw war meins ;)
Mehr als die Hälfte?
Opfer.
Wir haben die Sache seinerzeit sehr entspannt über die Bühne gebracht! Zwei Tage vor der Standesamtlichen Trauung haben wir von unseren Freunden einen Hammer-Polterabend geschenkt bekommen! Wir mussten uns um nix kümmern! Die Mucke wurde von mehreren befreundeten DJ's organisiert, ein super Catering war aufgefahren, die Location war geil-insgesamt das totale rundum sorglos Paket! Die beste Party meines Lebens, und ich habe einige erlebt! ;)
Zwei Tage später trafen wir uns mit der engsten Familie und den Trauzeugen zum Brunch gingen anschliessend zum Standesamt und fuhren von dort direkt zum Flughafen und verabschiedeten uns in die Flitterwochen!
Kirchliche Trauung liessen wir zwei Heidenkinder ganz sein!
Ich würd's immer wieder machen!