Klingt sehr verlockend, Micha. Aber ned des Verhüterli vergessen!
Druckbare Version
Klingt sehr verlockend, Micha. Aber ned des Verhüterli vergessen!
Diese Kräuterzigaretten sind sooo wiederlich! Die Teile hatte ich seinerzeit während des Abgewöhnens probiert! Das schmeckt wie Socke und stinkt wie Dope! Die Leute in meiner Umgebung haben mich immer ganz merkwürdig angeschaut. Und Teer und Kondensat nimmt man ebenso auf, wie bei normalten Fluppen. Lediglich das Nicotin fehlt.
Ich habe die schachtel zu Hälfte geraucht und dann weggeworfen! Das Zeug war echt unterirdisch! Und ich habe wirklich schon vieles geraucht! ;)
Ausserdem ist der Müll abartig teuer! Damals kostete eine Schachtel in der Apotheke 7,50€!
Klingt aber auch nicht unscharf. Ich wäre für so was nur viel zu verklemmt. Gut, wenn ich vorher ein Clausthaler trinken dürfte, dann, vielleicht...
Leute, hört bitte auf mit dem Mist! Übermorgen wird meine Mutter beigesetzt, die mit 62 Jahren an den Folgen fast 50 Jahre Zigarettenrauchens gestorben ist.
Also ich lese jetzt nicht den ganzen Thread!:D
Ich will nur sagen, das ich so seit ca. 6 Monaten mit diesem "Ding" zu gange bin!
Mein Fazit ist:
Bei mir funktioniert das! Ich habe vorher ca. 25 -30 Zigaretten am Tag geraucht, ich habe gerne geraucht und ich wollte rauchen. Ich hatte allerdings meiner Frau versprochen mit dem Rauchen aufzuhören, wenn der Sohnemann geboren worden ist, daran hatte ich mich nicht gehalten.
Eines Tages zeigt sie mir einen Artikel über die elektrische Zigarette und hat gefragt ob ich bereit wäre es damit zu versuchen. Ich habe ja gesagt.
An einem Mittwoch irgendwann im April ist das Packchen mit dem Starterset für 99,-- € angekommen ich habe es zusammengesetzt die Depot´s gefüllt, am Anfang mit dem stärksten Nikotinlevel ( es empfielt sich übrigens als geschmack nicht Tabak sondern Methol zu nehmen, das knallt mehr) und hab es ausprobiert!
Seit diesem Moment habe ich keine einzige "echte" Zigarette mehr geraucht!!!:dr:
Zur Klarstellung: Wir sind ja alle nicht doof, man merkt natürlich das das keine echt Zigarette ist die Wirkung ist schwächer, zieht man zu schnell kommt nix, zieht man zu langsam kommt nix, man wird gezwungen sich wirklich 5 Minuten Zeit zu nehmen und in Ruhe zu rauchen.
Nach einigen Monaten ist mir dann aufgefallen, das ich das Rauchen teilweise schlicht vergessen hatte, zu sonst ganz typischen Situationen hatte ich NICHT zur E-Zigarette gegriffen, das vermehrte sich und heute kommt es vor, das ich nur noch einmal am Tag zur E-zigarette greife und mal 10 Minuten dampfe, die Nikotindosis hate ich jetzt auf mittleres Nivau abgesenkt und ich denke so in 6 Monaten bin ich ganz runter.
Selbst wenn nicht, egal, es ist nicht ungesund und bei meinem Konsum belaufen sich die monatlichen Kosten auf so ca. 10,-- € kann ich mit leben.
Wer noch Fragen hat kann mich gerne Fragen.
watt iss denn in diesen e-dingern für stoffe drin???
Crack
:DLoooL:D
@ IBI: was meinst Du? :grb:
Also das ist so eine leicht ölige Flüssigkeit mit Lebensmittelgeschmacksstoffen, der Dampf wird nach dem gleichen Prinzip erzeugt wie bei den Nebelmaschienen die man von Konzerten oder der Disse kennt. Wenn man darauf achtet, dann kann man diesen Geruch auch leicht wahrnehmen, ansonsten riecht das ganze gar nicht.
du pfeifst du dir das zeug wie ne kippe rein .
es entsteht künstlicher rauch, die glut wird mittels led leuchten angedeutet und hast die wahl zwischen verschiedenen geschmacksrichtungen.
jetzt hast du seit 6 monaten keine mehr geraucht obwohl du davor 25-30 stück geraucht hast.
ich bin selbst raucher (10-15.st/tag)
dann muß ja das aufhören mittels der e-kippe easy sein und dann frage ich mich warum die nicht an jeder ecke zu kaufen sind, ist doch ein milliardengeschäft.
wer hat die vertriebsrechte - ich kaufe die
Wenn ich ehrlich bin, stelle ich mir genau diese Fragen seit dem auch immer!
:grb:
Also Easy ist das nicht, es war schon ein bisschen Qäulerei dabei, wie gesagt es ist nicht echt und man weiß das.
Der Punkt ist wohl der, das die Entzugserscheinungen durch die recht hohe Nikotindosis in den Depot´s in Grenzen gehalten wird, und dadurch das das Ganze wirklich beeindruckend "qualmt" ist es sogar optisch wie beim echten rauchen.
Eizig das mit dem Geschmack ist nicht so pralle, daher auch die Menthol Empfehlung, das knallt beim inhalieren wenigstens ein wenig.
Ok, ich lass den Scheiß doch lieber! Ging die letzten guten 5 Jahre ohne, also geht's auch weiter ohne! Ich geniesse dann lieber von Zeit zu Zeit 'ne Shisha wenn ich mit Freunden unterwegs bin.
Hab das Thema ein wenig aus den Augen verloren, steig aber jetzt ein und probier es halt mal aus.
http://esmoker.de/xtc_esmoker/produc...2dc9471b512190
Hab noch mal umdisponiert.
DAS hab ich jetzt bestellt:
Artikel:
Stk.: Artikel: Artikel-Nr.: Einzelpreis: Preis:
1 x Automatischer Akku für ES-504 und ES-504 T weiss
Lieferzeit: sofort lieferbar (Ware am Lager)
107200110 14,95 EUR 14,95 EUR
1 x esmoker Liquid Tobacco / esmoker Classic HIGH, 10 ml
120001510 6,95 EUR 6,95 EUR
1 x Hochleistungs-Tankverdampfer für ES-504 T weiss
107200120 14,90 EUR 14,90 EUR
1 x ES-504 T Set weiss mit automatischem Akku und Leertanks
107200100 39,95 EUR 39,95 EUR
1 x USB Powerset mit 220V und 12/24V USB-Adapter
1500900053 12,90 EUR 12,90 EUR
1 x esmoker Liquid Tobacco / esmoker Classic NONE 10ml
120001540 6,95 EUR 6,95 EUR
Zwischensumme: 96,60 EUR
inkl. 19% MwSt.: 15,42 EUR
Versandkosten nach Preis/Gewicht (Standard): 3,90 EUR
Summe: 100,50
Entwerder rauchen oder nicht, Gummipuppe brauch ich nicht.
Hättest vielleicht auch mal unter http://www.vitasmoke.de/ nachschauen sollen.
Gruß
Martin
5 Depots = knapp 5 Euro, ist denn 1 Depot = eine Kippe?