Gott ist das Gehäuse fett im Vergleich zur LV...
Druckbare Version
Gott ist das Gehäuse fett im Vergleich zur LV...
... und erst die Zeiger. Grausam.
Und wer sich die letzten Jahre geärgert hat, dass die bei Rolex nicht endlich mal, wie sie es doch auch bei Tudor schon gemacht haben, in Richtung Vintage gehen, der erkennt jetzt, wie viel die da eben auch falsch machen können.
Vor Kritik muss sich halt beinahe jede in Acht nehmen, die da aus Genf eintrudelt. Das menschliche Auge gewöhnt sich dennoch in kurzer Zeit - wobei das relativ ist - an so manches und eben vorallem, wenn es aus Genf kommt. Ich möchte wetten, das die Uhr spätestens ab dem Frühjahr regelmäßig als Sommeruhr vorgestellt, darauf natürlich als solche verdientermaßen, unter diesem einen Gesichtspunkt ganz logisch, empfangen und spätesten dann von der werten Gemeinde auch akzeptiert wird.
Jupp, vollste Zustimmung! Das wird genauso wie mit der Hulkmariner sein...
Ich find die geil! :gut:
Hallo Forum,
über das Design bzw. das Aussehen der neuer EXII ist es müßig zu streiten - ist halt Geschmackssache. Aber denkt doch auch mal daran, wofür die Uhr EIGENTLICH gebaut wurde - für Expeditionen, Höhlenforscher, Bergsteiger etc. - die zu jeder Tages- und Nachtzeit die (möglichst präzise) Uhrzeit ablesen wollten!
Ich habe meine alte EXII dieses Jahr im Frühjahr verkauft - eine schöne Uhr - aber was gerade die Ablesbarkeit im Dunkeln betraf eine Katastrophe.
Da ist die Idee mit dem Max-Dial und dem neuen Chromalight schon der richtige Weg - wem das zu "sporty" oder zu technisch ist soll sich halt ne dezentere Uhr zulegen.
Der Unterschied zwischen dem Black-Dial mit dem kümmerlichen Stundenzähler und der White-Dial ist allerdings in der Tat eine Sünde....da hat man in Genf nicht richtig nachgedacht...
Es wird abzuwarten sein, ob die neue das hält, was sie diesbezüglich (Ablesbarkeit, neues Kaliber etc.) verspricht....
Viel schlimmer ist die Lieferpolitik von Rolex - im Frühjahr angekündigt, im Sommer sollte Auslieferung sein - Pustekuchen - zumindest hier in Frankfurt/Main immer noch kein einziges Stück verfügbar. Auch über die bewährten Forum-Konzis (Danke nochmals an Frank Schuster für den schönen Verkauf meiner alten EXII) ist nix zu machen - und das bei einem Produkt was immerhin 6.100 EURO (das waren mal knapp 12.000 Mark) kostet! Und dann noch Diskussionen über diverse Preiserhöhungen in der Zwischenzeit (gilt die dann eigentlich für Frühbesteller wie mich auch?) - wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde wäre ich schon lange nicht mehr im Geschäft...
Also abwarten - wenn mich WEMPE nicht im Stich lässt habe ich bald (wobei bald relativ ist...) eine und werde hier dazu berichten.
Stefan
Eieiei, die sieht auf den aktuellen Bildern ja besser aus als erwartet :kriese:
Bin jetzt gespannt, wie sie am eigenen Arm wirkt.
dat Ding sieht einfach nur unproportioniert aus :flop:
Liegt die Uhr da so rum fällt gar nicht auf, dass es ein Riesenklopper ist. Bin auf die ersten Wristshots an Forumsspargelärmchen gespannt :bgdev:
Ich habe im Gefühl, dass meine am Sa kommt, mal sehen ob der Anruf kommt......
Alter Vatter, die ist ja mal richtig fett und aufgebläht ... =(
Kann ich mir zumindestens auf den Bildern nicht an meinem Handgelenk vorstellen.
Die Bilder bestätigen meine Meinung. Die Schwarze muss es sein..... ;)
Ich werde auch in meiner Meinung bestätigt, weiss oder schwarz, egal, die brauch ich nicht.
Hm. So gewaltig größer wirkt die jetzt gar nicht neben der alten EX II.... Hm. Hm....
Meine Güte ...was für eine abgrundtief misslungene Uhr! :flop:
Die Inspirationsquelle des Designers ist nun wirklich zu offensichtlich.
:flauschi::flauschi::flauschi::flauschi::flauschi: :flauschi::flauschi::flauschi::flauschi::flauschi: :flauschi::flauschi:
http://i422.photobucket.com/albums/p...1137452599.jpg
Die Rolesor Yachtmaster II ist auch ausgeliefert.
Mir gefällt sie. Punkt.