Wolfgang, hoffe Du hast das alles nicht falsch verstanden. Besser zwei Mal nachdenken, als dann zu fluchen ;) Ich bin mir sicher der 1.2 TFSI ist auch für den A1 eine gute Wahl.
Druckbare Version
Wolfgang, hoffe Du hast das alles nicht falsch verstanden. Besser zwei Mal nachdenken, als dann zu fluchen ;) Ich bin mir sicher der 1.2 TFSI ist auch für den A1 eine gute Wahl.
Das habe ich auf gar keinen Fall falsch verstanden, aber es ist als Kerl tatsächlich schwierig im Freundeskreis und bei anderen Männern auch mal unter 100PS Fahrfreude glaubhaft zu vermitteln :D
Ich habe mich vor 8 Monaten seinerzeit für den Polo entschieden. Mir gefällt er von aussen und innen wesentlich besser und kostet erheblich weniger...die Lieferzeit war damals bei 11 Monaten für die Ausstattung bei mir. Konnte aber mit Beziehungen auf 8 Wochen verkürzen. Ein Freund hat zur gleichen Zeit seinen S Line 1.4 TFSI A 1 bekommen. Ich würde mich nach wie vor immer wieder für den Polo entscheiden. Zahle montalich 250 EUR bei 0 EUR Anzahlung für den Polo bei Vollausstattung....
Aber letztlich ist das alles Geschmacksache =)
Word!
wobei die Lieferzeit von regulär 11 Monaten echt krass ist. Audi hatte in der kürzlichen Vergangenheit ja massive Absatzprobleme mit dem A1. Als Kleinwagen zu teuer, als Alternative zum Mini zu wenig kreativ / zu wenig innovativ (wobei mir z.B. der Mini von innen überhaupt nicht taugt). Inzwischen gehen die verkaufen Stückzahlen stark nach oben, nicht zuletzt wegen der Super Angebote bzgl. Versicherung und Wartung. Ich habe noch Lieferzeit von 3 Monaten, die wird aber bis Ende des Jahres auf vermutlich 5-6 Monate ansteigen; zudem kommt ja der A1 Viertürer Anfang 2012, was nochmal die Lieferzeiten verlängern wird. Mich interessiert vor allem das A1 Cabrio, dass Ende 2012 / Anfang 2013 rauskommt.
Es ist halt alles Geschmackssache
Kann man. Muss man aber nicht. :D Ich bin gezwungenermaßen mal einige Wochen Kleinwagen gefahren, weil eine neuer Geschäftswagen erst bestellt war.
Kann man sicher nicht mit dem TFSI vergleichen, allerdings liefen beide ziemlich gut, weil sie halt nix wiegen (LUpo und A2). Dennoch: Für mich nie wieder! Ich hab gern ein paar Reserven...
Christian, bitte verunsichere Wolfgang nicht bei der Farbwahl. Du weißt zu was das führt. ;)
Dennoch finde ich die Wahl gut, wenn ich Kratzer und Macken auf einem Brillantschwarz nach 1-2 Jahren sehe. Da finde ich perleffekt einfach besser.
Nene, beim A1 gibts nicht wirklich viele Farben die was taugen, also ist es da nicht so schwer wie bei meinem RS3.
Außer Schwarz geht auf dem A1 rein optisch nur noch das Daytonagrau und das Gletscherweiß. Weiß habe ich nun schon ein Auto, Daytonagrau finde ich inzwischen fad bis zum Abwinken und Phantomschwarz wollte ich einfach wegen dem schönen Perleffekt. Ich habe schon ein Auto in Unilack, dann darf das 2. gerne Perleffekt haben
Beim Autokauf ist sowieso die beste Meinung die eigene :)
275.- Euro zzgl. 25 Euro für Versicherung und Service inkl. - also 300.- Euro.
Ich habe mir alleine 5.000.- Euro Ersparniss für Benzin in den 3 Jahren ausgerechnet. Vom Service / Reifen / Abnutzung die ich meinem RS3 nun erspare gar nicht zu reden
Wie mein BMW-Verkäufer so schön zu sagen pflegte: BMW (würde auch auf Audi zutreffen ;) ) ist Geldverbrennen vom feinsten und die ///M-Modelle haben noch einen Nachbrenner :D
Und mit der Farbe bist du dir jetzt sicher? Also so richtig sicher? Sicher sicher?
Da ich beruflich ca. 35TKM im Jahr unterwegs bin, würde ich diese ganze km auf den RS3 fahren, der dann nach 3 Jahren ca. 100 TKM hätte (und an sich möchte ich den schon etwas länger als 3 Jahre fahren). So kommen davon nun locker 60 TKM auf den A1, den ich nach 3 Jahren zurückgeben werde und der RS3 hat dann nur ca. 40 TKM auf der Uhr, was für 3 Jahre mehr als ok ist.
Hast Du Angst, dass Dein neuer RS3 nach 100 TKM auseinander fällt?
Ich kann das durchaus nachvollziehen, der RS3 wird kein km-Fresser und bleibt so ein wenig besonders - macht mehr Spass weil der Aha-Effekt nach einigen Tagen A1 wieder da ist. Eigentlich alles richtig gemacht :)
Das nicht, aber der RS3 sollte endlich mal ein Auto für mich sein und nicht für meinen Job. Bei meinem S3 haben die ganzen Kilometern in 2 Jahren schon weh getan. Nur, Firmenwagen hats bei uns nicht und nur mit nem TDI rumgurken will ich nicht.
Daher - RS3 für mich, A1 für den Job
:gut: