pardon Thomas,
stelle einen Befangenheitsantrag
Manni
Druckbare Version
Befangen? Ich? Har har har. Fast jeden Tag sitzen in meiner Kanzlei die Internetwissen-Experten und erzählen mir großspurig, was sie in ihrer Unfallsache in stundenlanger Fitzelarbeit (Internetrecherche, Telefonate, Werkstatt nerven, Halbwissen akkumulieren...) bei erhöhtem Puls alles gemacht haben. Nun wissen sie aber nicht mehr weiter und kommen mit dem ausgelutschten Fall und in voller Anspruchshaltung zu mir. Ich soll mich dann für kleinstes Geld mit den Fehlern in der Sachbearbeitung beschäftigen und den restlichen Schadensbetrag realisieren. Das lehne ich dankend ab. Wie wohl fast alle meiner Kollegen. Das können die selbsternannten Experten nie verstehen. :supercool::D:dr:
http://www.finanztip.de/recht/verkehr/a-361.htm
EDIT: Ne Rechtsschutzversicherung ist natürlich auch nicht hinderlich ;)
und jetzt alle
http://www.youtube.com/watch?v=GvD8Y6gr9lk
Ipad link
Es geht ums Recht haben. Und jetzt gibt jeder dem anderen sein Förmchen zurück und gut ists :D
Herrlich, wie ein an sich ganz harmloser Thread durch Rechthaberei, Besserwisseri und gegenseitiges Förmchen-Geklaue im Laufe eines einzigen Tages eskalieren kann.
Ich kann da über die selbsternannten Experten für alles und jedes nur noch den Kopf schütteln. Gott sei Dank kommen solche Kandidaten nicht mehr zu mir, um den anwaltlichen Kehrauf veranstalten zu lassen.
:D:D:D:D:Dbald können wir hier eine "Anwalts-Fraktion" bilden:D:D:D:D:D
Jungs,
wenn ich ne Runde Sprossen schmeiße: haben sich dann alle wieder lieb?
Ja?
Freut mich. :dr:
Charly, bin echt überrascht, dachte da kommt bestimmt auch noch ein Hammer von dir, aber mit der kleinen Sprossen-Spitze kann ich umgehen
ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben, solange dieser Post noch hier drin steht, für mich geht er eindeutig zu weit, es gibt auch im Netz Grenzen
bevor jetzt noch mehr auf diesen Zug aufspringen, der gerade nur in eine Richtung (leider) fährt.
wo liest du, dass ich mich als Experte ausgebe? ich kenne mich in Verkehrsrecht fast überhaupt nicht aus.
ich erledige einfach meine Schäden in meiner mir eigenen Form, natürlich kann sich wirklich jeder einen Anwalt nehmen, was ja bestimmt zu 97% passiert
man lese meinen ersten Post zu diesem Thema hier
Waren die zwei letzten Worte der Auslöser? kommt mir fast so vor
im Fortlauf des Threads antwortete ich großteils immer nur auf Fragen die gestellt wurden.
ich erklärte mein System damit umzugehen
wenn hier Vorwürfe kommen, ich würde mich für alles im Netz schlau machen, sind die leider falsch, hier schaue ich vielleicht nach irgendwelchen Tabellen, wenns um eine Bewertung geht
Ich mache das ganze schon seit ca. 35 Jahren. Dem letzten Anwalt dem ich gegenüber saß, der war von meinem damals zukünftigen Schwiegervater bestellt, es ging glaube ich, um einen Ehevertrag (Er hatte Angst um sein Erbe;))
es macht hier vielleicht den Eindruck, ich hätte was gegen Anwälte?? natürlich nicht, ich versuche nur ohne sie in meinem Leben auszukommen. Ich bin zwar ein ganz schlechter Schreiber, aber reden kann ich, kann ja auch ne Macht sein (kleiner Scherz!)
es gab für mich einen Grund für den anderen Stil: hatte als Tennistrainer einen Schüler, ein sehr extremer Mensch, der buchte ein halbes Jahr im Vorfeld, Geld war unendlich da, bis er plötzlich auf den Manni keine Lust mehr hatte und es kam nur ein kurzes Tschüß, aber es waren Plätze/ Reisen schon gebucht. Kurzes Gespräch: hallo junger Mann so geht das nicht..
ein hin und her, er bot mir am Ende 1.000 DM an, ich könnte es mir paar Tage überlegen.
zufällig unterichtete ich auch den Senior-Partner einen gr. Kanzlei in Stuttg.
ich sagte zu ihm: Herr Dr. S..mit 1000 DM kann man doch ganz zufrieden sein oder?
(hier ganz wichtig! es war kein Termin in seiner Kanzlei, es passierte beim Bälle einsammeln, er kannte mich schon seit fast 15 Jahren)
was jetzt kommt könnt ihr euch denken
WIR müssen selbstverständlich klagen, lass ihn bluten (pardon, er benützte dieses Wort) es ist eine klare eindeutige Sache, ER hat keine Chance!
ich mach es kurz, es ging ans Amtsgericht -verloren- danach eine Instanz höher-wieder verloren-
Kosten mit allem drum und dran, meine ca. 2.600-2.800 DM
das war mein persönlicher Wendepunkt, ich sagte mir, das passiert dir nie wieder
alle Verkehrs-Schäden, alle Versicherungsfälle auf anderen Gebieten, löste ich dann in der mir eigenen Art.
ob ich über die Jahre da viel besser o. schlechter gefahren bin, wer weiß das schon
aber ich schlafe einfach ruhiger ;) das zählt
ich meine natürlich, das ich verdammt clever bin (Zwinker, Zwinker..!!)
aber eins kann man mir nicht abstreiten, man (Manni) bekommt Erfahrung über die Jahre, und lernt man nicht auch daraus? ich meine schon.
einen Vorteil im realen Leben hat es auch, so arg schlimm finde ich es gar nicht, wenn mich mal einer streift...wenn ich da oft sehe wie da manche ausrasten..ich bin da völlig entspannt, trotz Schwabe und sei heiligs Blächle
Paddy noch eins: ich empfinde meine im Vorfeld geschrieben Infos nicht als HEIß wie du es bezeichnet hast, für mich ist es normal
lass mich zum Ende noch mal frech werden, dann schlafe ich besser:
merkantiler Minderwert ist für mich absolut kein Fremdwort, einfach nur Alltag
Gute Nacht
und am Samstag hole ich mir meine Maple.... so lässt es sich leben
Manfred ;)
Manni, dass du durch irgendeine negative anwaltliche Begegnung in deinem früheren Leben traumatisiert bist, habe ich von Beginn an bereits vermutet. Durch dein letztes Post hat sich das in meinen Augen bestätigt. Mach doch einfach deine eigenen Sachen ohne Anwalt, intelligent genug scheinst du dafür zu sein, damit sich das Trauma nicht noch mal wiederholt, aber berate andere, die nicht so clever sind, nicht dahingehend, selbst zunächst "eindeutige und klare" Verkehrsunfälle ohne Anwalt abzuwickeln. Die Erfahrung vieler hier zeigt doch, dass eine solche Vorgehensweise selbst bei diesen "klaren" Fällen ganz oder teilweise enorm in die Hose gehen kann.
Und wie einer meiner Vorposter schon schrieb: kein RA hat Lust, bei einem restlichen, noch offenen Schaden von ein paar Hundert Euro eine endlose, streitige Korrespondenz mit der versicherung zu führen, um dann am Ende vielleicht 50 oder 100 Euro abrechnen zu dürfen. Gönn uns armen Rechtsanwälten doch auch einmal bei einem klaren, unstreitigen Unfall unsere ohnehin viel zu geringen Gebühren. Wir müssen uns doch auch ab und zu eine Rolex kaufen können, um hier im Forum - neben dir - weiter mitspielen zu dürfen. ;)
dabei würde doch Eine reichen...
Tom ich glaube bin da ein Exot, klar ich gönne euch allen Reichtum dieser Welt
das Ihr Euch mit so kleinen Beträgen rumärgern müsst..natürlich ärgerlich, war mir nicht bewußt, werd dann natürlich gern vorsichtiger sein
Tom, aber gleich traumatisiert 8o starker Tobak ;)
Manni
Auch traumatisiert ???????????
Nööö, überhaupt nicht :gut:
Bevor ich mich rumärgere , bezahle ich lieber Jemanden der sich auskennt, das entspannt :flauschi:
Gute Meinung...... :gut: