Bis hierhin eine geniale Story. Voll aus dem Leben. Jeder Bestseller ist ein Dreck dagegen.:gut:
Druckbare Version
Bis hierhin eine geniale Story. Voll aus dem Leben. Jeder Bestseller ist ein Dreck dagegen.:gut:
Guck gerade mal auf die Liste der aktiven Themenbenutzer. Gerammelt voll hier. Noch ´n Platz irgendwo in der Ecke frei und ´n kleines Freitagmittagbier?
Danke, ich bin auch schon wieder still.
Kannst weiter machen jetzt, sehr schön hier.
Sorry Leute, KEINE Schikane, Upload funzt nicht über I.-Shack....Ungültige URL????:wall::wall::wall:
Gaaanz großes Kino und Hut ab zu Deiner Frau....
;)
:jump::jump::jump:
Part IV „Das Hohelied“ - und endlich die Angebetete in Nahaufnahme
http://img820.imageshack.us/img820/2...g0109cubes.jpg
Und da ist SIE, die EINE.......das zieht sich durch vielevieleviele Geschichten, der grosse Wurf, das grosse Werk.
Der Mythos. Der Klassiker.
Oder ganz anders: das Flaggschiff. Die „Golden Hind“ unter den Rolex. Ich könnt´ mich in den Allegorien verlieren, ertrinken darin.
Musik? A Night at the Opera.
Sport? Wohl am ehesten Wimbledon.
Motorisiertes? Natürlich die Namensvetterin aus Mandello del Lario. Gab es bloß nie in weiß. Dafür wird es wieder stimmig unter den Drinks: da ist SIE für mich der Martini Bianco.
Glückwunsch :gut:
Superschön:jump:
Herzlichen Glückwunsch zur D und danke für die tolle Story:dr:
Aber hallo! :gut: :gut: :gut:
http://img26.imageshack.us/img26/904...69seercken.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Warum ausgerechnet diese? Ich sage, für mich kann es nur diese sein.
Referenz 16520, das ist doch nicht mal eine echte Rolex, Zenith-Fremdwerk, gehört nicht in die Linie, ein Bankert - und das ist meines Erachtens größtmöglicher Irrtum.
Ich kann es hier nicht so wiedergeben, ich hab es nicht bewusst erlebt, aber Lesen lässt sich alles von G. L. Brunner und den anderen Fachleuten hier im Forum (Danke!) wie ein grosser Romanstoff; die ersten Gehversuche, das Projekt 99 “Automatik-Chronograph“, der Wettlauf mit Fernost und schließlich pompöser D-Day 03.03.1969 mit Vorstellung in Geneve/NYC/Tokio/HK/Beirut(!). Und trotzdem wohl einen Tick zu spät, später als „El Primero“ - Zenith hatte mit weniger Brimborium Werks-technisch das Rennen gemacht.
Glückwunsch !
Toll, darf man dann heute auch alles gute zum GB wünschen ?
Ein wirklich schöner Thread, danke!
Herzlichen Glückwunsch zu Frau und Uhr, in der Reihenfolge.
wunderschön!
Gruß,
Oliver
super Thread und super Uhr :gut:
vielen Dank für diesen herrlichen Donnerstag Vormittag:jump:
http://img651.imageshack.us/img651/7...54mrszooey.jpg
Bald danach dann das Jammertal, alles ad acta, die Uhrenwelt auf den Kopf gestellt. Mechanik? Kräht kein Hahn mehr danach. Nischen-Dasein. Und das dort, wo man vorher Platzhirsch war.
Und nach der grossen Quartz –Sturmflut, die durch die Schweizer Horlogerie-Täler geschossen war, Charles Vermot´s Konservativismus im besten Sinne und die Rennaissance, die Rückbesinnung auf die UhrmacherKUNST, die Wertschätzung der Feinmechanik.
Im kleinen Kreis.
So habe ich es verstanden, das Schisma von der Präzisionsmessung der Milli-Mikro-Nano etc.- Naturwissenschaften, von der Jeder-kann-sich-eine-flippige-(Schweizer)-Wegwerf-Uhr-leisten-Generation, von der von Kosten und Pflegebedarf – wenn man mal vom Batteriewechsel absieht - erleichterten aber sonst desinteressierten Allgemeinheit.
Also die Neuerfindung als Statussymbol. Und was für eines! Imho der einzige allgemein akzeptierte ernstzunehmende Schmuck.
Für den Mann.
Ein Ehering ist wohl mehr wie eine Hundemarke, ein Kennzeichen; jaja, schon gut, das Tattoo gilt auch. Irgendwie.
Uhren aber sind, das klingt witzig, sie sind zeitlos.
http://img233.imageshack.us/img233/7594/fot3rg.jpg
Auch von mir Glückwunsch zur D.
Diese Uhr schließlich ist für mich Laien ein Sinnbild für das (Wieder-) Erwachen von Biel, begleitet und stützt den Aufstieg Ende der 80er, macht Rolex SA. mit zu ROLEX.
Und sie tat dies damals und tut es seitdem mit mondäner Noblesse, elegant, mit Understatement, souverän und verführerisch, eine Magnolie in Stahl.
Wäre sie eine junge Frau, man spräche von natürlicher Anmut. Ist sie wirklich eine Sportie?
Sie ist die D.
.
Und lacht nicht, die Herren Sammler und Experten. Lasst es mir. Sie steht für MICH höher als mancher „Dark Knight“.
:flauschi: