Und jetzt gehen wir zum Vatertagsmittagessen, Freue mich schon aufs Heimkommen und Eure vielen Antworten und Tipps!
Druckbare Version
Und jetzt gehen wir zum Vatertagsmittagessen, Freue mich schon aufs Heimkommen und Eure vielen Antworten und Tipps!
Na dann, Mahlzeit und viel Spaß!
LG Hannes
Das mit dem Zeiger wird nix mehr. Die DD Zeiger gibts aber immer für kleines in der Bucht....
Hallo Peter,
Gratulation zu deiner schönen alten Dame!
So etwas hat schon einen unwiderstehlichen Charme ;-)
Kleiner Vergleich zum Thema Legierung:
Gold in 24 Karat ist so weich, das es im Normalfall nicht für Bänder, Gehäuse oder Schmuck verwendet wird. Du kannst es mit dem Fingernagel ritzen.
Am besten Goldlegierungen vergleichen mit Kuchen.
24 Karat Gold ist Mehl in Reinform.....so kriegst du nie einen Kuchen gebacken.....erst durch hinzufügen von Eiern, Butter und dergleichen gibt es einen Teig. Die Eigenschaften von Eier und Butter vermischen sich mit dem Mehl und geben einen Teig der die Eigenschaften der vermischten Stoffe in Abhängigkeit von ihren vorhandenen Anteilen im Teig wiederspiegelt. Durch Wärmebehandlung kannst du die Eigenschaften nochmals Entscheidend ändern (in unserem Beispiel Kuchen..backen im Ofen) So ist es bei der Goldlegierung wie beim Kuchenbacken auch.
Erst durch hinzufügen von Legierungsbestandteilen bekommt Gold die gewünschten Eigenschaften (z. B. Härte, möglichkeit der Wärmebehandlung)
Also läßt sich nicht Grundsätzlich sagen, daß Weißgold oder Rotgold härter ist als Gelbgold. Das ist abhängig vom verwendeten "Rezept" und einer eventuellen Wärmebehandlung.
:jump::jump:
Tolle Uhr zu einem sensationellem Preis, mit dem Präsiband und Brillies wirkt sie etwas heavy, versuch es mit einem braunen Rolex Band.
Danke Elmar! Für die Glückwünsche, das Kompliment und den schönen Vergleich!
Michi, ich find nix in der Bucht. Gibt es die "immer" oder "immer wieder"?
Hallo Hans,
auch Dir meinen Dank! Ich versuche es gerade mit einem schwarzen Lederband - geht gut, finde ich.
Michi, super!
Noch mal Michi,
danke für Deine außerordentliche Hilfsbereitschaft! Hast Du denn in München einen "Uhrmacher der Wahl"? Kann ja schlecht beim Bucherer mit den Zeigern aus der Bucht antanzen ...
Ich hatte mal einen vor x Jahren, auf der Tegernseer Landstraße in Obergiesing, Namen vergessen oder nie gewusst. "Grüß Gott, mein 1-Uhr-Index ist abgefallen und fliegt jetzt in der Uhr rum." - "Dann moach m'an wieder dro!" 5 DM in die Kaffeekasse, und die Sache hat gepasst. Aber ob der mit so'ner alten Zwiebel umgehen kann???
Nun, die Zeiger sollte jeder Uhrmacher setzen können. Auch ein Konzessionär dürfte kein Problem damit haben, dir Zeiger zu verbauen, die du mitbringst. Er dürfte sie im Regelfall schließlich nicht mehr anbieten können. Und ihm kann egal sein, ob Du sie seit Jahren in der Schublade hortest oder frisch ersteigert hast.
Beste Grüße,
Kurt
Hm, Kurt, danke, hätte aber trotzdem nur zu gerne DEN Uhrmacher genannt bekommen, zu dem das Münchener Urgestein dieses Forums (Kurt, Michi, ...) geht.
Ist der gleiche, wo Kurt seine Zwiebeln hinbringt..... PN wenns soweit ist.
auch hier ..... Glückwunsch, tolle Uhr :gut:
Gruss
Wum
schönes teil peter :gut: :dr:
Ich danke Euch allen für die Glückwünsche!!
Jetzt musst du nur noch etwas an den Bildchen feilen... Die werden der neuen Uhr noch nicht ganz gerecht!
Schön, dass Du Dich freust!
Beste Grüße,
Kurt
Kurt, ich weiß es doch, wollte ja auch heute das Makroobjektiv kaufen (fummle mit einer "ifone" rum), hab es aber nicht geschafft. Bis dahin schicke ich halt Qualität B. Bremse mich, wenn das gar nicht geht, ok?