Dann mal los, auf's Minenfeld :jump: mal sehen ob ich dort eine unversehrte Schönheit zum angemessenen Kurs finde
Druckbare Version
Dann mal los, auf's Minenfeld :jump: mal sehen ob ich dort eine unversehrte Schönheit zum angemessenen Kurs finde
Dann sind wir jetzt ja zwei.
8o Krass! An mich gehen die Newmans nicht ran, zumindest nicht auf den Bildern. Das wirkt irgendwie nicht richtig proportioniert, vor allem mit Acryllünette....
Ich würde wirklich mal gerne eine live sehen! :D
Guten Morgen Murat,
"thebeautifulwatch" hat eine PN ;)=)
Danke Roy, die schau ich mir auch schon die ganze Zeit an :) aber Oren (so Heißt der gute doch) hat immer so heftige Preisvorstellungen :(
Was ist denn der Unterschied zwischen einer 6239 & 6241 ???
Bei der 6239 wurde bis 1965 das alte 72B Werk verbaut. Dann kam das 722 Kaliber, welches auch in der 6241 steckt.
Die 6241 hat die Bakelite-Lünette.
Du kannst aber auch bei der 6239 die Lünette tauschen, da kompatibel.
siehe Fredi :dr:
Die sieht aber nicht annähernd so schön aus, wie die von Fredi.=(
:gut: wo du recht hast, hast du recht Klaus...ganz deiner Meinung :dr:
@ Roy...Danke für die Info :dr: weiss nicht weshalb aber mir gefällt am besten die ref. 6263 mit verschraubten Drückern aber 30-40k mehr :ka: muss nicht sein ;)
Mit einer 6241 gebe ich mich aber auch zufrieden :D
:gut:Das stimmt Klaus, wobei ich die von Oren ok finde.
Es werden viele schlechtere angeboten.;):]
Lass dir Zeit Murat, du wirst eine finden :dr:
Sollte nur ein Tipp sein, aber wenn sie dir nicht gefällt.:supercool:
Danke dir mein Freund :dr: 4 Augen sehen mehr wie 2 =)
Und eine in der Qualität von Fredi zu Finden... wird sehr schwer werden... abgesehen davon dass Orens Bilder misst sind..
Ein Freund hat ne andere tolle von Ihm....
Hier noch ne Schwarze.. auch ned schlecht:
http://www.vintage-db.com/details_544_31.html
Hatte ich mir auch angesehen Bernhard =). Wo ist der Swiss-Schriftzug auf 6 Uhr?
In der Spiegelung des Domed Plexi ;)
Na super :D
Absolut!!!
Ich habe die schwarze 6238 lange in genf befingern dürfen... noch nie eine solche NOS Schöhnheit gesehen. WIE AUS DEM SCHAUFENSTER... ALLES WIE NEU! 8o8o
Hmmm...ja, finde ich auch. Immer wieder wird darauf hingewiesen, wie selten die Dinger sind etc. p.p.. Aber tatsächlich findet man wirklich of welche am Markt und sonstwo zu sehen. Klar, die Qualität ist unterschiedlich, aber ich finde die Blätterpreislich überbewertet. Optisch sind sie erste Sahne, wenn man sie groß auf dem Rechner hat....
Ich finde eine alte 5512 in TOP-Zustand ist wesentlich schwerer zu kriegen als die ollen Newmans...
Eine 5512 ist halt ne Arbeiteruhr = Toolwatch,
und eine PN im entsprechenden Zustand ist ein Kunstwerk. Punkt. :D