dann haben wir unterschiedeliche Vorstellungen.... leicht ist für mich ne kleine 1500er in Stahl... 1803 ist bei mir schon schwer ;) .... ganz zu schweigen von dem ganzen Neuzeitlichen Kram oder gar der Platinuhr...
Gruss
Wum
Druckbare Version
dann haben wir unterschiedeliche Vorstellungen.... leicht ist für mich ne kleine 1500er in Stahl... 1803 ist bei mir schon schwer ;) .... ganz zu schweigen von dem ganzen Neuzeitlichen Kram oder gar der Platinuhr...
Gruss
Wum
Ich will dem Kurt nichts vorweg nehmen, in einem anderen Threat hier war mal von etwa 200g für die Platinvariante die Rede. Das wäre ungefähr die DeepSea-Liga :bgdev:
Auch ich hatte beide Varianten in Händen und bei mir war es ganz klar Platin(schwerer,hochwertiger,"kratzfester" und im Gegensatz zum" gelb/braunen Weißgold ein schönes weiß/grau)
Wenn ich mich aber nicht entscheiden könnte weil ich beide gut finde dann würde ich die billigere Variante nehmen;)
Sogar noch etwas mehr, 226g für die Platinvariante. Händler
Da du ja unbedingt Presidentband willst, würde ich an deiner Stelle unbedingt die Platin nehmen. Wenn es die Platin DD mit Oysterband geben würde, hätte ich meine Exit gefunden.
Was passt euch denn am Präsiband nicht?
find auch - auf diese Uhr gehört ein Präsi
Mir gefällt es einfach nicht soo gut, es erinnert mich assoziativ irgendwie an Panzerketten.
Außerdem - Tech-Argument - ist es nicht so stabil wie das Oyster.
Das Oyster wiederum stellt für mich so eine Art Alleinstellungsmerkmal für Rolex dar.
Wie gesagt: für mich ganz persönlich, denn das gilt neutral betrachtet auch für das Präsident-Band.
Das Oyster wirkt etwas sportlicher bei gleichzeitiger Zeitlosigkeit, Langlebigkeit und Eleganz, speziell bei den Day-Dates.
Man kann es drehen und wenden, wie es einem letztlich passt.
Gäbe es die DD nur mit Präsident, würde ich das sicher akzeptieren.
Die Platin-DD mit Oyster und glatter Lünette, womöglich mit einem ordinären silbernen Index-ZB wäre für mich der Gipfel des Understatement.
Warum deshalb Rolex das von der Form her ganz normale, unaufdringliche Oysterband nicht in Platin herstellt, vermag ich nur schwer nachzuvollziehen.
Wie gesagt: ich meine das, was äußerlich dem Stahlband der DJ gleicht, nicht(!) das, was die Luxus-Editionen "ziert". Da gibt es meiner Erinnerung nach eine - sorry, Rolex! - Missgeburt aus Platin, die die tatsächlich "Oyster-Band" nennen, die aber weit vom noblen, schlichten, echten Oyster entfernt ist...
Ganz einfach und wie gesagt: das alles gilt (nur) für mich...
...und ich kann, nein, ich muss sogar warten... :D
:gut: Schön gesagt ... und auch im groben meine Meinung.
Ich finde das Präsi-Band Klasse! Edel, elegant - einfach perfekt um der Uhr Ihren glamourösen Auftritt zu verleihen! Wenn die Uhr so zur Wirkung kommen soll, gibt es für mich keine Alternative. Nur dass es keine Möglichkeit bietet, es komfortabel einzustellen alá Schließe der neuen Sub oder SDDS oder zumindest Easy-Link bietet, ist ein bisschen schade, ist halt ein Tribut an das Design und der versteckten Schließe. Aber gut, wenn die Uhr schwer genug ist, klebt sie auch so wie angegossen am Handgelenk, selbst wenn das Band in manchen Lagen a bisserl weit ist. :D
Oyster-Bänder - ein ebensolcher Klassiker, genau wie die Jubilé-Bänder - geben der Uhr einen für meinen Geschmack zu sportlichen Touch. Der steht der Uhr sicher sehr gut zu Gesicht, doch dafür gibt es meiner Meinung nach prädestiniertere Modelle.
So sind die Geschmacke verschieden. Oder Geschmäcker?! :D
Oyster in farbigem Gold hat schon was, aber in Platin :verneig: - ich bleibe dabei!
118206 mit Oysterband? Unsinniger ginge es wohl kaum mehr. Die 118206 lebt durch das Präsidentband, ist sie doch die einzige Day-Date, die aussieht, als wäre sie aus Stahl und die einzige Uhr, die ein Präsidentband hat, das aussieht, als wäre es aus Stahl.
Ein Oysterband aus Platin, das aussieht, als wäre es aus Stahl? Wie jedes andere Oysterband an jeder anderen x-beliebigen Rolex? Wer bitte, außer euch fünf Forums-Hanseln, würde so was kaufen?
Eben. I rest my case,
Kurt
Ich würde zuschlagen!
Not everybodies cup of tea - i agree
Entweder oder - und des Kaufmanns Antwort ist Ja? Was soll da noch schiefgehen?
Ein Oysterband aus Platin hat soviel Understatement wie eine verchromte Vollgold-Rolex...
Gruß,
Lars