Hier in Köln sind 12 €/h normal.
Druckbare Version
Hier in Köln sind 12 €/h normal.
Egal was man für eine Putzfrau zahlen muss hätte ich persönlich bedenken irgendeiner Putzfrau ohne nachweisbaren Referenzen aus dem Bekanntenkreis meine Wohnungsschlüssel abzugeben.
Aus diesem Grunde Suche ich auch noch. Und zum Thema Schweiz, hier in am Rande von Zürich (nicht Stadtzürich) zählt man um die 20,- CHF, ebenfalls angemeldet und mit Ferienanspruch etc.
Wir hatten eine Zeit lang eine Putzhilfe. Da wir ihr aber ebenfalls keinen Hausschlüssel überlassen wollten, und sie auch nicht alleine im Haus arbeiten lassen wollten, kam sie immer nur dann, wenn einer von uns zu Hause war, z.B. meistens am Freitag Nachmittag.
Derzeit kümmern wir uns selbst um den Hausputz, aber es nervt, so dass wohl bald wieder Hilfe geholt wird. Allerdings sorgen wir derzeit auch dafür, dass unsere Kinder ihre Zimmer selber aufräumen und durchsaugen.
Also jemand putzen lassen, wenn ich daheim bin, geht gar nicht. Käme ich mir bescheuert vor. Dann würde ich das gleich alleine machen.
Es geht also nur, wenn jemand vertrauenswürdig ist, das herauszufinden, wird aber auch ne Zeit dauern.
ja, hier auf dem Land kennt fast jeder jeden und ich nehme nur jemand aus dem Ort, der auch hier wohnt...
Schon mal über nen 25-jährigen Au-Pair-Qualitätshasen nachgedacht, die dann auch bei dir wohnt ... ne Meeeenge Fliegen mit einer Klappe :bgdev: :rofl:
BTT
Ich hab bei diversen suchen auch haarsträubende Kohle- und Zeitvorschläge zu hören bekommen. Gerade auf dem platten Land scheint es wohl nicht einfach zu sein, Qualität und Leistung zu einem akzeptablen Kurs zu bekommen ...
In der Schweiz würde ich (schon fast) umschulen :D
ja eben, damit hab ich ja auch meine Frau gefunden :D
Ich denke aber schon, dass jemand aus dem Ort schon ein wenig mehr Vertrauen bietet als irgendeine andere.
Das mit dem Qualitätshasen sollte ich vielleicht nicht meiner Frau erzählen, wäre aber auch ne gute Idee :D
optimal is ein qualitätshase ausm ort!
Kein Problem, holt man sich eben einen Qualitätshasen (m). :gut:
ich muss mich jetzt auch auf die suche nach einer machen. bin also so frei und hänge mich hier an.
also an die wiener:
woher bekomme ich so eine major-room-managerin für das chief executive office private area am besten her????
keine ahnung wie ich das angehen soll.
Ich würde nur jemanden nehmen der mir empfohlen wurde.
Also ich habe eine Freundin :D
Spass beiseite habe eine Reinigungskraft für 1x die Woche und Sie erhält 10€/Std und ist damit zufrieden.War auch ihr Vorschlag mit 10€.Denke mal das dies in unserer Region normal ist. (Augsburg)
10km von Augsburg: 14,50€, Rechnung und inkl. Putzmittel
Kann mir das Forum helfen?
Suche im Münchner Osten (Englschalking) eine Putzfrau. 4h/Woche
Wäre dankbar für Tipps :verneig:
Kann hier leider nix brauchbares beitragen, außer dem hier :D
http://www.youtube.com/watch?v=i1oFnWHDPg0
Also selbst bei uns auf dem Land ist das Preisniveau 9-12 Euro, wie ich nun in 4 Gesprächen erfahren habe.
Habe 2 sehr gute Gespräche gehabt, wie ich meine. Werde zu Anfang mal 10 Euro anbieten und wenn es dann gut läuft, dann eben mehr.