:D
Druckbare Version
:D
16700? Weg damit, die 116710 kann alles besser.
Bei einer 16750 säh's anders aus.
Richtig, denn dazwischen liegen einfach Welten.
Die 16710 kann bunt, hat aber sonst keine Vorteile. :ka:
Wobei, ich versteh auch nicht, warum Peter das gesamte Zubehör angibt, wenn er nur die Frage nach dem Tausch an sich stellt.
Vielleicht wegen des Wertausgleichs.
Genau darum um , auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen in Sachen Wertausgleich !
Das mag auf die 16710 zutreffen, bei der 16700 sehe ich das etwas anders: Gegenüber der 16710/116710 hat sie den Vorteil der flacheren Bauweise, was bei nicht allzu dicken Handgelenken sehr angenehm ist. Zudem ist sie seltener anzutreffen, U- und A-Serien kommen bereits mit Oysterlockschliesse, welche mein persönlicher Favorit ist. Das Quickset Datum ist ebenso nicht zu verachten, wenngleich ein extremer Vielreiser den verstellbaren Stundenzeiger vorziehen wird.
Plexi ist natürlich wieder eine andere Liga, aber um die geht es ja hier nicht.
Hm, in diesem Fall tendiere ich zur 116710.
Georgs Punkte sind alle für mich nachvollziehbar, für mich sprechen sie aber genau gegen die 16700. Oder anders: Keiner dieser Punkte hat mich je gereizt. In meinen Augen kann die 16710 alles besser, vor allem ist der unabhängig verstellbare 24h-Stunden-Zeiger wirklich eine sinnvolle "Verbesserung".
Mein Tipp: Machen! Wenn Du mit der 116710 glücklich wirst, wunderbar. Wenn Sie Dir, wie mir, aufgrund dieser "Perfektheit" langweilig geworden ist, tauscht Du gegen eine schöne 16710 (mit gleicher Funktion) oder, noch schöner, gegen eine 16760. Die 116710 muss man mal eine Zeitlang gehabt haben. Am Arm wunderbar, aber mir fehlte das... keine Ahnung was. Sie war es einfach nicht.
An der 16700 hängt dein Herz nicht, wie ich rauslese, also machen! Ausprobieren! Zumal sie kein Tritium hat, was für mich (als SL-Schnalle) UNBEDINGT zum roten zeiger dazugehört. Das grüne Schimmern des SLs und der rote Zeiger beißt sich. Auch wenn es Komplementärfarben sein mögen.
Beste Grüße,
Kurt
alte behalten und neue kaufen!
DANKE für eure Meinungen !
Was,n nune ?
Deine letzte Frage spiegelt das Ergebnis wider, das ich mir von diesem Thread schon erwartet habe:
Du hast vorher wie nachher keine Ahnung, was Du tun sollst ;)
Also... weg mit der 16700 :D :D :D
Da hast du wohl recht Oliver :]
ZUR Zeit meldet sich mein Tauschpartner nicht wirklich !
Liest wooohl mit 8o
ALLES wird gut werden ;)
16700 behalten und geniessen:dr:
116710 mag zwar haptisch ein hit sein, aber was habe ich davon wenn ich vom Anschauen Augenkrebs bekomm 8o
Hatte selbst eine Keramik GMT, und fand das Blatt und überhaupt alles nicht stimmig. Habe sie ohne bereuen wieder verkauft :bgdev:
Und was nützt mir ein massives Band wenn daran eine brüchige Schliesse montiert ist.
Ich würde die 16700 definitiv behalten! Die 116710 ist mit Sicherheit eine tolle Uhr, aber mir ist sie recht schnell langweilig geworden und auf Keramik, neue Bänder, Schliessen und was weiss ich, kann ich gut verzichten.
Aber ich mag halt die älteren und die ganz alten Möhren
Laohu , Tony , danke für euren Beitrag !
Ich werde sie nun mal nehmen , die GMT , und meine neue LUMIX ausprobieren !
Auch wenn mich die Vintage-Jünger dafür steinigen mögen: Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! :dr: ;)
Glückwunsch, die Entscheidung wirst du nicht bereuen... :gut:
Was hast Du groß zu verlieren? Wenn sie Dir nicht taugt, dann kannst Du sie ja wieder gehen lassen und doch eine Pepsi holen.
Aber mit der Keramik, denke ich, hast Du eine gute Entscheidung getroffen! :gut:
Irgendwie eine etwas unklare Aussage, was willst Du uns damit sagen? :)
a.) Du nimmst die GMT 16700 in die Hand/aus der Lade und machst Bilder von ihr mit Deiner neuen Kamera? oder
b.) Du nimmst ein Tauschangebot 16700-116710 an und machst DANN Bilder mit Deiner neuen Kamera?
:D :D :D